Suchen Menü

Hab` da mal `ne Frage.....

Hallo Ihr Lieben,
hatte am 20.09. eine AS in 8+2. Der Arzt stellte im US fest, dass auch eine Zyste mit 6 cm Durchmesser vorhanden war (er meinte, so gross wie ein Tennisball). Wäre aber bei 80% der FG - Patientinnen normal. Die würde sich jetzt von selbst zurückbilden. Stimmt das ? Und was ist, wenn ich jetzt wieder schwanger werde (was ich nämlich schnellstens vorhabe) und so was wächst wieder ? Muss man dann die SS abbrechen oder was ist dann ?
Für Antworten wäre ich Euch dankbar ...
LG Sanne
Bisherige Antworten

Bin kein Arzt...

... aber irgendwie kommt mir die Aussage von Deinem Arzt komisch vor. Muß man denn so eine große Zyste nicht im Auge behalten?
Am Besten Du stellst Deine Frage Dr. Grünebaum im Forum Probleme beim Schwangerwerden. Er hilft Dir bestimmt weiter!
Lg, Baby

Re: Bin kein Arzt...

hallo,
bin seit jahren ein zysten opfer. die meisten zysten bilden sich von alleine zurück. normaler weise machen sie bei einer ss keine schwierigkeiten. sie verhindern auch keine ss. ich bin jetzt in der 10.ssw mit zwillingen und als meine ss 10 tage nach eisprung festgestellt wurde, hatte ich drei zysten à 6cm (bin nur in die praxis gegangen, weil am tag davor eine zyste geplatzt ist und ich solche schmerzen hatte... kenne die schmerzen, da ich schon oft deswegen im krankenhaus war! normaler weise waren zysten bei mir immer um die 10cm groß)
also mach dir keine sorgen deswegen! zysten können recht unangenehm sein, sind aber so gut wie immer harmlos!
viele grüße,
/inka

Re: Bin kein Arzt...

Liebe Inka,
danke Dir für Deine aufbauenden Worte !! Dann muss ich mir jetzt nicht mehr soviel Sorgen bzgl. meiner nächsten SS machen.
LG, Sanne

Re: Bin zwar auch kein Arzt...

... aber das kommt mir etwas seltsam vor. Ich hatte 2 MAs mit jeweils AS und hab noch nie gehört, dass dadurch Zysten entstehen können - vor allem zu 80 %. Vielleicht solltest Du doch lieber noch die Meinung eines anderen Arztes anhören.
Alles Gute
LG Uschi

Re: Bin zwar auch kein Arzt...

hallo sanne,
freut mich! würde sie aber trotzdem beobachten lassen, denn sie kann unangenehm werden (war einige male im krankenhaus, da sie so groß wurden und sehr schmerzhaft!). aber auf den kiwu und eine ss haben zysten eben keine auswirkung (mit ausnahmen, aber das hätte dir dein fa gesagt! die meisten zysten bilden sich mit der mens, oder der ss zurück, so daß man nach einigen wochen davon nichts mehr sieht)! hab das auch lange nicht geglaubt, da ich ja nur zysten hatte und nie ss wurde... aber als ich es dann wurde, hatte ich eben wie gesagt auch drei "größere" zysten, die keine schwierigkeiten gemacht haben und inzwischen sieht man davon nichts mehr!
viele liebe grüße,
/inka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen