Suchen Menü

Hab gerade Mönchspfeffer bestellt...

Hi Leute,
mein Mann war gerade in der Apotheke und hat mir Mönchspfeffer-Kapseln bestellt, Montag-Mittag sollte es eintreffen,... bin schon gespannt... der ganze Spaß war aber auch recht teuer, ungefähr 17 Euro.
Welche Präperate nehmt ihr und wie vertragt ihr diese?
Kann man Mönchspfeffer gleichzeitig mit Eisen und Folsäure einnehmen?
Lg, corona
Bisherige Antworten

Re: Hab gerade Mönchspfeffer bestellt...

hallo, ich habe früher "valverde"-Kapseln genommen, da haben 100 stk etwa 17 euro gekostet. bei mir hat es den zyklus sofort reguliert, aber man sollte bis zu 4 monaten geduld haben. ja, dazu habe ich auch folio (folsäure+jod) genommen.
als man es dann selbst bezahlen mußte, habe ich mit der apothekerin nach einer alternative geschaut, udn die hieß: "sarai", das sind auch kapseln, genau die inhaltsstoffe wie valverde, und auch ein seriöser anbieter. und da kosten die 100 stk. nur etwa 13 euro.
lg. swchen

Re: Hab gerade Mönchspfeffer bestellt...

hallo swchen,...
danke für deine antwort, ... mein mann kommt später heim und vielleicht steht auf den bestellschein wieviele kapseln so ne packung enthält... bzw. vielleicht finde ich dann noch weitere infos im internet wenn ich dann weiß von welcher firma der apotheker die bezieht...
lg, corona

Re: Hab gerade Mönchspfeffer bestellt...

Liebe Corona!
Ich hab im Oktober auch mit Mönchspfeffer angefangen. Meine FÄ hat mir Tropfen (Agnumens - Österreich) verschrieben. Ich wollte auch Kapseln, aber sie meinte, dass diese nicht gut dosierbar seien und dies bei Mönchspfeffer sehr wichtig ist.
Ich hab die ersten 2 Wochen 40 Tropfen auf nüchternen Magen und seitdem 20 Tropfen. Ich hatte nach 4 Wochen meine erste Mens und meinen ersten ES (nach einem Jahr und 10 Monaten). Ich hab allerdings auch noch Metformin dazubekommen, weil ich an einer Insulinresistenz leide.
Folsäure nehm ich auch dazu - sei kein Problem.
Wünsche Dir viel Glück
Nicole

Re: Hab gerade Mönchspfeffer bestellt...

Ich habe eine Zeit lang Agnucaston genommen (auch ein Mönchspfefferpräperat). Was es genau gekostet hat, kann ich dir leider nicht mehr sagen, aber mir ist es recht teuer in Erinnerung geblieben.
Parallel dazu habe ich noch Vitaverlan genommen (ein Kombipräperat mit allem, was der Körper vor und während einer Schwangerschaft braucht).
Mönchspfeffer nehme ich nicht mehr (hat mir nichts gebracht) und Vitaverlan erst wieder im Falle einer Schwangerschaft. :-)
Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen