Suchen Menü

Hallo My!

Vielleicht kannst du mir helfen:
mein ES kommt ohne Möpf immer so spät (zw.30.-40.ZT).
Mal angenommen,meine neue FÄ würde mir Clomifen geben und den ES auslösen und US machen,besteht da die Chance,daß mein ES früher kommt?
Ich meine,reifen die Follikel durch Clomifen schneller?
gglG Noemi
Bisherige Antworten

Re: Hallo My!

Hallo Noemi!!
Stopp *lach* langsam... eins nach dem anderen *kicher*
Du hast doch schon mal Clomi genommen, oder? Ich weiß nicht, ob sie dir das geben wird, weil es beim letzten Mal ja nicht unbedingt von Erfolg gekrönt war und es ja auch andere Mittel zur Follikelstimulierung gibt.
Aber... Falls sie dir Clomi gibt, heißt das nicht, dass sie zwangsläufig den ES auslösen wird, denn du hast ja natürliche, wenn auch sehr späte, Eisprünge. Bei mir wird NICHT ausgelöst.
Wenn du Clomi z.B. vom 5. bis 9. ZT nimmst, sollte der ES innerhalb der nächsten neun Tage sein (also spätestens am 19. ZT), das wird sie aber dann anhand des US abschätzen können. Tu mir bitte den Gefallen und lass dich nicht mehr auf Clomi ein, wenn sie es NICHT überwachen will! Das ist nicht ohne, kann nicht nur zu Überstimulation, sondern auch zu vergrößerten Eierstöcken und auch Zysten führen!
Ja, die Follikel reifen durch Clomifen schneller/besser.
Ob sie nun auslösen wird oder auf den natürlichen Sprung wartet, kann ich nicht beurteilen, das muss deine FÄ abschätzen. Bei mir wurde der erste Zyklus jetzt mit zwei Blutentnahmen und zwei US überwacht, die Blutentnahme allerdings auch wegen Dexamethason.
Frag deiner FÄ einfach Löcher in den Bauch!
gglG, My

Re: Hallo My!

Ja,ich habe Clomhexal bekommen ohne US oder irgendwelche Überwachung.Das wollte ich diesmal vermeiden und wollte mich vorher ausreichend über Clomifen informieren.
Ich hatte heute angerufen und ihr alles erzählt,was in den letzten 6 Zyklen so passiert ist.Sie hat sich alles notiert,leider kann sie in diesem Zyklus nichts mehr machen.Ich muß jetzt noch bis ender der Zyklus abwarten und dann soll ich nochmal vorbeikommen.Bei Clomifen hatte ich das Gefühl,daß ich das irgendwie nicht vertrage und bevor sie damit auch rumexperimentiert,sage ich ihr gleich,daß ich das nicht will.Ich könnte mir auch mit leichtigkeit von meinem alten FA wieder Femicur bekommen,aber ich will zu ihm nicht mehr hin.So langsam verläßt mich meine Geduld und ich will schwanger werden,nicht noch ein Jahr irgendwelche Tabletten fressen.Schließlich hat das doch im Mai schonmal geklappt,zwar mit Femicur,aber immerhin.Vielleicht müßen wir einfach den ES besser abpassen,daher werde ich im nächsten Zyklus komplett messen.Aber bis dahin habe ich ja noch mind. 8 Tage.*9 Monate wäre natürlich besser*
Vielen Dank,du hast mir wirklich sehr geholfen.
gglG Noemi

Re: Hallo My!

Fein, wenn ich dir helfen konnte, alles in allem ist die Situation für dich aber wohl eher unbefriedigend...
Will sie denn nochmal Hormone checken oder so?
In irgendeinem Chat mit Dr. Grunebaum hat er mal gesagt, dass die meisten Paare einfach zu wenig Sex haben. Wer weiß?
Ich schätze, dein Zyklus ist demnächst zu Ende, bzw. weißt du demnächst, wann er zuende sein wird (irgendwann im April?). Wenn dir Femicur aber so gut gedient hat, würde ich es weiternehmen, es ist ja pflanzlich und schadet wenigstens nicht. ggglG, My

Re: Hallo My!

Also,die FÄ wollte so per Telefon jetzt noch nichts sagen.Sie meinte,das besprechen wir,wenn ich pünktlich meine Mens bekommen habe,denn vielleicht muß sie auch nichts mehr machen.Ich würde mich sehr freuen,wenn sie alles machen würde,denn so kann das nicht weitergehen.
Wie schon gesagt,der Rest wird dann persönlich besprochen.
gglG Noemi

Re: Hallo My!

Gut!! Dann drück ich dir mal die Däumchen, dass du eine FÄ erwischt hast, wie ich eine habe!!!
ggglG, My

Hallo Noemi

bin zwar nicht die My, tu mich hier aber trotzdem mal einmischen.
Also: Soviel ich weiß, ist es eher selten, dass bei Clomifen der ES ausgelöst wird, in den meisten Fällen wird er wohl von alleine stattfinden (sollen, müssen, dürfen?). Du hast doch schonmal Clomifen bekommen und wenn ich mich recht erinnere war das nicht so richtig erfolgreich. Gerade da ist es denke ich wichtig, dass per US überwacht wird (wie My ja auch schon sagte) und zwar nicht nur wegen evtl. Überstimulation sondern auch um zu sehen, ob Clomifen überhaupt irgendeine Wirkung zeigt und eine evtl. höhere Dosierung den gewünschten Erfolg bringen könnte. Wenn sich gar nichts tut, bringt es natürlich auch nichts, den ES auszulösen, weil ja dann die Follikel nicht richtig ausgereift sind. Dann müsstest Du vielleicht auf andere "Hilfsmittel" umsteigen. Ich glaube übrigens nicht, dass mit Clomifen der ES unbedingt früher kommt. Bei mir wars zumindest auch recht spät (allerdings hatte ich ja vorher gar keinen ES).
Ähem, ich hoffe, ich habe das jetzt nicht zu umständlich ausgedrückt *g*.
Zumindest scheinst Du bei Deiner neuen FÄ gut aufgehoben zu sein. Lass Dir einfach von ihr genau erklären was sie weshalb und warum machen will. Und wenn Du dann immer noch Fragen hast (mir fallen die meisten ein, wenn ich zuhause nochmal drüber nachdenke), sind wir ja auch noch da.
GLG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen