Suchen Menü

Hallo Suse aus Hannover (langer Text),

Du hast recht, 4 Monate ist noch nicht so lang. Wir probieren es auch erst seit Januar. Dann sind wir ja ungefähr gleich weit. Allerdings muß ich dazu sagen, ich hatte vor ein paar Jahren ein sehr ausgeprägtes PCO-Syndrom und eigentlich auch vorher nie regelmäßige Zyklen. Deshalb habe ich auch die Diane zur Verhütung genommen. Als ich im Winter meiner Ärztin sagte, daß wir es jetzt mit Schwangerwerden versuchen wollen, sagte sie mir, ich soll sofort vorbeikommen, wenn ich wieder Megazyklen bekomme. Die Gefahr wäre einfach zu groß, daß die Androgene überhand nehmen.
Ich hatte den Eindruck, sie war ganz froh, daß ich bereits mit ein paar Temperaturkurven ankam, und daß ich auch schon ziemlich "aufgeklärt" über die nächsten Schritte (Dexamethason) war. Und gerade die Informationen über Behandlungsmöglichkeiten hatte ich aus dem Internet.
Auf der einen Seite weiß ich, daß ich mich mit der Informationssuche im Internet schon etwas nervös mache, so von wegen Krankheiten und Fehlfunktionen etc (und habe ich das etwa auch?). Andererseits möchte ich auch gerne wissen, was mit mir los ist. Und das ist mir wichtiger. Die kleinen Sorgen und Spinnereien gehören dann dazu. Wenn es zu schlimm wird, sagt mir mein Mann meist schon, daß ich ein wenig übertreibe. Wir bemühen uns, viel darüber zu reden, das hilft auch schon.
Das Ärgerliche an den langen Zyklen ist (neben weniger Eisprüngen pro Jahr), daß man ja nie so genau weiß, wann mit dem Eisprung zu rechnen ist. Die Warterei auf den Eisprung macht mich eigentlich nervöser als die Warterei auf die Mens. LH-Stäbchen etc kann man da wirklich vergessen, daß wird ja superteuer. Wenigstens konnte ich den nahenden Eisprung sehr gut am Zervixschleim erkennen.
Hat aber trotzdem nicht geklappt, die Chance liegt halt nur so bei 20 bis 30 Prozent. Nun ja, jetzt bin ich am 9. Zyklustag und hoffe, daß Dexamethason mir einen früheren Versuch beschert.
So, das ist jetzt ziemlich lang geworden, ich hoffe, daß Du bald einen Arzttermin bekommst. Ich meine nicht, daß Dir das peinlich sein muß. Vielleicht hat sich bis dahin ja auch alles wieder eingespielt? Wie alt bist Du eigentlich? Ich bin 33.
Liebe Grüße aus Gießen
Stephanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen