Suchen Menü

Hallo alle zusammen

Bisher habe ich in den verschiedenen Foren immer nur "heimlich" mitgelesen, jetzt dachte ich mir, es ist mal an der Zeit mitzusprechen.
Seit fast 18 Monaten versuche ich ein Kind zu bekommen. Ich schreibe extra "ich" und nicht "wir" weil mein Mann der Auffassung ist, es kommt wie es kommen soll und es drängt uns ja niemand. Das ist sicher richtig, aber mit 29 Jahren fühle ich mich mehr als bereit. Ich muss allerdings einschränken, dass von den 18 Monaten bestimmt 12 Monate vergangen sind, an dem mein Mann aus dienstlichen Gründen rund um meinen ES nicht da war.
Ich weiß ich sollte geduldiger sein udn nicht immer daran denken, aber wenn ich mir doch so sehr ein Baby wünsche ?
Ich kann einfach nicht so tun, als wäre mir eine Schwangerschaft egal oder nicht so wichtig.
Ich habe eigentliche einen sehr beständigen Zyklus und der Personacomputer zeigt auch immer einern Eisprung um den 14. tag an, trotzdem ist bisher nichts passiert. Also war ich vor zwei Wochen beim FA und der hat mir nun Hormontabletten mitgegeben, die mir helfen sollen. Wenn das in den nächsten 6 Monaten nichts bringt soll ein Spermiogramm gemacht. werden.
Ich bin so verunsichert, fühle mich unfähig und bin gleichzeitig so ungedulig. Heute ist nämlich wieder der furchtbare Tag an dem ich meine Periode bekommen habe.
Wer macht mir ein bisschen Mut ????
Liebe Grüsse Dagmar
Bisherige Antworten

Re: Hallo alle zusammen

hallo dagmar!
verzage nicht, wird alles schon werden.- ich warte auch schon seit drei jahren. man darf die hoffnung niemals aufgeben.rate dir aber das spermiogramm bald schon machen zu lassen, dann habt ihr nämlich
klarheit und das ist wichtig. außerdem spart ihr zeit, gerade wenn der wunsch stark ist. drücke dir die daumen.
alles gute für dich sandra

Re: Hallo alle zusammen

Liebe Dagmar!
Ich kenne Dein Gefühl nur zu gut. Obwohl ich erst 25 Jahre alt bin habe ich diesen unbändigen Kinderwunsch schon seit drei Jahren - ohne Erfolg. Einmal hatte ich das Glück schwanger zu werden, habe das Kind aber in der 10. Woche verloren. Trotzdem geben mein Mann und ich die Hoffnung nicht auf und glauben ganz fest daran, daß sich alles zum positiven entwickelt. Ich glaube, das ist ganz, ganz wichtig. Ich würde Euch auch raten bald ein Spermiogramm machen zu lassen, sonst helfen die Hormone, die Du schluckst gar nicht. Es ist ganz wichtig, daß auf beiden Seiten geguckt wird. Ich habe eine Bauspiegelung und mehrere Hormonuntersuchungen hinter mir und mein Mann hat dann auch endlich ein Spermiogramm machen lassen. Es hat lange gedauert bis er soweit war. Für Männer ist das nicht so einfach (jedenfalls war es bei meinem so). Letztendlich ist er jetzt doch froh diesen Schritt gemacht zu haben. Schließlich wollen wir beide ein Kind. Nun beginne ich eine Hormonbehandlung und bin voller Hoffnung und Erwartung, was wohl passieren wird. Laß es Dir gut gehn, Dagmar, und sei herzlich gegrüßt!!!!! Caro

Re: Hallo alle zusammen

Hallo Dagmar,
ich versuche es auch schon seit längerer Zeit.
Ich habe auch einen Personacomputer, der mir regelmäßig meinen Eisprung anzeigt. Bis jetzt hat es leider noch nicht geklappt. Ich muss auch ständig an meinen Kinderwunsch denken, ich kann meinen Kopf einfach nicht ausschalten. Bei meiner Schwester hat es mit beiden Kindern sofort geklappt, jetzt mache ich mir natürlich schon so meine Gedanken.
Das Schlimmste ist, dass ich bei einem Frauenarzt arbeite und ständig schwangere Frauen um mich herum habe. Das ist ganz schön hart!!! Ich versuche es auf jeden Fall weiter und das solltest Du auch tun, ich wünsche dir das es bald klappt. Alles Gute von Danny

Re: Hallo alle zusammen

hallo dagmar,
deinen frust kann ich gut verstehen. auch mein mann hat lange die haltung "es kommt, wie es kommen soll" vor sich her getragen. wir haben viel diskutiert und auch gestritten im letzten jahr, aber inzwischen ist ihm klar, dass er auch gerne ein kind moechte (das aber nicht so sagen konnte, weil dann das versagen umso schlimmer gewesen waere).
misst du denn deine temperatur? mir ist aufgefallen, dass mein persona und die temperaturkurve nicht immer den gleichen zeitpunkt fuer einen eisprung ermitteln! vielleicht ist das bei dir ja auch so?
lass den kopf nicht haengen, und denke vor allem nicht, dass du veragt hast! es klappt bestimmt!
ich wuerde mich freuen wieder von dir zu hoeren, ganz liebe gruesse, anna.

Re: Hallo alle zusammen

Hallo ihr Lieben !
Vielen Dank für Eure netten Worte. Das hilft und tut gut.
Ich möchte meinen ersten Beitrag noch hinzufügen, dass ich 1992 schwanger war und in der 12 SSW eine Fehlgeburt hatte.
So komisch sich das jetzt anhören mag, aber das beruhigt mich ein wenig. Das heißt doch das ich schwanger werden kann, oder ?
Allerdings war ich damals in erster Ehe mit einem anderen Mann verheiratet. Mein jetziger Mann ist auch verheiratet gewesen und seine damalige Frau ist mit 20 schwanger geworden, wollte das Kind allerdings nicht.
Ich weiß, es gibt zwischenzeitlich tausend wenn und aber's.
Vielleicht war das Kind nicht von ihm oder ein Mann bleibt ja auch manchmal nicht immer zeugungsfähig.
Wir werden sehen wie es weitergeht. Ich werde dieses Forum auf alle Fälle im Auge behalten ;) und bedanke mich noch mal bei alle denen die mir Mut gemacht haben.
Ich wünsche Euch nur das Beste.
Liebe Grüße
Dagmar

Re: Hallo alle zusammen

Hallo Sara! noch ein kleiner Mutmacher: halte durch, Du hast die Gewißheit, daß es auf jeden Fall klappen kann. Dann wird es auch bald nochmal soweit sein!! Irgendwie komisch, man hat kaum selbst noch Mut und Hoffnung und versucht dann auch noch Anderen/Fremden Mut zu machen: es hilft einem irgendwie weiter! Ich wünsche Euch, daß es bald klappt. Bei uns klappt es auch beeits seit fast drei Jahren nicht... hast Du noch ein klein bissel von Deinem Mut für uns?!? Alles gute und steck den Kopf nicht in den Sand!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen