Suchen Menü

Hallo Ich bin krank, wünsche mir jedoch ein Kind

Ich bin seit vielen Jahren Bulimiesüchtig, doch es hat sich seit 2 Jahren schon gebessert.
Ich bekomme kein Kind, werde nicht schwanger, obwohl ich schon vor 2 Jahren die Pille abgesetzt habe.
Ist jemand in so einer Situation, hatte oder hat jemand trotz der Krankheit ein Kind bekommen?
Ich kann mit niemandem darüber sprechen. Vielleicht hilft mir hier wer.
Aber bitte keine Ratschläge, das ich mich erst um meine Gesundheit kümmern muß, ich habe bereits eine Therapie hinter mir, der FA meint, das eigentlich nichts mehr für ein Kind im Wege stehen könnte.
Es klappt trotzdem nicht :-(
Bisherige Antworten

Re: Hallo Ich bin krank, wünsche mir jedoch ein Kind

Hallo, hier will Dir bestimmt keiner gutgemeinte Ratschläge erteilen, oft kann ja auch eine SS helfen, seinen Körper wieder neu anzunehmen! Das erst einmal dazu. Trotzdem kann es sein, daß man länger auf eine SS warten muß, auch wenn alles zu stimmen scheint. Hat Dein FA mal Deine Hormone durchgecheckt? Hast Du einen regelmäßigen ES usw.??? Zur richtigen Zeit GV?? Da kann man Einiges machen, das habe ich auch erst hier gelernt bzw. Zeichen meines Körpers auch richtig zu deuten. lg eileen

Re: Hallo Ich bin krank, wünsche mir jedoch ein Kind

hallo lorejanne, ich kann gut nachfühlen wie es dir geht. also gesundheitstechnisch. ich war auch mal bulimiesüchtig. später dann magersüchtig. war ein langer weg. wie das genau mit dem schwangerwerden klappen kann weis ich nicht. misst du temperatur? hast du einen regelmäßigen zyklus. das ist shconmal vorausseztung für eine schwangerschaft. wenn ihr schon seit 2 jahren übt. habt ihr euch mal untersuchen lassen? hormone etc? und dein freund/mann die spermies? versuchts doch mal mit dem temp messen um deinen zyklus zu kontrolieren und dann könnt ihr ja auch geziehlter üben.
hoffe ich konnte dir ein bischen helfen.
glg karina

Re: Hallo Ich bin krank, wünsche mir jedoch ein Kind

Liebe Lorejanne, meine Freundin war vor knapp 2 Jahren in der gleichen Situation wie Du und sie hat einfach Klartext mit Ihrem Arzt geredet. Sie hat Ihm von ihrer Krankheit und ihrer Terapie und ihrer großen Angst, keine Kinder bekommen zu können. Er hat sie durchgecheckt mit Hormonstatus und allem drum und dran, hat sie gebeten eine Kurve zu führen und hat danach die nötigen medizinischen Schritte eingeleitet. Sie bekam dann im Dezember 2000 eine Eisprung auslösende Spritze und war im Januar 2001 schwanger. Sie hat jetzt einen gaaaaaanz süßen Sohn. - Ich muss allerdings dazu sagen, dass sie sich wirklich sehr bemüht hat, wieder normal und gesund zu essen und ihre Familie und Freunde standen voll hinter ihr. Die Terapie hat ihr wirklich geholfen und ihr Baby und sie sind heute kerngesund. Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen und ich wünsche Dir wirklich alles Glück der Welt, dass Du Deine Krankheit in den Griff bekommst, denn nur so, besteht Hoffnung. Alles Liebe, Michaela.

Re: Hallo Ich bin krank, wünsche mir jedoch ein Kind

Das ist wirklich eine schöne Geschichte. Ich beneide Deine Freundin.
Danke, für Deine liebe Antwort.

Re: Hallo Ich bin krank, wünsche mir jedoch ein Kind

Hallo Lorejanne, ich find es super, dass Du hierher gefunden hast. Ich kenn mich selbst zwar nicht so mit deiner Krankheit aus, aber was ich hier toll finde ist, dass es immer Leute gibt, die dich verstehen können und auch annehmen wie du bist. Es ist schade, dass du bei dir mit niemandem reden kannst, auch mit Deinem Partner nicht? Wir werden Dir auf jeden Fall zuhören und ich hoffe, dass keine Rat"schläge" kommen die dir weh tun, aber letztendlich entscheidest eh du was du annehmen willst und was nicht. Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute, flohli

Re: Hallo Ich bin krank ! - Danke alle Antworten..

Ich habe einen geregelten Eisprung, es läuft Monat für Monat nach Plan, ich rechne da genau mit :-)
GV haben mein Mann und ich dann auch kurz davor und immer noch am Tag des Eisprungs.
Leider zerbreche ich fast jedes Mal daran, wenn ich dann doch wieder meine Mens bekomme.
Man kann nichts erzwingen, das weiß ich, aber manchmal ist das echt hart. Meine Freundin wollte nicht mal ein Kind bekommen und schwupps!- nun ist sie bereits im 3.Monat und ich bin derart neidisch und mag schon garnicht mehr mit ihr reden. Es dreht sich alles um Schwangerschaft. Und ich quäle mich schon so lange mit dem Thema.
Es ist wirklich manchmal sehr ungerecht. Wir haben sogar schon vor einem halben Jahr ein hübsches Zimmer für das Baby eingerichtet.
Manchmal denke ich auch, das mein Mann vielleicht nicht so gesund ist, er ist etwas dicker und der Arzt meinte, er solle wegen seiner Gesundheit abnehmen und außerdem ist er beruflich oft im Streß, muß Nächte durch arbeiten. kann es daran liegen? Manchmal sagt er nach dem GV, das er garnicht richtig "konnte" und das es ihm leid tut. Aber deshalb bin ich nicht böse. Es dauert halt alles. Ruhe bewahren, nicht darauf bestehen und sich einfach gehen lassen. Und nicht daran denken, sonst klappt es so wie so nicht. Alle diese Dinge denke ich mir oft und wenn ich meine Mens dann bekomme, dann bin ich wieder unausstehlich, hasse alles und will nur noch meine Ruhe, niemanden sehen.
Gruß Lorejanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen