Suchen Menü

Hallo bin Neu + Frage/Problem

Hallo ich neu hier und will mich mal kurz vorstellen.
Also ich bin 26 Jahre alt und seit kurzem verheiratet.
Seit Januar 2001 habe ich die Pille abgesetzt und seitdem mit "Zählen" verhütet, was auch gut geklappt hat.
Nun wollen wir nicht mehr verhüten sondern das Gegenteil ;-)
Ich weiß wann ich theoretisch schwanger werden kann, wann´s welches Geschlecht werden könnte,..... Nur leider ist das "Problem" am schwanger werden in diesem Falle eher mein Mann. Er hat nicht regelmäßig einen Samenerguß und von daher ist´s mit dem schwanger werden auch nicht so einfach.
Aus medizinischer Sicht ist er gesund, es liegt wohl eher am "Kopf". Er kann sich nur sehr schwer so richtig fallen lassen.... Bisher war DAS ja auch nicht soo wichtig, vorallem, da nach seiner Aussage ihm der Sex ;trotzdem, spaß macht und die Iniative auch von seiner Seite kommt.
Jetzt haben wir "vereinbart" dass ich nicht mehr "verhüte", ich will ihm aber auch nicht unbedingt sagen, so heute da wär´s super passend schwanger zu werden..., ich denke, damit setze ich ihn nur unnötig unter "Leistungs-Druck".
Jetzt meine Fragen: Hat es bei einer von Euch ähnliche "männliche" Probleme gegeben und wie habt ihr die "gelöst"? 2. Es ist doch richtig, wenn ich ihm nicht sage, dass ich z.B. morgen fruchtbar bin ?? 3. Wie geht frau mit sowas am besten um ??
Hoffentl. sind meine Fragen nicht zu "intim" und ihr antwortet mir.
Bisherige Antworten

Re: Hallo bin Neu + Frage/Problem

Hallo, mit Deinem Problem habe ich keine persönlichen Erfahrungen gemacht, aber ich würde auch sagen, daß es vermutlich in Deinem Fall besser ist, wenn Du ihn nicht damit überfällst, daß er Dir jetzt dringend ein Kind machen soll. Versuch vielleicht, Dich so zu verhalten, als ob Du ganz normal Lust auf ihn hast. Und das natürlich nicht NUR dann zu tun, wenn Du fruchtbar bist, sondern auch sonst im Zyklus, damit er nicht den Eindruck kriegt, Du willst es nur dann, und sich jedes Mal, wenn Du ankommst, denkt, sie hat bestimmt gerade ihrern ES oder so :-) Vielleicht ist es auch gut, mit den Versuchen mehrere Tage vor dem erwarteten ES anzufangen. Möglicherweise klappt's dann wenigstens einmal, und das ist dann vielleicht nicht am Tag des ES, sondern zwei Tage vorher oder so, aber da sind die Chancen immer noch ganz gut. Ich bin übrigens 27 und seit einem halben Jahr verheiratet - kannst Du in meinem Profil nachlesen. :-) LG Johanna

Re: Hallo bin Neu + Frage/Problem

Hallo Lara,
ich kenn zwar das Problem nicht in der Kombination, doch einer meiner ersten Freunde hatte auch immer das Problem..... Nun wollte ich zwar mit Ihm damals kein Kind, doch ich würde mich Johanna anschließen....
sag ihm lieber nicht wann Dein ES ist... sondern verführ Ihn einfach in den besonders fruchtbaren Tagen. Dann wird es bestimmt klappen... denn dann hat er nicht den Stress... heute muss es klappen...was wahrscheinlich dann erst recht nicht geht... sondern für Ihn hast Du dann einfach nur an den Tagen einfach ein bisschen mehr Lust ;-)))) Und das kannst Du ja auf die Hormone schieben ;-)))
Alles Gute und herzlich Willkommen hier
Deinen Mona

Re: Hallo bin Neu + Frage/Problem

Hallo Lara,
also ich kann mich Johanna und monamuc da nur anschließen! Ich sage meinem Freund nie, wann der ES ist, denn ich weiß, dass er getimeten Sex (noch) nicht möchte. Natürlich versuche ich ihn an diesem bestimmten Tag zu verführen (sofern er nicht ohnehin von sich aus will), aber natürlich auch an anderen Tagen, damit es nicht so auffällt.
LG Tanja
PS: HERZLICH WILLKOMMEN!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen