Suchen Menü

Hallo Ihr Expertinnen !

Hi IHr,
bisher war ich nur mal ab und zu zum neugierig lesen hier, jetzt habe ich aber mal ne Frage.
Zt 1 war am 12.02. die xe für diesen Monat sind eigentlich ganz gut, testen wäre ja noch viel zu früh. Wir sind auch nicht richtig am üben oder so. Aber schön wäre es ja trotzdem.
Nunja ich habe mir ne schwere Harnwegsinfektion eingefangen und nun Antibiotika bekommen. Und nur? Was ist wenn es doch geklappt haben sollte. Schadet das ??? Ich meine man kann doch nicht jedes Mal Antibiotika ablehnen mit dem Hinweis vielleicht könnte ich ss sein.
Ist es nicht so das erst ab NMT das Baby am Blutkreislauf der Mama angeschlossen ist und erst ab dann die Medis abbekommen könnte ??
LG Dani
Bisherige Antworten

Re: Hallo Ihr Expertinnen !

Hi Dani,
nein, man kann ja nicht immer in Wartestellung sein. Antibiotika müssen eben manchmal sein, und auch nicht alle sind schädlich für Krümel. Außerdem ist eine schwere Infektion der Mutter genauso gefährlich für den Zwerg. Die Blutkreisläufe von Mama und Baby verbinden sich bei ES+11 und für die Anfangszeit gilt grundsätzlich das Alles-oder-Nichts-Prinzip: falls der Krümel geschädigt wird in der Zeit bis zum NMT, werden diese Schäden entweder vollständig repariert, oder der Krümel schafft es gar nicht. Kann man einfach nur abwarten. Ach so - außerdem verschiebt sich durch schwere Infektionen häufig der ES nach hinten, daurch kann man in solchen Zyklen meist sowieso nicht mehr rechnen, wann denn nun NMT wäre.
Gute Besserung und
LG Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen