Suchen Menü

Hallo, bin auch neu hier!

Hallo zusammen, ich bin total begeistert, dass es dieses Forum gibt. Ich dachte schon, ich bin alleine mit meinem Kinderwunsch-Problem. Wir versuchen es nun schon seit einem Jahr, doch leider bisher ohne Erfolg. Mein Mann ist nun leider auch kein \"Kuschelhase\" und findet GV nicht so umbedingt wichtig (viel Stress beruflich). Doch selbst mit Hilfe des Eisprungkalenders klappt es nicht. Jeden Monat das gleiche warten macht ganz kirre und ich weiß schon nicht mehr, was ich machen soll. Hat jemand vielleicht Erfahrungen, wie es evtl. auf natürlichem Wege sonst noch klappen könnte? Liebe Grüße an alle im Chat, Andrea
Bisherige Antworten

Re: Hallo, bin auch neu hier!

Hallo Andrea,
ich bin auch relativ neu hier und finde dieses Forum echt klasse, nun weiss ich, dass ich mit meinen Problemen nicht alleine bin, das ist echt beruhigend. Versuche seit 1 1/2 Jahren schwanger zu werden und mir geht es ähnlich wie dir jeden Monat das gleiche... warten und dann wieder nichts. Aber jetzt habe ich mir vorgenommen, mich nicht mehr so darauf zu konzentrieren und dadurch verrückt machen zu lassen. Habe ja hier schon gelesen, dass es bei vielen eher klappt, wenn sie nicht damit gerechnet haben.
Auf jeden Fall nicht die Hoffnung aufgeben und es klappt bei dir (mir) auch noch.
LG Chriss
P:S mein Mann arbeiet auch viel und hat Stress

Re: Hallo, bin auch neu hier!

Hi Chriss, schön Dich kennenzulernen. Es ist schon irgendwie verrückt. Da denkt man(n), dass Kinder bekommen ist so einfach (schließlich werden alle um einen herum schwanger) und dann will es einfach nicht funktionieren. Deinen Rat habe ich auch schon ausprobiert vor einem halben Jahr, hat leider auch nicht geholfen. Und irgendwie bekomme ich jetzt langsam Torschlusspanik, da ich immerhin schon 30 bin. Aber Du hast Recht, nur die Hoffnung nicht aufgeben. Irgendwie fehlt so ein Ding an der Frau, dass anzeigt, wann sie schwanger ist. So wie z.B. ein roter Punkt auf dem Bauch. War´n Scherz! Heute ist eigentlich mal wieder der Tag der Tage und das warten und hoffen geht weiter.... Liebe Grüße Andrea

Re: Hallo, bin auch neu hier!

Hallo Andrea,
mein Mann ist zwar auch nicht unbedingt der Super-Kuschelhase, jedoch lasse ich ihm an meinen fruchtbaren Tagen nicht unbedingt die Wahl. Hast Du denn schon Deine Temperatur gemessen, um Dir ganz sicher zu sein, wann Dein ES ist? Bei mir stimmt der interaktive Rechner nämlich gar nicht. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück.
LG Nicole

Re: Hallo, bin auch neu hier!

Hallo Nicole, mit Temperatur und Persona-Computer habe ich es schon versucht. Lustiger Weise stimmt der interaktive Rechner genau mit dem Compi überein. Daran scheint es also nicht zu liegen. Ich musste eben ziemlich schmuzeln bei Deinem \"nicht unbedingt die Wahl lassen\". Habe ich auch schon versucht und den Kommentar bekommen, dass er ja nun nicht auf Knopfdruck funktioniert, nur weil so ein Computer \"go\" zeigt. Kannst Du mir sagen, ob ich die Temperatur unbedingt noch im Bett messen muss oder ob ich zumindest aufstehen darf? LG andrea

Re: Hallo, bin auch neu hier!

Hallo Andrea, Du solltest die Temperatur direkt nach dem Aufwachen noch vor dem Aufstehen messen. LG Nicole

Re: Hallo, bin auch neu hier!

Hallo,
also ich messe erst nach dem Aufstehen, wenn ich auf Toilette bin, geht auch ganz gut und lasse auch schon mal einen Tag aus, besser wäre natürlich noch vor den Aufstehen, aber ich will mich auch nicht stressen lassen.
Ich bin ausserdem schon 35, also mit 30 hast du noch gar keinen Grund Torschusspanik zu bekommen.
LG Chriss

Re: Hallo, bin auch neu hier!

Hallo Andrea u. Nicole,
das ist ja mal beruhigend zu hören, dass es auch andere Paare gibt, die nicht so supter oft \'üben\'. Gewinne hier oft den Eindruck, dass es für niemand ein Problem ist, jeden Tag in der günstigen Zeit miteinander zu schlafen (abgesehen von den WE-Beziehungen und \'Berufs-Reisenden\'. Ich persönlich finde es wahnsinnig schwer, da das Gleichgewicht zwischen Lustprinzip und geplanter Aktion zu finden. Vor allem wenn sich das in jedem Zyklus über längere Zeit hinweg wiederholt... Nun ja, wir versuchen jetzt erst mal unser Leben ein bisschen ruhiger zu gestalten, vielleicht kommt dann mit weniger Stress von selbst mehr sexuelle Aktivität.
Liebe Grüsse Karo

Re: Hallo, bin auch neu hier!

Hallo Karo u. Chriss,
da bin ich ja beruhigt, dass man die Temperatur auch \"außerhalb des Bettes\" messen kann. Dann werde ich es noch mal ausprobieren. Ich fands im Bett immer so umständlich im dunkeln. Nun, ich habe mir mal so innerlich eine Kinder-Grenze gesetz. Wenn es bis 33 nicht klappt, dann solls eben nicht sein. Daher vielleicht - die hausgemachte - Panik. Es sind so viele Faktoren, die da mitspielen.Wenn der Partner zwischendurch auch noch in \"Unlust\" verfällt und meint streiken zu müssen, ist es einfach zum Mäuse melken. Dieses Gleichgewicht ist echt so ne Sache. Wenn der Tag X kommt und alles quasi funktionieren soll, muss ich schon so manchmal an die Züchterei denken. Auf Komando und hopp. Ich wünsche uns auf jeden Fall allen viel Glück. Lieben Gruß Andrea

Re: Hallo, bin auch neu hier!

Hallo Andrea und Karo,
ja irgendwie kenne ich das auch zu gut mit der \"Unlust\". Darf das Thema zur Zeit gar nicht ansprechen. Hier kommen echt Sachen auf, dachte immer nur mir geht´s so.
Vielleicht habt ihr Lust auch mal privat zu maillen ([email protected]), würde mich freuen was zu hören.
LG Chriss

Re: Hallo, bin auch neu hier!

Hallo, Chriss
mein Gott bin ich froh, daß es nicht nur mir so geht. Habe auch so meine Erfahrungen mit der\"Unlust\". Wenn ich vor ein paar Wochen das Thema \"Kind\" nur angesprochen habe, war bei ihm die beste Laune mit einem mal zum Teufel. Da mein Mann demnächst Termin für ein Spermiogramm hat, ist er sowieso sehr sensibel, was dieses Thema angeht. Nur nicht zu viel darüber reden. Auch das mit dem GV in der fruchtbaren Zeit klappt nur bedingt...habe aber Hoffnung auf Besserung, da bei dem Arzttermin auch ein ausführliches Gespräch dazugehört. Vielleicht nimmt er die Sache dann ernster. Ich bin immerhin auch schon 35 Jahre und werde auch nicht jünger:-))
Würde mich freuen, wieder von dir zu hören. Susan

Re: Hallo, bin auch neu hier!

Hallo zusammen,
bin auch relativ neu hier und gerade sehr froh, dass sich hier scheinbar gerade alle 30 bis 35-jährigen \"Kandidatinnen\" getroffen haben. Ich bin nämlich gerade furchtbar enttäuscht, weil ich heute meine Mens bekommen habe, obwohl mein Doc mir Hoffnung gemacht hatte, dass es nach meiner Endometriose-Behandlung von August bis Oktober im Dezember schon \"klappen\" könnte! Und wir hatten den ganzen Dezember Urlaub und haben es sooo sehr genossen! Und nun wars wieder nix! Auch ich werde in ein paar Tagen 35, mein Mann ist 42 und die oben erwähnten \"Unlust\"-Erscheinungen erfolgreich viel-beschäftigte/gestresste Männer sind mir wahrlich nicht fremd! Hinzu kommt, dass wir gerade umgezogen sind und ich mir jetzt auch schon wieder einen neuen Arzt \"des Vertrauens\" suchen muß! Wir üben jetzt schon fast 3 Jahre und von \"Spaß\" kann wahrlich keine Rede mehr sein! Sanne

Re: Hallo, bin auch neu hier!

Hallo Susan,
also das hätte ich ja nicht gedacht, dass so viele das gleiche Problem haben. Scheint dass das Vorurteil, \"dass Männer immer nur das eine wollen\" gar nicht stimmt und viele doch ziemlich sensibel sind.
Mein Mann will demnächst auch ein Spermiogramm machen lassen, auf meinen Wunsch, das ist im Moment ein ganz heikles Thema, so wie bei dir. Hoffe auch, dass nach der U sich das bessert und er das wieder etwas lockerer sieht.
Man wird einfach nicht jünger, aber ich denke bis 40 kann man noch Kinder bekommen, fühle mich mit 35 noch gar nicht so alt ;-)
Wünsch dir viel Glück
LG Chriss

Re: Hallo, bin auch neu hier!

hallo an alle
auch wir üben schon seit Jänner 00, kein blasser Schimmer von schwanger sein. Weiß nicht was mitn Körper los ist, komm mit der Temperaturmethode ins Schleudern, Eisprungkalender stimmt auch nicht. ich les immer von 2. Zyklushälfte, ab wann ist es zu rechnen.
Bin schon langsam soweit, daß ich nicht unbedingt schwanger sein will (um den Stress in Griff zu kriegen), aber mein Partner verstehts net, wenns nur so leicht ginge.
Mag\'s meinen Körper nicht antun die ewigen Untersuchungen, die regelmäßigen Gynuntersuchungen sind o.k., er findet keinen Grund, daß es etwas nicht stimmt. Was mich immer wieder wundert, keiner macht einen Ultraschall, gefragt hab ich nie.
Freu mich auf eine Antwort, und drück euch die Daumen

Re: Hallo, bin auch neu hier!

Hallo Tina! Die zweite Zyklushälfte beginnt nach dem ES und sollte so ungefähr 13 Tage dauern. Wenn sie kürzer als 10 Tage dauert, soll angeblich etwas mit einer Gelbkörperschwäche vorliegen. (Angaben allerdings ohne Gewähr! ;-)) Wie alt bist du denn? Denn wenn du auch so um die 30 bist, dann ist ein Jahr \"Wartezeit\" \"normal\" bevor größere Untersuchungen gemacht werden. So hat es mir jedenfalls mein FA erklärt. Liebe Grüße, Babs

Re: Hallo, bin auch neu hier!

hi Babs
wie kann ich das feststellen, mein Zyklus ist von mal zu mal verschieden, und wenn ich an der Tabelle den Eisprung nicht erkenn - is noch komplizierter.
ich bin 29, es wird jetzt im Jänner ein Jahr daß ich mit der Pille aufghört hab.
Größere Untersuchungen was meinst du damit, wie wars bei dir, wielang probiert ihr schon, woran liegts bei dir.
Liebe Grüße

Re: Hallo, bin auch neu hier!

Hallo Sabine! Ich hab im Juni 2000 die Pille abgesetzt und seit Oktober achte ich auf \"zeitgerechtes üben\" *gggg*. Hab im Juni meinen FA meinen Kinderwunsch mitgeteilt und er hat gemeint, es wird wahrscheinlich eine Zeit dauern, bis sich der Körper wieder umgestellt hat. Kann aber auch sein, dass es gleich einschlägt. Da das bei mir nicht der Fall war, üben wir seit dem. Ich messe die Temperatur und beobachte meinen Zervixschleim. Zusätzlich hab ich voriges Monat noch einen LH Test verwendet. Hab so herausgefunden, dass mein ES so um den 13./14./15. ZT liegt. Leider war mein letzte Zyklus nur 24 Tage (ES am 14/15), also ist bei mir möglicherweise die 2.Zyklushälfte zu kurz. Geh aber erst nächsten MI zum FA um das mit ihm zu besprechen. Untersuchungen: Medikamente, Eileiterdurchgängigkeit, Hormonuntersuchung, Spermiogramm wird nach ca. 1 Jahr gemacht (zumindest ist das bei meinem FA so) Möglicherweise macht es ein anderer aber auch schon früher, wenn man ihn darauf anspricht. Warst du schon beim FA und hast ihm alles geschildert? Schreib doch ein mail: [email protected] Liebe Grüße, Babs
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen