Suchen Menü

Hallo Tnia, habe mir die Seite angeschaut

als erstes muß ich dir sagen, dass es mir schwer fiel diese Seite zu lesen, da ich mich mit so einem Gedanken noch nicht anfreunden möchte. Vieleicht auch aus Angst, dass es auf natürlichem Weg nicht klappen wird. Aber ich finde es gut, das es sowas überhaupt gibt. Mir tun diese Mädels wirklich leid, es muß fürchterlich sein, einen so staken Wunsch nicht zu bekommen. Bei mir ist es "bis jetzt" noch nicht so schlimm, kann mir auch ein Leben ohne Kind vorstellen, es muß nicht auf jeden Fall sein. Ich glaube, mein Mann denkt auch so darüber. Es wäre sehr schön, wenn es bald klappen würde, aber nicht so, dass ich ohne nicht mehr leben könnte. Ich hoffe auch, das sich meine Einstellung diesbezüglich nicht ändert (was ich aber noch nicht weiss). Ich denke, du solltest dir auch noch keine Gedanken darüber machen, da du ja aus deinem Urlaub schwanger zurück kommst.
Wir muessen halt noch etwas Geduld haben.
Drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen
Liebe Gruesse
Ina
P.S.: Wie siehst Du das????
Bisherige Antworten

Re: Hallo Tnia, habe mir die Seite angeschaut

Ich habe auch manchmal Angst, daß es so weit kommen wird. Aber Du hast recht, nicht an sowas denken. Finde ich echt süß von Dir, daß Du denkst ich komme schwanger aus dem Urlaub zurück. Ein Leben ohne Kind kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich würde glaube ich alles dafür tun. Aber vielleicht muß ich das ja garnicht.Hoffentlich!
Viele Liebe Grüße Tina

Re: Hallo Tina,

Sag mal, hast du eigentlich schon alle üblichen Untersuchungen mitgemacht (Hormonspiegel, Ultraschall, Spermiogram). Was ich noch machen würde, falls soweit alles in Ordnung ist, ist eine Bauchspiegelung. Eine Bekannte wurde direkt danach schwanger. Es kann ja möglich sein, dass die Eileiter verklebt sind und das ist ja nur durch eine Bauchspiegelung zu erkennen. Aber das würde ich auch erst nach ein paar Monaten durchführen lassen.
Liebe Gruesse
Ina

Re: Hallo Ina

Eine Hormonuntersuchung wurde schon gemacht, alles OK. Vor der Bauchspiegelung habe ich ein bißchen Angst. Wie wird das genau gemacht? Weißt Du mehr darrüber?

Re: Hallo Ina

Ich habe gehört, soll ein kleiner operativer Eingriff durch den Bauchnabel sein unter Vollnarkose. Ambulant.
Hat sich dein (Mann, Freund) schon untersuchen lassen, ich denke das ist auch sehr wichtig? Bist du eigentlich verheiratet?? (Hoffe nicht zu persönlich diese Fragen, ansonsten ignoriere sie)
Liebe Gruesse
Ina

Re: Hallo Ina

Zu persönlich gibt es nicht. Ich bin da eigentlich ziemlich offen. Wir hatten am Sonntag unseren 2.Hochzeitstag.

Re: An Ina/Tina

Hallo ihr beiden !
Habe im Januar eine Bauchspiegelung machen lassen. Hat sogar mein FA selbst gemacht in einem Ärztehaus. Man bekommt eine Vollnarkose, kurz unter dem Bauchnabel wird eingestochen, dann werden Gase in den Bauch eingeleitet damit der FA die Organe besser sehen kann. Die Eileiter werden dann durchgespült. Bei mir musste an den Fimbrien etwas entfernt werden. Das ganze dauert ca. 20 Minuten. Nach 30 Min war ich schon wieder wach und nach einer Stunde konnte mich mein Mann schon wieder mitnehmen. Am Anfang tut dir die Schulter noch weh (weil die Gase nach oben steigen).
Am Anfang war mein Kreislauf noch etwas labil. Aber nach einer Woche war ich wieder fit. Am meisten hatte ich vor der Narkose Angst. Aber mir ist überhaupt nicht schlecht geworden. Alles Gute für euch Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen