Suchen Menü

Hallo Mitleidensgenossinen!!!

Freu` mich von euch zu hören!! Damit ihr seht wie`s bei mir aussieht, habe ich gerade mein "Profil" verfasst >ächz! LOOK!!! Irgendwie ist es jetzt schon ziemlich spät geworden, also ich werde morgen dann noch genauer kontakten.
Gute Nacht
Nina
P.S. habe meinen Benutzernamen geändert, heiße jetzt "Schnuzie"!!
Bisherige Antworten

Re: Hallo Mitleidensgenossinen!!!

Hallo Nina,
habe gerade mit interesse dein Profil gelesen. Deine Geschichte macht mir Mut, dass es bei mir auch mal "einfach so" mit einer SS klappen kann. Der FA der nix von Dexa zur Behandlung von PCOS hält ist mir sehr Sympatisch. Solch aufgeklärte Ärzte gibt es (noch) nicht viele. Leider heilt eine SS nicht das PCOS. Das bleibt uns armen Würstchen. Mit der richtigen Behandlung können aber die Sympthome gut im Griff gehalten werden. Meine neugierige Frage ist jetzt, ob du dich schonmal auf Insulinresistenz testen hast lassen? Das ist einer der Hauptgründe, warum frau überhaupt PCOS entwickelt. Ich wünsch dir jedenfalls, dass es mit einem 2. Kind genauso unkompliziert klappt wie beim 1. glg Johanna(2)

Re: Hallo Mitleidensgenossinen!!!

Hallo Johanna!
Auch ich habe mit interesse dein Profil gelesen.Auch ich bin seit ca. 2Wo. bei der PCOS-yahoo-group.
Allerdings strömten dort so viele neue Namen, Geschichten, News über PCOS usw. auf mich ein, daß ich mich
erstmal überhaupt nicht mehr auskannte.
Aber ich glaube ich werde mich jetzt mal ein bisschen an Dir festklammern (Wenn Sie gestatten!).
Ich finde unser PCO-Dasein hat viele Gemeinsamkeiten.Also völlig verwirrt hat mich die Sache mit der IR.
Davon hatte ich in Zusammenhang mit PCO noch nie was gehört.Wäre auch nie auf die Idee gekommen, daß ich so was haben könnte.
Macht die IR irgendwelche Symtome? Übrigens ich bin relativ schlank (54kg bei 1,65m) und hatte auch noch nie größere Gewichtsprobleme.
Kann ich, um IR testen zu lassen, zum Hausarzt oder muß man zum Endokrino.???
Du hast geschrieben die "Belara" sei eine typ. PCOS-Pille, kannst Du mir mehr dazu sagen???
Übrigens seit 3 Tagen messe ich Temp.Hast du das auch schon probiert???
freue mich auf Nachricht von Dir!!!
LG Nina
P.S. Was bedeutet eigentlich "glg"??? hab ich jetzt schon so oft gelesen.

Re: Hallo Mitleidensgenossinen!!!

Hallo "Klammer"-Nina (gestatte gerne *grins*),
hab´s mir schon gedacht, dass ich dich bei der goup schon erspät habe. Dass du verwirrt bist kann ich mir denken. Mir gings ja vor ca. 3 Monaten genauso. Das wird sich aber bald lichten, versprochen. Da wir sowieso zuviele männliche Hormone produzieren, brauchen wir zum ruhigstellen der Ovarien eine antiandrogene Pille, d.h. eine Pille mit nur weiblichen Hormonen (Anti Androgen = ohne männliche Hormone). Da gibt es eine kleine Auswahl an versch. Pillen. Die Sache mit der IR ist wirklich verwirrend. Es ist noch nicht 100% geklärt, ob denn nun IR und/oder PCOS vom Übergewicht kommen, oder ob evtl. Übergewicht/PCOS von einer IR kommen. Jedenfalls sind übergewichtige PCOSlerinnen in fast allen Fällen IR und normalgewichtige PCOSlerinnen sind öfter IR als normale Nicht-PCOSlerinnen (hoffentlich ist es jetzt nicht noch verwirrender *grien*). Ich hätte nicht gedacht, dass bei meinen 2 kg zuviel eine IR vorliegt, ist aber (leicht) der Fall. Testen würde ich es auf alle Fälle bei einem Endo. Überweisung kriegste vom HA. Der Endo ist ja speziell für Hormone zuständig und kann deshalb auch gleich nochmal genau deine Hormone und die Schilddrüse abchecken. Wenn keine IR vorliegt, wäre noch eine Möglichkeit, dass das PCOS vom Streß kommt (Störung des zentralen Nervensystems) und wie man das wieder in den Griff bekommt *kopfschüttel* - keine Ahnung. Evtl. Homöop. oder Akupunktur!?! ....

Re: Hallo Mitleidensgenossinen!!! Antwort: Teil 2

Temp.-messen hab ich damals in der 9. Kl. probiert, als wir das beim Sexualkunde-Unterricht durchgenommen haben. Hat aber nicht geklappt. Wie auch, ohne regelmäßigen Zyklus *wiedummichdawar*! Auf Pille ist Tempi messen auch nicht wirklich sinnvoll, aber Anfang nächsten Jahres wird die Pille gegen eine Thermometer ausgetauscht *händereib*!
ganz liebe grüße (glg) Johanna

Re: von "Klammer-Nina"

Also ich werd jetzt diesen Zyk. mal Tempi. messen, und schauen, ob ich einen ES erkennen kann.Falls sich wieder so ein "Monster-Zyk." einstellt, werde ich die Sache mit der IR
mal in Angriff nehmen.
gglg Nina

*hihi*

Morgen Nina *schmunzel*,
hört sich gut an. Wie gesagt, man darf nicht die IR als direkte Auswirkung auf den ES sehen, sondern als eigene Krankheit, die sich später unbehandelterweise zu einer Diabetes II entwickelt, weil auf Dauer die Bauspeicheldrüse die vermehrten Insulinproduktion nicht durchhält. Ich wünsch dir jedenfalls alles gute und dass du bald eine glückliche SS erleben darfst. gggglg Johanna

Re: Hallo Mitleidensgenossinen!!!

Liebe Nina,
habe gerade Dein Profil gelesen- ich wurde gar nicht mit Dexa behandelt, sondern hatte 4 Clomi- Zyklen und bin inzwischen im 4. Gonal f- Spritzen- zyklus. Bisher ohne den gewünschten Erfolg- aber Du machst mir gleich wieder mehr Hoffnung mit Deiner wunderschönen Geschichte. Ich wünsche Dir, daß Du nochmal so ein Glück hast !!!
Übrigens hat meine Schwester OHNE Behandlung und trotz PCO vier großartige Kinder bekommen (inzwischen 16, 15, 11 und 5 Jahre alt...). Du siehst also, mehr als ein Glückstreffer ist schon möglich....
Liebe Grüße und vielleicht hören wir ab und zu was voneinander?
Bini
P.S. bin die nächsten Tage beruflich verreist und kann nicht antworten...sorry!

Re: Hallo Bini!!!

Hallo Bini!
Die Geschichte von deiner Schwester baut ja wirklich auf!
Danke!
LG Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen