Suchen Menü

Habt Ihr den perfekten BMI-Index????? LANG

Hi,
ich bin --mal wieder--total am Ende! Ich bin nicht gerade die Schlankste....aber als "fett" würd ich mich auch nicht bezeichnen. Ich bin 1,70m und wiege mal Ende der 80kg-Marke dann mal schon Anfang der 90kg-Marke (*schäm ;0() aber irgendwie sieht das gar nicht so aus, hat sich bei mir zum Glück gut verteilt! Viele schätzen mich auf 80kg...auch noch viel, aber naja. Nun, nach vielen Diäten...schlechten & guten...mit & ohne Erfolg bin ich irgendwann immer wieder am Ausgangspunkt angelangt. Ich bin ehrlich: ich nasch gern, beweg mich zu selten & hab keine Disziplin. Selber schuld. Naja, eigentlich wollt ich gleich nach der Geburt meines Sohnes (das war vor 4(!) Jahren)auf wenigstens 75kg abspecken...aber leider...NEIN! Zur Hochzeit vor 2 1/2 J. wog ich 78kg (*stolz) und nun wieder alles drauf gefuttert. Was das mit meinem Kiwu zu tun hat??? Ich ärger mich, weil ich vor der 2. SS eigentlich auf mindestens 80 oder 75 kg abnehmen wollte und nun das. Ich will nicht wieder als rollendes Fass wie in der 1. SS rumlaufen...mit 28kg Zunahme (Ja..Ihr habt richtig gelesen). Nun möchte ich ja schon meinen ES nächste Woche nutzen, weil ich unbedingt s werden möcht...bin aber hin und hergerissen was ich nur tun soll. Es ist sicher gesünder erstmal 10 kg abzuspecken...aber schaff ich das und wenn ja, dann klappt das mit dem Schwanger werden danach vielleicht ewig nicht und ich ärger mich, dass ich nicht schon jetzt begonnen hab zu basteln! Andererseits muss man ja davon ausgehen, dass es
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr den perfekten BMI-Index????? LANG

sofort klappen könnte und dann steh ich da und werd noch dicker. Ich bin so hin und hergerissen. Was würdet Ihr tun?
Erst abnehmen und im Sommer durchstarten?
Los basteln & nebenbei Pfunde verlieren, vielleicht dauerts ja eh mit dem s werden?
Oder ist jemand übergewichtig von Euch? Bzw. war schwanger geworden?
Ich dreh noch durch....ich weiß nicht was ich tun soll. Ich will ja auch keine Komplikationen in der SS für das Baby oder mich! Und ich will halbwegs schlank sein. Der elende Gang auf die Waage beim FA und der kritische Blick dann...das ist mir allzu bekannt!
Danke für Eure Meinungen & LG Nicole ;0/

Re: Habt Ihr den perfekten BMI-Index????? LANG

hallo nicole!
mensch du machst dir ja echt ganz schön sorgen! ich kann zwar nicht aus eigener erfahrung sprechen, aber ich habe eine freundin, die so etwa dein gewicht haben müsste.
wenn du schwanger werden möchtest, solltest du bestimmt keine harte diät machen, allerdings hat meine freundin z.b. mit weight watchers 13 kilo abgenommen und musste nicht hungern. was kann dagegen sprechen, sich ohne hungern gesund nach diesem system zu ernähren und trotzdem einige kilos zu verlieren?
ich würde mich mal informieren und ausserdem haben alle dort das gleiche "problem" und das motiviert total! und wenn du dich noch auf was anderes konzentrierst, als aufs schwanger werden, geht es ja bekanntlich am schnellsten...;-)
viel glück und liebe grüsse
juli

Re: Habt Ihr den perfekten BMI-Index????? LANG

Danke Juli, im "Diäten & Fasten"-Forum war ich eigentlich immer die meiste Zeit bevor ich hier her kam. Da hab ich auch fast 7kg in 6 Wochen mit Weight Watchers verloren und das war echt super. Durch weihnachten wars wieder drauf bis auf 1kg! Im Prinzip wärs ja ok WW zu machen--Pfunde zu verlieren--nebenbei zu "üben" und wenns geklappt hat sind vielleicht 2-3-5-8-10kg runter. Je nach dem wann es klappt. Würdest Du das so machen, oder erst abnehmen und zusätzlich verhüten und dann erst los-x-eln, wenn die Kilos runter sind???? Ich würde so gern schon loslegen...ich messe seit 09/2002 Temp. (allerdings haben wir noch m. Kondom verhütet) und hatte erst 2x nen ES. Deshalb möcht ich gern schon loslegen.
Ich glaub ich machs so...WW und Pfunde verlieren & neben bei x-eln.
Danke & LG Nici ;0)

du sagst es!

genaus so würde ich es machen! ich glaube nämlich nicht, das dein gewicht deinen körper am "schwangerwerden" hindern wird.
und wer kann nicht ein wenig abwechslung gebrauchen? und wenn du es geschafft hast, bist du ganz stolz!
das wird schon!!! :-)
lg juli

Nobody is perfect ;-)

Hallo Nicole,
tja, ich bin normalgewichtig. Wäre zwar schön, wenn's 5 kg weniger wären, aber es stört mich nicht wirklich... Ich habe ein gespaltenes Verhältnis zu Diäten, weil sie auf Dauer gesehen keinen Erfolg versprechen.
Wenn Du dauerhaft abnehmen willst, schaffst Du das vermutlich nur durch Umstellung der Ernährung und Bewegung. Abends keine großen Mahlzeiten nach 18/19 Uhr verputzen, häufige kleine Portionen, langsam essen und nicht über das Sättigungsgefühl hinaus... Ein Stückchen Schokolade ist keine Sünde und sonst kann man als Süßigkeitenersatz Obst essen. Einfach weniger futtern geht nicht, weil der Körper auf Sparflamme schaltet. Viele haben in der SS regelrechte Fressattacken, da nützt es bestimmt wenig, wenn Du Dich vorher aushungerst. Ich habe aber schon öfter gehört, dass Übergewicht nicht automatisch ein Hinderungsgrund für eine SS ist. Also, ich würde losbasteln und nebenher versuchen, die Pfündchen auf sanfte Weise loszuwerden. Aber nicht zuviele, denn Du willst doch Du bleiben *zwinker*. LG Birgit

Re: @birgit

Danke haste lieb geschrieben! Ich mach das so!!! LG & Gute Nacht Nicole ;0)

Re: @birgit

Hallo Nicole,
ich denke, dass Du einfach losbasteln solltest, ich glaube nicht, dass es ein Hinderungsgrund für eine Schwangerschaft ist, wenn man ein bisschen mehr wiegt.
Ich habe zum Beispiel das gegenteilige Problem, ich bin 183 cm gross und wiege 63 kg, bin ziemlich dünn.
Mein Freund und ich basteln auch schon seit einer Weile, und es will einfach nicht klappen. Also liegt es bestimmt nicht am Gewicht.
Mach Dir nicht soo viele Gedanken, dann fühlst Du Dich bestimmt auch wohler und das mit der Schwangerschaft klappt dann schon.
Ich wünsche Dir viel Glück :o)
Liebe Grüsse Sandra

Re: @Sandra

Danke....Ihr habt alle Recht. Nicht so viel nachdenken einfach probieren. Ich war schon immer nicht so schlank, wieso sollte ich es jetzt vor einer SS erzwingen können. Wahrscheinlich würde mein Körper nach einer Riesen-Diät so verwirrt sein, dass er sich erst recht gegen eine SS streubt. Und wohlmöglich nehm ich dann erst recht viel zu in der SS. Ich hab heut wieder mit Weight Watchers angefangen und wenn es in diesem Zyklus klappt, weiß ich das eh erst in 4 Wochen genau, weil ich da ja erst zum FA geh. Und in 4 Wochen sind ja 5kg schnell runter. Klappts nicht bin ich zwar enttäuscht hab aber mehr Zeit zum abnehmen.....!
Also, LG & gutes gelingen Euch allen Nici ;0)

Re: Habt Ihr den perfekten BMI-Index????? LANG

Hallo Nicole,
um es vorauszuschicken: Ich habe einen BMI von , das
ist für eine fast 39jährige gar nicht mal so schlecht.
mich mit Mühe zweimal dahin gehungert habe. Die
erste Diät (die ich konsequent durchführte) hat ca. 9
Monate gedauert, bis ich ss wurde. Nach der SS
brachte ich ca. 15 Kilo mehr auf die Waage, die ich mir
erst vor 2 Jahren wieder abgehungert habe. Seitdem
versuche ich mein Gewicht zu halten. Ich bin zwar jetzt
wieder ss, aber im Gegensatz zur 1. SS geht es mir
momentan so schlecht, dass ich erst mal ein wenig
abgenommen habe. Aber ich meine, basteln und
Pfunde verlieren ist o.k. Mein Tipp: Abendessen oder
Mittagessen weglassen, dafür viel Tee oder
Mineralwasser trinken.
GLG und viel Glück Lili 6+1

Re: Habt Ihr den perfekten BMI-Index????? LANG

Hallo Nicole,
ich kann Dich aus eigener Erfahrung beruhigen: Ich wog viel mehr und bin mit 1x Xeln im Monat bei 2 Versuchen gewollt schwanger geworden. (Wieviel sag´ ich nicht, ist mir peinlich). Und ich habe während der SS mir das Rauchen abgewöhnt und habe sogar meinen Job auf 5 Tage à 8 Stunden in der Woche reduziert. Die Folgen waren u.a. 30 kg in der SS zugenommen (den viel zitierten Heißhunger gibt es wirklich! Das andere steht im meinem Profil). Eine Freundin, hat auch über 90 kg bei der Zeugung gewogen und ist 4 Monate nach der Geburt ihres Sohnes wieder schwanger geworden. Meine Schwägerin wog beim 1. Kind ca. 100 kg, bei 2. 120 kg und beim 3. Kind über 130 kg. Alle sind ohne lange Wartezeit (2-3 Monate) schwanger geworden.
Ich halte von Diäten nicht viel, weil ich noch keinen kennengelernt habe, der sein Gewicht danach gehalten hat. Ausserdem soll sich der ES während einer Diät sehr verändern. Das soll aber nicht heißen, das Dicksein nun super toll ist.
Viel Glück nächste Woche!

Nö....

bei 165 cm und 69 kg (+-1kg) hab ich laut bmi leichtes Übergewicht. MIR DOCH EGAL!!! ich fühle mich wohl so und mein Umfeld mag mich so. Obwohl mein Gewicht z.Zt. wieder runter geht *freu*
Nach der zweiten SS hab ich die 80iger Marke geschrammt und abgespeckt auf 62kg in 4 Monatan *stolz*. Die hab ich bis zur AS gehalten. Danach ging es aufwärts. Naja... noch bin ich nicht schwanger, kann also noch einiges für den Rückgang tun ;-))
Und wenn, solang Du Dich wohlfühlst und Dein Mann Dich liebt... was willst Du mehr??????
Alles Liebe Dir
Samira

Re: Habt Ihr den perfekten BMI-Index????? LANG

Danke...Ihr seit echt lieb! LG Nicole ;0)

Re: Habt Ihr den perfekten BMI-Index????? LANG

hallo nicole!
ich wiege bei 1,67m etwa 52 kilo, ist eigentlich zu wenig. allerdings koche ich super gerne und esse auch leidenschaftlich gerne. weniger süßes, eher herzhaftes. sport treibe ich nie. ich kann nur sagen, dass ich immer aufhöre zu essen, wenn ich satt bin, egal, wieviel noch auf dem teller ist und egal, wie gut es schmeckt.
ich rede mit vielen freunden, die abnehmen wollen und einige haben schon abgenommen, weil sie meinen rat befolgt haben, sich nichts zu verbieten und unbedingt auf ihr sättigungsgefühl zu hören! häufig verbieten sich leute zb. schoki und wenn sie ein stück doch naschen, denken sie, na ja, jetzt ist es eh egal! das ist falsch.
na ja, ich weiß nicht, ob ich dir jetzt helfen konnte, aber so halte ich mein gewicht über jahre hinweg, auch über weihnachten etc., ohne mir was zu verbieten...
viel glück beim abnehmen und schwanger werden!
sada

Re: Habt Ihr den perfekten BMI-Index????? LANG

Hallo Nicole!
Kann Deine Sorgen sooo gut verstehen. Wollte auch vor dem zweiten Kind erst mal wieder abnehmen, habe es zu Anfang nicht in den Griff bekommen. Erst seit einem Jahr bin ich dabei und habe 10kg weg bekommen. Bis ich schwanger werde, möchte ich auch noch weiterhin gegen die Kilos kämpfen um möglichst "wenig" zu wiegen. Vorallem das wiegen beim Arzt war mir immer peinlich. Aber zum Glück hat mein Arzt nie was gesagt. Statt dessen hat er mich gelobt, weil ich nur 10kg zugenommen habe während der SS.
Der einzige, der blöde Sprüche gehabt hat, war der Narkosearzt im KH und ein Oberarzt in der Klinik.
Grüße vom sonnenblümle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen