Suchen Menü

Haben Frühtests etwas auf den Hacken ...

... oder soll damit nur Geld verdient werden?
Hallo!
Ich bin neu hier und lese erst seit kurzer Zeit mit. Jetzt möchte ich mich an euch als Experten wenden. Ich bin am 22. ZT, Eisprung war am 15. und wir waren davor und danach sehr "fleißig", so dass ich hoffe, dass es geklappt hat. Außerdem finde ich, dass ich ein Ziehen im Unterleib spüre und müder als sonst bin, aber das kann ich mir auch einbilden.
Jetzt würde ich gerne so einen Frühtest machen. Haben die was auf den Hacke, funktionieren die überhaupt, oder soll ich mich lieber bis Sonntag gedulden, da würde ich nämlich sonst meine Mens kriegen? Was meint ihr?
Vielen Dank schon mal für euren Rat.
Freundliche Grüße
Christine
Bisherige Antworten

Re: Haben Frühtests etwas auf den Hacken ...

hallo christine
frühtests funktionieren genauso gut und sicher, wie andere tests auch. allerdings macht es erst sinn ab dem 10 tag nach ES zu testen, weil früher das hcg noch nicht so hoch ist. bzw noch gar nicht gebildet wird. es gibt allerdings auch "früh"tests, die trotzdem erst ab 50 hcg anzeigen. ein guter FT sollte ab 25 hcg anzeigen.
der grund, warum viele tests positiv anzeigen wo dann doch keine schwangerschaft ist, ist, dass sehr viele ss im frühstadium wieder abgehen. meißt mit der mens was viele frauen gar nicht erst mitbekommen. daher denken viele, dass der test falsch positiv angezeigt hat. man soll sich also nicht zu früh freuen. aber zum glück halten sich ja die meißten ss. :-))
glg und viel glück :-)
karin

Re: Haben Frühtests etwas auf den Hacken ...

Hallo Karin,
danke für die Antwort, ich glaube ich gedulde mich noch ein bißchen und hibbele weiter. Nicht, dass sich die SS nicht hält und ich weiß, dass sie da war.
Freundliche Grüße
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen