Suchen Menü

Häufig Zyste am Eierstock

Vor 2 Jahren habe ich mein erstes Kind bekommen. Seit 14 Monaten versuche ich, wieder schwanger zu werden. Mein Arzt hat nun herausgefunden, daß ich am linken Eierstock häufiger eine Zyste bilde (statt ES), die sich aber schon im selben Zyklus wieder zurückbildet. Nun rät er mir Geduld zu haben oder eine Kinderwunschpraxis zur Behandlung aufzusuchen.
Wer hat Erfahrungen damit?
Danke!
Corinna
Bisherige Antworten

Re: Häufig Zyste am Eierstock

Hallo Corinna, auch ich hatte ständig mit Cysten zu tun und die Dinger wurden sogar richtig gross (einmal 8,0 cm). Ich musste die Pille nehmen um die Cystenbildung einzudämmen, ohne Erfolg. Dann bestand KiWu und ich habe die Pille abgesetzt, gleiches Dilemma nur kamen dann noch Zyklusstörungen mit 5 Tagen SB vor der Mens. Ein Arzt hat mich gründlich untersucht und gemeint, ich könnte trotzdem Schwanger werden weil sonst alles Gesund scheint. Er hat mir Mönchspfeffer verschrieben die sollte ich jeden Morgen vor dem Frühstück nehmen. Jetzt nach 2 Monaten bin ich, trotz häufiger Cysten und unregelmässigem Zyklus schwanger. Hast Du mal Temperatur gemessen, denn trotz Cyste ist ja ein ES möglich!
Ich drücke die Daumen. LG Petra

Re: Häufig Zyste am Eierstock

Laut Termperaturmessungen, Bluttests und LH-Tests habe ich einen ES. Mein Arzt hat das Problem mit den Zysten nur per Ultraschall festgestellt. Ich nehme übrigens auf eigenen Wunsch seit ca. 2 Wochen Mönchspfeffer ein. Ich wußte nur nicht, daß man es vor dem Frühstück nehmen soll. Vielleicht hilft es bei mir ja auch.
Hat sich Dein Zyklus durch die Einnahme von Mönchspfeffer verändert?
Viele Grüße
Corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen