Suchen Menü

Habt ihr Wirkung von Mönchi gemerkt? Welche?

Mannometer, hallo!
Da hab ich glatt meinen ganzen Beitrag schon in die Betreffzeile gekriegt. Kommt auch nicht oft vor.... Nagut, ich setz noch n paar Wörter drauf:
Nehme jetzt seit 6 Wochen Mönchspfeffer und hab das Gefühl, dass alles ein bissl aus dem Lot kommt, habe "soneArt" Eisprung gehabt, guckst Du...
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-658.html
...oder eben auch nicht, bin mir nicht so sicher. Aber sonst ist der Temp-Anstieg höher so bei 36,8 oder 36,9. Nun nur bei 36,6. Alles ist anders auf einmal. Dabei muss ich natürlich auch sagen dass ich mich im 2. ÜZ nach FG befinde. Aber ich hab eigentlich sonst das Gefühl, dass sich mein Körper wieder erholt hat.
Also was eigentlich meine Frage ist: habt ihr irgendwelche "Nebenwirkungen" bei Mönchspfeffer gemerkt: An der Temperaturkurve, an der Länge des Zyklus, am Allgemeinbefinden?? (Mein Mann meint ich wäre fürchterlich drauf seit ich das Zeug nehme, wär mir gar nicht aufgefallen...) Könnt ihr auch irgendwas beobachten? Das würd mich echt brennend interessieren.
Einen schönen 2. Advent wünscht Euch
Nicki
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr Wirkung von Mönchi gemerkt? Welche?

Hallo Nicki,
ich habe als ich meiner FÄ vom KiWu erzählte Mönchspfeffer
verschrieben bekommen zur Unterstützung des Schleimhautaufbaus. Ich hatte einen Tag genauen Zyklus und auch regelmäßige ES usw. Ich wünschte ich hätte das Zeug
nie angerührt. Meine Stimmtung war fuchtbar, meine Haut (ich habe früher Neurodermitis gehabt und heute noch eine
relativ empfindliche Haut) sehr gereizt, meine Wasserallergie (ja, sowas gibts), die nur ganz selten hervortritt, war in der Zeit furchtbar schlimm und ich hatte plötzlich unregelmäßige Zyklen und Schmierblutungen. Mir haben zwar alle gesagt, dass sich das nach ein paar
Monate Einnahme wieder einpendelt, aber ich hatte keine Lust mehr und hab's wieder abgesetzt. Seitdem wieder alles
wie gehabt---na ja-- nicht ganz-- im nächste Zyklus war ich dann ss und hatte aber eine FG. Jetzt (erster ÜZ danach) fühlt sich zumindest alles wieder normal an...
LG;
angi

Re: Habt ihr Wirkung von Mönchi gemerkt? Welche?

Hallo,
mich entsetzen ja Eure Berichte. Habe eigentlich bisher nur positives gehört und diesen Monat auch mit der Einnahme begonnen, da sich mein Zyklus nach der FG im September noch nicht richtig "erholt" hat. Hat noch jemand anderes darüber was zu berichten ? Hoffe natürlich auf positive Nachrichten. LG Antje

Keine guten...

Hi, Ihr Lieben,
ich habe Möpf 6 Monate lang genommen, und kann leider auch nichts Positives berichten, obwohl ich bis vor kurzem eigentlich ganz überzeugt davon war.
Also: ich bekam es von meiner früheren FA und auch von meinem jetzigen empfohlen, weil ich eine Gelbkörperschwäche habe. Meine 2. ZH ist nur 11 Tage, und die Werte sind, wie jetzt ein Hormoncheck gezeigt hat, auch wirklich schlecht.
Nun soll Möpf eigentlich eingesetzt werden, um unregelmäßige und zu lange Zyklen zu verkürzen und einzutakten. Meine waren aber regelmäßig und kurz - die FÄ meinten aber, dass Möpf auch gegen GKS hilft und die 2. ZH verlängert.
1. hat das Null funktioniert, 2. hat Möpf meinen Zervixschleim verschlechtert, 3. war meine Temp nur noch am Rumdümpeln und insgesamt niedriger als früher, nach ES sogar deutlich niedriger, 4. war ich zwar nicht direkt schlecht drauf aber doch etwas mehr depri als normal und 5. hat es meine Libido kaputtgemacht - hatte wirklich keine Lust mehr auf Xe setzen, und 6. meine Zyklen wurden immer kürzer, was mein Problem mit der 2. ZH nicht gerade gelöst hat.
Habe jetzt sehr viel dazu gelesen, und folgendes gefunden: Möpf ist gut geeigent, um lange, unregelmäßige Zyklen wieder zu normalisieren. Es wird wirklich nirgends gegen GKS empfohlen, das ist irgendeine falsche Idee bei FÄs. Homöopathen sagen zwar, dass man es zur Zyklusregulierung einsetzen sollte, ABER nicht, wenn aktuell Kinderwunsch besteht! Also erst Möpf und dann absetzen, wenn sich alles normalisiert hat, dann schwanger werden. Außerdem heißt es deshalb Mönchspfeffer, weil es früher bei Nonnen und Mönchen als Lustbremse eingesetzt wurde, es wirkt stark triebreduzierend.
Ich habe das Zeug vor 14 Tagen weggeschmissen, fühle mich wieder viel besser, hatte Unmengen spinnbaren ZS zum ES, meine Temp ist schnell und deutlich angestiegen, und mir macht auch das Xeln wieder Spaß.
Fazit: zumindest für mich war Möpf das falsche Mittel.
LG Sara

Re: Habt ihr Wirkung von Mönchi gemerkt? Welche?

Hallo liebe Antje!
Aber auf der anderen Seite: Schau Dir das an:
http://www.9monate.de/Q-6198872.html
Das erste mal in diesem Zyklus ist mein Eisprung so früh, sonst war er immer um ZT 26 rum, deswegen habe ich Mönchi auch angefangen zu nehmen. Und Zwischenblutungen habe ich auch immer!! Juchuu!!! Also bringts doch ganz schön was!!
GGLG Nicki (2. ÜZ nach FG)

Sorry, falscher Link. Der hier war gemeint...

http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-658.html

Re: Habt ihr Wirkung von Mönchi gemerkt? Welche?

Hallo!
Also ich kann nur positives berichten.
Nach 4 Monaten KiWu, langen Zyklen nach Pillenabsetzen (2. Hälfte immer zu kurz) hab ich Mönchi bekommen und wurde sofort ss - leider mit FG & Ausschabung. Gleich darauf wieder ss, sitzt gerade (10 Moinate alt) auf meinem Schoß. Für das geplante Geschwisterchen hab ich jetzt auch wieder mit Mönchi & Folsäure angefangen. Gebärmutterschleimhaut super aufgebaut und Zervixschleim überaus prüduktiv. Bin jetzt zt 28 von ca. 33... uahh!
GLG Gwen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen