Suchen Menü

Hab irgendwie kein Glück

Huhu Mädels,
tja, aus der IVF wird trotz hammerharter Gonal-Dosis wieder nichts. Ich denke, das Thema IVF kann ich zu den Akten legen, ich komme ja doch nicht bis zur Punktion. Am Freitag war nur ein Folli im linken ES zu sehen, der rechte reagiert offenbar gar nicht mehr, ist jedenfalls schon das 2.Mal, dass er sich tot stellt. Gestern abend habe ich ausgelöst und morgen früh wird inseminiert. Der Versuch war von Anfang an verkorkst mit den ewigen SB nach der Mens. Ohne Stimu hatte ich immer spätestens am 13.ZT den ES, nun bin ich mit Stimu schon bei ZT16!
Ich mach mir mittlerweile keine Hoffnung mehr, dass ich noch mal ss werde. Die Eizellen sind eh zu alt, da gibt es, selbst wenn das Eilein befruchtet wird, viel mehr genetische Fehlbildungen und daraus resultierend FG. Es soll wohl nicht sein.
Ich werde einen letzten Versuch mit Clomi+Spritzen als IVF starten, aber ich glaube nicht, dass es klappt. Die einzige Chance liegt sicherlich in der IUI und davon werden wir noch ein paar Versuche machen können, finanziell ist das eh am günstigsten.
Drückt mir die Daumen, dass das Follikel noch da ist und morgen willig hüpft!
GGGGGLG Birgit
Bisherige Antworten

Liebe Birgit

Ich bin wieder sprachlos.
Was soll ich Dir schreiben? Dass alles bestimmt noch gut wird? Diese Augenwischerei ist ja, wie Du weißt nicht mein Ding.
Ich wünsche Euch für morgen trotzdem alles Gute. Wieso sind die Eilein am ZT 16 zu alt? Versteh ich nicht.
Gib nicht auf.
Schade, dass (fast) alle Hoffnungen zu Nichte gemacht wurden. Man setzt ja anfangs alle Hoffnungen in die IVF. Wie ist das mit den IUI's? Die zahlt ja hoffentlich die KK, oder?
Besonders liebe tröstende Grüße,
Martina

Re: Liebe Martina

Genau, Augenwischerei bringt nix und hilft nicht weiter. Ich bin eh Realist ;-), daher weiß ich, was ich vond er Sache zu halten habe.
Mit zu alt meine ich, dass ICH zu alt bin und damit auch die Eizellen, denn die Ovarien eines Mädchens sind ja schon bei der Geburt alle vollzählig bestückt. Und je älter man wird, desto älter werden auch die Eizellen, die da auf ihren Einsatz warten *schnief*....
Ab 40 zahlen die KK generell nicht mehr, nur wenn man einen Antrag stellt und es medizinische Gründe gibt, die dafür sprechen, können Zusatzversuche genehmigt werden. Das sind meine beiden IVF-Versuche. Für alles andere sind wir Selbstzahler, auch für IUI. Da dies aber die preiswerteste Repromethode ist, können wir uns die noch leisten und damit habe ich ja auch kein Problem. Für IUI brauche ich nur eine Eizelle und die bekomme ich auch mit Clomi hin und kann auf die teuren Stimumedis verzichten. Eine Ampulle Gonal F 1050IE kostet ca. 700 Euro und davon habe ich eine in zwei Tagen aufgebraucht! Dieser Wahnsinnspreis ist es auch, der mich so fertig macht und mir ein schlechtes Gewissen gegenüber der KK beschert..
GGGGGGGLG Birgit

Nochmal Birgit

Birgit,
meinst Du echt, dass Du zu alt bist. Glaube ich nicht. Die Natur sieht vor, dass Frauen, so lange sie die Mens haben, auch ss werden können. Und Du bist von den Wechseljahren echt noch weit entfernt. Oder sollte Dir ein Doc so einen Unsinn erzählt haben? Sicher ist es schwieriger ja älter man wird. Aber zu alt biste bestimmt nicht.
Ein schlechtes Gewissen der KK gegenüber brauchst Du nicht haben! Da gibt es ganz andere die die KK bescheissen. Sorry! Denk mal allein an die vielen Krankfeierer!
Also, falls es nicht klappt (morgen), dann nimm Dein Clomi und dann hoffen hier alle mit Euch.
Alles Liebe
Martina

Danke...

... über den letzten Satz konnte ich schon wieder lachen :).
Es gibt keinen Nachweis, ob ich früher schon Low Responder war oder nicht. Ich halte mich nicht für zu alt ;-), aber darum schert sich das biologische Alter nicht. Du hast schon Recht, bisher hatte ich keinerlei Anzeichen für Wechseljahre, dafür immer einen regelmäßigen ES. Aber die Hormone verändern sich schleichend und ich weiß, dass meine Östrogene ziemlich lausig sind.
Der Doc hat sich nicht dazu verstiegen, mir mein Alter vorzuhalten, aber man kennt ja die Studien und Statistiken ;-).
Wie sieht's denn bei Dir im Moment aus ? Gibt's was Neues von der Front ;-) ?
GGGGGGGGGLG Birgit

Wieder Birgit

Weißte was ich glaube? Ich meine, dass Du im Unterbewußtsein so verkrampft bist. Deshalb steht in Deinem Körper alles Kopf. Aber wie entkrampft man sich? Das ist hier die Preisfrage! Mit 40 geht man die ganze Sache halt echt an, als ob es um's eigene Leben geht. Das würde mir ganz genauso gehen - und ich bin ja noch etwas jünger.
Ich bin nämlich auch noch locker, aber wenn wir im Dez. unsere 1. IVF oder ICSI haben, dann bin ich von Lockerheit gaaaaanz weit entfernt.
Ich muß die Woche mal in Wiesbaden anrufen. Am Mittwoch hatte Jörg ja seine Krieger abgegeben. Nach dem Spermio entscheidet sich, in welche Behandlung wir reinkommen. Für uns ist es ja egal, ob IVF oder ICSI.
Tja, dann bleibt die Frage wegen der Hochzeit. Jörg schmunzelt nur, wenn ich ihm sage, dass er mich mal endlich fragen soll, ob ich ihn heiraten will. So ein Blödmann!!!!
Ich warte noch 2 Wochen und dann muß er echt aus dem Quark. Zum Glück wird im Nov. nicht so viel geheiratet- wegen Termin. Leider können wir ja im Okt. nicht mehr heiraten, wiel ja seine Eltern mit dem Wohnmobil 2 1/2 Monate in Griechenland sind (>>>Schweine
GGGGGGGGGGGLG Martina

Mensch Birgitlein....

das klingt aber sehr frustriert.
Ich verstehe, dass das mit der nicht klappenden IVF für dich heftig ist.
Aber bei den alten Eizellen muss ich Dir wiedersprechen.
Klar ist die Fehlbildungsrate mit zunehmendem Alter erhöht. Aber Du schreibst ja so, als ob das immer so der Fall ist. Und das stimmt nicht!
Es gibt genügend ,die in Deinem Alter ganz gesunde Kinder zu Welt bringen!
Und ich hab Dir ja auch schon gemailt, dass die schlechte Antwort nicht mit Denem alter zusammenhängen muss.
Lass Dich mal fest knuddeln (((((drück))))) und ich glaube fest, dass ihr auch mit IUI ein gute Chance habt!
GGGGGGGGGGGGGGlG Elke

Ach Du Liebe

Du hast völlig Recht, ich bin frustriert, eben weil ich der Wahrheit ins Auge blicke. Mit jedem Zyklus, der erfolglos dahineilt, ist wieder ein Stück Jugend flöten gegangen und den Kampf gegen die Zeit hat noch keiner gewonnen.
Ich weiß, dass man auch als jüngere Frau ein Low Responder sein kann, nur haben die eben trotzdem viel höhere Chancen. Ich habe von einer Studie gelesen, die genau das nachgewiesen hat. Letztlich fokussiert sich alles immer wieder auf das Alter und dagegen kann ich leider nichts machen.
Natürlich bekommen viele Frauen in meinem Alter noch gesunde Babies, aber was nützt mir das, wenn ich nicht dazu gehöre und bei mir die verdammte Statistik zuschlägt?
Aber die IUI machen wir trotzdem, denn da ist noch so ein Rest von unvernünftiger Hoffnung ;-) ...
GGGGGGGGGLG Birgit

Aber....

Du weiss doch noch gar nicht ob bei Dir die Statistik zuschlägt *strengguck*.
Und Hoffung ist nie unvernünftig, finde ich.
Ausserdem würdest Du Dir jetzt sicherlich sagen, ich habe zu früh aufgegeben. Denn IUI fähige Eileins produzierst Du ja!
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGlG Elke

Re: Hab irgendwie kein Glück

Hallo Birgit,
weiß eigentlich nicht so recht, was man dazu noch sagen kann. Scheint, als wäre es heute kein Glückstag für uns beide. Ich hoffe, dass es mir IUI doch noch klappt.
Mal einen riesengroßen Trostknudler rüberschick.
ggggggggglg Marie

Dankeschön

für's Trostkuddeln, ich hab Dir oben geantwortet.
Möchte nur wissen, wer die Glückstage alle eingeheimst hat ;-) ! So eine Frechheit, nicht mir uns zu teilen, was ?
GGGGLG Birgit

Och Birgitlein,

so schnell wollte ich aber kein gemeinsames Lied anstimmen! Diese doofen Eierstöcke machen aber auch immer was sie wollen!
Aber nein, Birgitlein, nicht aufgeben! So lange es noch Chancen gibt wird weiter gekämpft. Auch wenn du dir keine Hoffnugne mehr machst, ich mach mir für dich mit Hoffnungen! Und ich hoffe gaaanz doll, dass es noch klappt. Ich drücke die Daumen, dass es sich das Follikel noch anders überlegt. Aber ich sehe einen Versuch mit Clomi+Spritzen nicht so schwarz. Du hast doch gesagt, dass es unter Clomi besser war. *knuddel* Hier, bekommst was von deiner Schoki zurück, wir teilen heute!
GGGGGGGGGGlG *dickenTrösterschmatz*
Yvi

Re: Liebe Yvi

ich hab gerade im Reproforum gelesen, dass dort ein Mädels 32 Eizellen bei der PU hatte *neid!!!*. Ich wäre schon mit 'nem Sixpack vollauf zufrieden und glücklich.
Das Problem ist, dass die Eibläschen alle gleichmäßig reifen müssen, es nützt also nix, wenn ein großes und mehrere kleine da sind. Nun ja, einen Versuch mache ich noch. Ich könnte mir vorstellen, dass ich in Verbindung mit Clomi eine niedrigere Spritzendosis bekomme, das entlastet auch die Bilanz ;-).
Aufgeben werde ich noch nicht, so lange mir die IUI's noch Erfolg versprechen.
Okay, jetzt packen wir es an! Wir reden unseren doofen Eierstöcken ins Gewissen und wenn die nich wollen, jibbet Zoff ;-).
Bis morsche denne!
GGGGGGLG Birgit

Hallo liebe Birgit!

Hallo liebe Birgit,
he, wo ist denn Dein sonst so optimistischer Tonfall geblieben?! Du bist anscheinend gerade wirklich an einem emotionalen Tiefpunkt... Lass Dich erstmal drücken *knuddel*
Mensch, das ist aber auch gemein, dass die Eierstöcke trotz der super-Spritzen nicht wollen!!
Trösten kann ich wohl kaum, aber hoffen, dass Deine positive Haltung bald wieder zurückkommt! Ausserdem drücke ich natürlich gaaanz fest die Daumen, dass aus diesem verkorksten Zyklus vielleicht doch noch EUER Zyklus wird!
gggggggglg
Andrea

Liebe Andrea,

tja, der Optimismus ist mir gerade etwas abhanden gekommen. Egal, wie ich es drehe und wende, das Ergebnis bleibt unbequem und unbefriedigend und lässt nur den Schluss zu, dass ich extrem faulpelzige Eierstöcke habe, die mir einen Strich durch die Rechnung machen. Muss ich mich denn nu ooch noch sportlich betätigen, um die auf Trab zu bringen *iiihhh* ?
Bis zum nächsten Versuch versuche ich einen Heilpraktiker mit Akupunkturbefähigung aufzutreiben, mal sehen, was der noch rauskitzeln kann.
Na Du Schwangere, wie geht's Dir denn ? In welchen Abständen musst Du denn nun zu den Vorsorgeuntersuchungen ?
Einen schönen Abend wünsche ich Dir!
GGGGGLG Birgit

Re: Liebe Andrea,

Hallo Birgit,
wie du ja weisst, halte ich von Akkupunktur recht viel. Hoffentlich findest Du jemand passendes, der nicht am anderen Ende der Stadt wohnt :-))
Mir geht es ganz gut, ich arbeite recht viel (war z.B. das lange Wochenende auf einer Tagung und hatte daher leider keinen freien Tag seit 10 Tagen *jammer*). Wenn ich nicht arbeite, schlafe ich meistens - bin doch seeeehr müde zur Zeit. Übel ist mir nicht mehr, aber ich habe auf nichts Appetit. Irgendwie schmeckt nur Schokolade, saure Gurken, und Chips! Und wo ich kaum irgendwas runterkriege, empfiehlt der SS-Rundbrief, mich gesund zu ernähren!!! Na ja, ich übertreibe etwas, ich esse weiterhin gerne Salat und Gemüsesuppen - das soll ja gesund sein *gg*
Vorsorgeuntersuchungen? Was ist das denn? *lach* Gehe erst wieder am 20.10, das heisst nach 5 Wochen ohne Termin... Normal sind wohl so ca. 4 Wochen, wenn alles ok und unauffällig verläuft!
gggggggglg
Andrea+Mini (10. SSW)

Re: Hab irgendwie kein Glück

Liebe Birgit!
Oje, Du klingst aber sehr niedergeschlagen. Aber ich kann Dich sehr gut verstehen bei dem ganzen Mist. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was ich Dir schreiben kann.
Aber Du bist doch nicht zu alt! Da haben schon ältere Frauen gesunde Kinder bekommen und Du hattest doch nun wirklich genug Pech, alles kann doch nicht schiefgehen...
Und zu dem verkorksten Zyklus: ich kann mich da auch an so einen verkorksten Zyklus bei mir genau vor einem Jahr erinnern, dessen Ergebnis mich gerade anstrahlt... Alles ist möglich! Du weißt, dass ich Dir alle Daumen für morgen und sowieso drücke und für Dich weiter hoffe, selbst wenn Du die Hoffnung aufgegeben hast... *dichmalganzfesteknuddel* gggggggglG Nickimami

Re: Hab irgendwie kein Glück

Liebe Nickimami,
ach Süße, ich fühl mich ja auch noch gar nicht zu alt, nur meine Eierstöcke brauchen ein Lifting *kicher*. Weißte, wenn das bei mir genauso ein verkorkster Zyklus wie bei Dir würde, wäre ich richtig glücklich, nur leider passiert das immer nur anderen *zwinker*.
Naja, ich warte also ab, was passiert und erwarte nicht zuviel. Vielleicht bekomme ich dann endlich mal den Kopf frei, aber ich befürchte, dass ist absolut unmöglich *lach*.
Ich hab gelesen, dass Du inzwischen schon wieder Deine Mens hast. Aber Du stillst noch, oder ? Du weißt ja, ich wollte gern schwanger werden, bevor Du mit Nummer 2 loslegst, da muss ich mich wohl langsam ranhalten ;-).
GGGGGGGGLG Birgit *liebesbussifürisabelchen*

Re: Hab irgendwie kein Glück

Abwarten, liebe Birgit. Der Versuch wird erst dann zu den Akten gelegt, wenn er wirklich negativ verlaufen ist. Zwar ists diesmal wieder keine IVF, aber immerhin hast Du ein schönes Folli produziert und wie Du letztendlich SS wirst, ist nachher eh egal. Also, zieh den IUI-Versuch durch, Du hast ja nix zu verlieren. Und wer weiß, auf Clomi hast Dein Körper doch eh viel besser reagiert, warts ab, was dann rauskommt ... falls es überhaupt noch dazu kommt *dirfestewünschentudassnicht*.
Unsere Daumen und Pfoten hast Du eh *weißteja*. Also, viel Erfolg morgen!
Alles Liebe
Utschen

@Utschen

Ich hoffe so sehr, dass es wirklich ein schönes Folli geworden und vor allem geblieben ist! Man liest ja soviel ... im Reproforum hat ein Mädel geschrieben, sie hatte beim ersten US 3 Follis und bei jedem weiteren wurde es weniger, bis nur noch eins übrig blieb. Ich bin ja auch nicht die einzige, die andauernd solche Probleme hat, aber die anderen sind alle jünger *grrrr*. So lange ich mir Erklärungen zurechtlegen kann und Ideen für neue Experimente habe, brauche ich um Zuversicht keine Bange haben, aber wenn nichts mehr übrig bleibt, woran halte ich mich dann aufrecht *grübel* ?
Ach Deine armen Vierfüßerchen, andauernd werden die zum Pfötchenquetschen verdonnert *lach*, dafür kann ich mich ja nie angemessen revanchieren.
Jetze is aber Schluss mit dit Jejammere, so und basta!
Deine HP ist hübsch geworden, die Jonas-Geschichtchen gefallen mir am besten *g*. Bei Gelegenheit muss ich mir mal einen gescheiten Spruch für's Gästebuch einfallen lassen ;-). Mit der neuen Frisur siehste auch superschick aus!
Danke für alles!
GGGGGGLG Birgit *maldasutilifestedrück*

Ähhhheeeem

Jaja, das mit der neuen Frisur. Das Bild hab ich natürlich gemacht, als ich vom Frisör gekommen bin. Wenn ich selber an den Haaren rumwurstle, sieht es dann doch etwas anders aus *lach*.
Ach Du, meine Vierbeiner müssen auch beschäftigt werden. Futter will schießlich verdient sein. Für Big Mäc gibbet dafür ein paar Rosinen (die liebt er) und für Homer und Fix ein paar Zophobas mehr.
Wirklich, Sachen gibts. Dass sich die Follis während einer Stimu zurückbilden, hab ich auch noch nie gehört. Das ist ja nochmal ne Ecke härter. Da freut man sich über x Follis und plötzlich ist keins mehr davon da. Dann doch lieber von anfang an gleich ein richtig gutes.
Boah, heut ist ja echt Pisswetter hier. Wird gar nicht richtig hell. Und ich muss nachher noch in die Stadt zum KiA (Impfen u. U5). Darf dann meine Schwimmflügelchen nicht vergessen.
Bussile und *toitoitoi*
Utschen und der Rest

Re: Ähhhheeeem

Liebes Utschen !
Ach, das kenn ich, dass die Frisur nie wieder so toll wird wie beim Friseur. Sowas muss man immer gleich dokumentieren, sonst glaubt's einem keiner mehr *lol*.
Dein Karnickel liebt Rosinen ? Na der ist ja ein echter Feinschmecker ! Männe war sofort interessiert, als ich es ihm erzählt habe. Ich vermute, er fühlt sich mit Big Mäc seelenverwandt. An Kuchen jeder Art (Quark, Pflaume, Apfel usw.) muss ich Rosinen geben, sonst mault er.
Ich hoffe, Du hast fleißig für Deinen Englischkurs gelernt *fg*. Ich habe gerade 2 Wochen Spanischkurs-Pause, weil die VHS sich an die Ferien hält. Hab also Zeit genug, alles in Ruhe wieder zu vergessen ;-). Und nächste Woche machen wir Urlaub. Ich weiß noch nicht, ob wir ein paar Tage wegfahren werden, das hängt vor allem vom Wetter ab. Zumindest nutze ich die Gelegenheit und gehe am Mittwochmorgen zum Friseur. Muss mal wieder 'ne Kohle nachlegen ;-). Ich denke auch gar nicht daran, irgendwie kürzer zu treten und mir was zu versagen. Ich schätze, Du hast gelesen *logo*, dass wir gestern IUI-Termin hatten ? Eigentlich wollten wir abends noch ein paar Schwimmerchen hinterherschieben *rotwerd*, aber wir waren dann doch viel zu müde. Nun müssen die gelifteten KS reichen und die von 2 Tage davor *g*. Ein Glas Wein habe ich mir gestern abend auch genehmigt und nachher gibt's ein schönes kuscheliges Vollbad *jawoll*.
Wie ist denn die U5 verlaufen, alles i.O. ? Hat sich Jonas nu schon an das Impfen gewöhnt und beginnt er schon vor der Tür den lautstarken Terror ?
Bis morsche und eine erholsame Gute Nacht !
GGGGLG Birgit *knuddels an die ganze bande verteil*

Nich nur Rosinen

er mag z.B. auch Zitronenmelisse, Petersilie, Kamille oder Basilikum. Na, kann Dein Männe immer noch mithalten? Wenn ja, dann muss er nur noch dieses Gesicht üben (siehe Profil), dann glaub auch ich an die Seelenverwandtschaft. Ob er vielleicht in seinem vorigen Leben mal ein Hase war *lach*?
An das Impfen wird sich Jonas wohl nie gewöhnen. Aber noch hat er nicht geschnallt, dass Doc gleich Spritze ist, deshalb geht der Terror noch nicht an der Eingangstür los. Und die nächste Impfung ist jetzt zum Glück erst in 1/2 Jahr. U5 war bestens. Er liegt bei der Größe genau auf der 50%-Linie und das Gewicht passt auch genau *freu*. Hatte ja etwas Bedenken, weil alle andern ausm Forum so Riesenbabys haben.
*Grmpf* ... das mit dem Lernen *verlegenpfeif*. Nein, ich hab natürlich die Hausi nicht gemacht. Kam einfach nicht dazu und abends ab 10 brauch ich meinen Kopf gar nicht mehr dahingehend bemühen. Da herrscht darin nur noch ein Gedanke "Bett".
Uih, schön, Urlaub. Dann lass es mal ruhig angehn, damit Du Dich auch ein bißchen erholst. Vielleicht schafft ihr es ja noch ein paar Tage wegzufahrn. Muss ja nicht weit sein, aber so ab und an ein bißchen Tapetenwechsel schadet nicht.
Ach Quatsch, genieß Dein Vollbad, Deinen Rotwein und meinetwegen auch durchfeierte Nächte wenn Dir danach ist. Sobald man in Kiwu-Behandlung ist, nimmt dieser Kiwu-Gedanke eh soviel Platz im Leben ein. Und es muss auch noch was anderes nebenher geben. Wir hatten damals auch noch eine Riesenfete und ich hab mich da beileibe nicht zurückgehalten *hüstel* (immerhin wusste ich noch, wie ich ins Zelt gekommen bin ? nämlich ganz aufrecht und ganz allein *lach*). Tu, wonach Dir ist, die Einschränkungen kommen früh genug. Ab dem pos. Test gabs (außer Silvester und mein 30. Geburtstag, da wars jeweils ½ Glas Sekt) keinen Alkohol mehr, keinen Kaffee (schmeckte mir nimmer) und auch sonst hab ich mehr drauf geachtet, was ich esse usw. Aber vorher nicht.
So, heut scheint es echt ein besserer Tag zu werden (wettermäßig). Vielleicht gehen wir nachher tatsächlich raus. Morgen haben wir ja ET-Forumstreffen. Bin ja schon gespannt ...
Dicke Knuddels
Utschen

Re: Nich nur Rosinen

Hehe, ersetze Kamille in der Liste durch Hopfen, dann könnte es hinkommen *lach* ! Ich wette, ich muss Big Mäcs Foto nur mal seinen Kollegen vor die Nase halten und wenn die nicken und meinen, sieht haarscharf aus wie Männe, dann gibt's keinen Zweifel mehr. Naja, und Hasi (inklusive Varianten) nenne ich ihn ja eh schon *inmichreinkicher*.
Hach, in einem halben Jahr erinnert sich Jonas bestimmt nicht mehr an die böse Spritze, aber danach stellt er gewiss schon die Verbindung zum Doc her ;-). Fein, dass Jonas' Untersuchung gut verlaufen ist. Wer hätte denn an dem Schnuckel was auszusetzen gehabt ? Pöh, Riesenbaby, das muss ja nun echt nicht sein !
Ich sehe schon, Du nimmst das Lernen genauso ernst wie ich *lach*. Die HA mache ich meist eine halbe Stunde vor Kursbeginn - falls ich dazu komme *räusper*.
Gestern abend konnte ich lange nicht einschlafen, weil meine Gedanken natürlich wieder um EIN Thema kreisten (und außerdem ist heute Vollmond). Am Morgen hatte ich Tempi gemessen, weil ich sicher gehen sollte, dass das Eilein gehüpft ist, statt zu einer Zyste zu mutieren, und da fand ich lächerliche 36.9 (normal 37.1 nach ES), das hat mich ziemlich beschäftigt. Die Messung heute ergab 37.0, man schleicht sich also auf das Standardniveau. Morgen vielleicht noch eins ... zur Kontrolle ... *lach* ... aber dann ist endgültig Schluss damit.
Mach Dir einen schönen Tag, obwohl ich Dir keinen Sonneneschein schicken kann, dat regnet nämlich Strippen hier, viel Spaß beim Forumstreff und ein knuffiges WoE !
GGGGGGGLG Birgit

Re: Nich nur Rosinen

Hihi, vielleicht sollte ich Hopfen in Pflanzenform auch mal probieren, bestimmt mag Big Mäc das auch. Aber ich schätz mal, Dein Männe steht eher auf die flüssige Form mit den entsprechenden Umdrehungen? Na, das will ich meinem Süßen doch nicht zumuten. Obwohl er auf seinen 4 Pfoten bestimmt besser das Gleichgewicht halten könnte als unsereins.
Wetter war bei uns auch nicht berauschend. Zwar ging kein so eisiger Wind mehr wie die letzten Tage und heut mittag hat es auch nimmer geregnet. Aber als schön konnte man es wirklich nicht bezeichnen.
Treffen war echt nett. Zweie sind zwar recht früh wieder gegangen, die kamen aber auch von weiters her. Und wir übrigen drei haben uns dann noch zu Anja verzogen und Pizza bestellt. Kam erst um halb 9 nach Hause und jetzt liegt Jonas schön brav im Bett und schläft.
Morgen früh gehts zum Babyschwimmen und mittags machen wir unsere ersten Karottenbrei-Versuche. Malerplane zum Abdecken liegt schon bereit *lach*. Und die ersten Löffelchen darf eh der Papa geben und ich stell mich mit dem Foto in sicherer Entfernung auf *bg*. Abends ist daheim dann Männerabend und ich mach Weiberabend aufm VOlksfest *freu*. Aber keine Sorge, ich werd mir garantiert keine Maß Bier reindonnern. Sonst lieg ich nachher unterm Tisch und Jonas kriegt am Sonntag noch einen Schwips.
So, und nu schlaf schön, sch*** auf den Vollmond ...!
GGGLG Utschen

Re: Hab irgendwie kein Glück

liebe birgit
mensch, du arme.
sicher hast du recht, wenn du sagst dass die qualität mit dem alter abnimmt. aber noch nicht so, dass man den kopf so tief hängen lassen muß. du hast noch längst nicht alle möglichkeiten ausgeschöpft. die schulmedizinische vielleicht, aber nicht die alternativen dazu. du wolltest doch mal akupunktur probieren. oder was ist mit einem guten heilpraktiker?. diese methoden sind für den körper sichelich sanfter und nicht weniger wirksam.
also, auch wenn es diesmal auch keine ivf wird. mit einer iui kannst du auch schwanger werden. und wenn nicht, dann wird weitergesucht.....bis du wirklich einen grund hast aufzugeben. wenn die wechseljahre kommen! du kannst durch akupunktur übrigens den schlafenden eierstock wieder wecken lassen und wer weiß was der so alles schafft, wenn er erst mal geweckt wurde :-).
übrigens kann ich wieder mal keine mails lesen. abrufen geht aber (gleiche problem wie zu meinem geb. *grrrrrrrr*)
welchen fernsehtip???
ich denke morgen an dich und denk dran: die meißten frauen werden schwanger, wenn sie gar nicht mehr damit rechnen ;-)
gaaaaaaaaaanz dicke knuddel
karin

@karin

Liebe Karin,
mittlerweile habe ich endlich ein paar Adressen von Ärzten, die sich mit Akupunktur befassen. Jetzt muss ich nur noch die/den finden, der sich auch mit den entsprechenden Organen auskennt.
Hm, keine Ahnung, ob ich auf solche sanften Methoden wie Homöopathie oder Akupunktur überhaupt anspreche, aber ich werde es rausfinden.
Uffz, wenn ich noch mal 18 Jahre darauf warten muss, dass ich unverhofft schwanger werde, dann wird's aber zu spät sein! Letzte Woche habe ich mir neue Ü-Scheine von meiner FÄ für die KiWu-Praxis holen müssen und die Schwester hatte mich, während sie die Angaben in den PC hackte, nebenher ausgequetscht. Dabei kam wieder die Theorie hoch, dass Frauen, bei denen es nie klappte, plötzlich ss wurden, nachdem sie nicht mehr daran dachten. Haha, witzisch! Klaro, man kann das bei mir sogar so sehen, aber ich hab keine Zeit mehr zum Lockerwerden. Insgeheim hofft man doch trotzdem und rechnet damit, oder ?
Elke hatte mir die Sendezeiten für 2 Jane-Austen-Verfilmungen mitgeteilt. Stimmt, die Mail habt ihr nicht bekommen ;-).
Okay, morsche gibt's bestimmt wieder 'ne Sammelmail.
Schlaf gut und träum was Schönes!
GGGGGGGGGGLG Birgit

Re: @birgitchen

huhu birgit
nein, nicht falsch verstehen. ich meinte nicht, dass du locker werden mußt damit es klappt. ich bin die letzte, die solche blöden sprüche loslässt.
das war eigentlich darauf gemünzt, dass du jetzt schon nciht mehr damit rechnest, obwohl du die iui noch gar nicht gemacht hast. sorry.
ja, so viel zeit hast du auch nicht mehr, ich weiß. aber so wenig bleibt dir allerdings auch nicht. in anbetracht der tatsache, dass die repro vielleicht nicht mehr voll bei dir ausgeschöpft werden kann (reform), ist es aber vielleicht nicht dumm sich gleichzeitig nach alternativen umzuschauen. ist vielleicht auch nciht jedermanns sache, aber für mich persönlich wäre das auch eine kostenfrage. akupunktur, hoöopathie, etc...sind mit sicherheit billiger, als repro selbst bezahlen zu müssen. und auch nicht weniger erfolgsversprechend. ob du darauf ansprichst weiß ich auch nicht, aber ein versuch wäre es doch wert, oder? ich will dir das auch nciht aufquatschen. du mußt natürlich selbst entscheiden was dir eher liegt. ich wollte dir nur aufzeigen, dass nicht alle möglichkeiten ausgeschöpft sind.
menno, meine emails funktionieren immernoch nicht. DAS NERVT!!!
bin heute auch den ganzen tag unterwegs.....
ich drücke jedenfalls für heute alles was ich drücken kann und denke ganz fest an dich :-))))))))
gggggggggggggglg
karin

hallo birgit

hab gard mal gelesen, wie es dir geht. hm... so ein mist aber auch.
das mit den alten eizellen hat mir letzte woche die neue fä auch erzählt. ich fragte ja wegen stimulierung mit menogon, was du mir mal aufgeschrieben hast. und sie meinte, es wäre vollkommen egal, womit man stimuliert. es kommt drauf an, wie frau aufs medikament anspringt, wenn clomifen nicht hilft, dann etwa anderes. aber ansonsten würde menogon auch keine besseren eisprünge bringen als clomifen. das auslösen ist auch wichtig, aber... alles ändert überhaupt nix an der qualität der eizellen. die sind seit geburt da und nun eben leider schon veraltert oder geschädigt o.ä.
ich drück dir trotzdem alle meine daumen für ein positives ergebnis.
lg. swchen, die morgen zt5 mit clomifen anfängt und am zt13 us-kontrolle hat

@swchen

Jein, an der Qualität der Eizellen selber ändert sich bestimmt nichts, aber wenn die Dinger noch "grün" sind, wenn sie loshüpfen, kann es auch nichts werden! Insofern sind die Eisprünge durch Stimulation schon besser, auch wenn die Stimu-Mittelchen keinen Einfluss auf die "genetische Qualität" haben.
Ich hab schon bemerkt, dass Dein Zyklus leider wieder einmal erfolglos zu Ende gegangen ist, schade ! Lässt Du Dir noch was zur Verflüssigung des ZS und zur Verbesserung des GSH-Aufbaus geben, um die antiöstrogene Wirkung von Clomi zu kompensieren ?
Ich danke Dir für's Daumendrücken, mal sehen, ob es hilft.
Viel Glück für den neuen Clomi-Versuch !
GLG Birgit

@birgit

hey, da hast mir ja grad wieder fremdwörter aufgeschrieben ;-) ;-)
kannst mir bitte mal aufschreiben, wie das mittel zur verflüssigung des zs heißt? und wie das zur verbesserung des gsh-aufbaus? wenn du es weißt (was ich denke ;-) ), ja? bitte, bitte... es klingt doch gleich viel besser, wenn ich zur fa komme und sage: ich möchte bitte.... haben, als wenn ich fragen würde, könnten sie mir bitte noch etwas aufschreiben, um die antiöstrogene Wirkung von clomifen zu kompensieren? ;-) bist schon ein schatz!
ich habe schon viel von dir gelernt, danke. alle meine daumen hast du!
lg. swchen

Re: @swchen

Ich bin nicht sicher, ob das Präparat tatsächlich Estradiol heißt oder ob das nur der Wirkstoff ist. Jedenfalls kann man Estradiol geben, sobald ein Leitfollikel zu sehen ist, aber nicht früher! Es ist ein Östrogen und hilft daher sowohl bei der Verflüssigung des ZS als auch beim Aufbau der GSH.
Bei mir war es so, dass ich noch 3 Tage lang je eine Ampulle Menogon gespritzt habe. Das hat dieselbe Wirkung, ist aber elend teuer.
LG Birgit

Re: @swchen

Hab gerade noch was gefunden: Progynova soll zum Aufbau der GSH dienen.
Ansonsten könntes Du die Experten noch befragen oder die Mädels im Reproforum, die kennen bestimmt noch mehr Zeugs ;-).
Gut's Nächtle und LG Birgit

Re: @birgitsat

Hallo Birgit,
auch von mir noch einen Tröstknuddler, das ist ja wirklich sch.....!!!!
Ich hoffe und drücke Dir aber ganz megafest die Daumen, daß es irgendwann doch klappt und Du mit einem zuckersüßen Baby belohnt wirst!!!!!
LG Steffi, heute ZT4 *heul*

Re: @steffi

Hallo Steffi,
danke Dir für den Tröstknuddler und die gedrückten Daumen ! Ich lenke mich gerade mit Arbeit ab, was mir überhaupt nicht schwer fällt, weil ich damit gerade reichlich bedacht werde *lach*. Ich ersaufe regelrecht in Daten !
Soso, bei Dir hat's also auch einmal mehr nicht geklappt *mist*. Es macht irgendwie keinen Spaß mehr, diese endlose und vergebliche Warterei, es nervt so ! Und dann noch dieses triste Wetter, das einem den Vorgeschmack auf den November und den Winter liefert. Wo ist der goldene Oktober ? Ich will Sonne *motz* !
Ach Steffi, tut mir so Leid für Dich, ich drück Dir die Daumen für den neuen Zyklus *seufz*.
GGGGGGLG Birgit

Liebe Birgit!!!!

Ich habe Deinen Beitrag erst vorgestern gefunden, hatte aber keine Zeit zu schreiben :o(
Lass Dich mal wirklich lieb Knuddeln, das kann doch nicht sein, dass Du immer solches Pech hast!!!
Aber andersrum, vielleicht reicht ja wirklich eine IUI??!!
Meine Daumen bleiben jedenfalls sicher gaaaaaaaanz feste für Dich gedrückt, denn ich würde mich soooooo dolle freuen, wenns bei euch auch endlich klappen würde!!!!
Aber ich weiss, dass es manchmal wirklich sehr frustrierend ist.... :o( Deshalb reich ich Dir noch mal eine Dicke grosse Tafel Schoki rüber !!!
Dollen knuddler und GGGGGGGGGGGGLG Purtzel

Gugguggs Purtzelchen

Das ist doch kein Beinbruch, dass Du nicht sofort schreibst *mitvollenbackenmampf*. Eigentlich geht's mir im Moment ganz gut, den Schock über den Abbruch und auch den Frust habe ich einigermaßen gut verkraftet. Wenn ich beim nächsten Mal 2 Eizellen habe, dann lasse ich punktieren, basta ! Ich hoffe auch, dass es billiger wird, wenn wir mit dem Anschub durch Clomi die Eierstöcke zur Arbeit bewegen könne und ich für die weitere Eireife nur noch ein bisschen spritzen muss. Das würde mein Gewissen sehr erleichtern. Im Reproforum gibt es eine Menge Leidensgefährtinnen, die meist sogar jünger sind und trotzdem nie mehr als 2 Follikel entwickeln. Für uns ist es schon nicht mehr selbstverständlich, überhaupt bis zur PU zu kommen. Eine hat sich jetzt entschieden, ihre Single-Eizelle punktieren zu lassen (die Praxis hatte ihnen freigestellt, ob Abbruch oder nicht) und siehe da, sie hat sich befruchten lassen und am Montag wird sie hoffentlich fit zum Einsetzen sein.
Nächste Woche machen wir erst mal Urlaub. Ob wir wegfahren, wissen wir noch nicht, vielleicht sparen wir uns das Geld lieber für die IUI's im nächsten Jahr auf *lach*. Aber nee, zum Friseur muss ich dringend und ein paar Winterklamotten können wir auch noch gebrauchen. Am Sonnabend habe ich mir schon 2 Paar Schuhe geleistet, weil ich mich nicht entscheiden konnte *räusper*. Die Zeit bekommen wir ganz leicht auch zu Hause rum.
Und wie läuft's bei euch ? Habt ihr schon den Schrankinhalt umgeschichtet *lach* ? Wie geht's denn Krümel ? Gibt's was Neues ? Habt ihr schon einen Kinderwagen (oder hab ich das schon mal gefragt *g*) ? Ich habe in einem der ET-Foren eine Diskussion zum Stillen gelesen, war ganz interessant. Willst Du stillen ? Ich würde es sicher tun, wenn ich Milch hätte (und ein Baby *g*).
Heute hat das Bauchziehen schon angefangen, also nehme ich an, dass der ES wirklich stattgefunden hat. Ich gebe aber nichts mehr darauf *pöh* und werde keine Anzeichen deuten. Aber ich werde ein Experiment durchführen: Ich versuche herauszufinden, wie lange das Spritzen-hCG im Urin nachweisbar ist. Ich habe schon so viele unterschiedliche Aussagen gehört (5-8 Tage), dass ich es jetzt genau wissen will *lach*. Dummerweise ist mir gestern morgen ein Test ins Pipi gefallen *kicher*, nun hab ich nur noch 2, bevor ich die nigelnagelneue 20er Packung anreißen muss *fg*.
Dann genießt euer Wochenende zu Zweit, hoffentlich wird das Wetter besser !
GGGGGGGGGGLG Birgit *bussi*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen