Suchen Menü

Hängengebliebener Follikel - wer weiß Rat?

Hallo!
Mein FA stellte fest, daß seit 3 Zyklen an meinem re Eierstock ein Follikel hängt, der ca. 22 mm groß ist. Nun zeigte mir Personal, jetzt erstmals im 3. Zyklus, einen ES am 19. ZT an, obwohl ich lt. Temparaturkurve diesen immer erst am 28. ZT hatte. Mein FA meinte auch, daß mein Körper zwar auf ES programmiert ist, das Ei aber vermutlich wieder nicht springen werde.
Ich bin nun ganz durcheinander und weiß nicht, ob der Follikel sich irgendwann selbst wieder löst oder ob sich dies nur mit Hormonen wieder regeln läßt. Kann ich trotzdem mit dem ES um den 28. ZT schwanger werden, denn wie weiß mein Körper daß er nochmal ein Ei heranreifen lassen soll, wo doch mein Körper schon auf ES geschaltet ist?
Fragen über Fragen, die ich meinem FA letzens leider nicht stellen konnte, da ich mit meinem Termin dazwischengeschoben wurde und er daher nicht recht viel Zeit hatte.
Wer hat ähnliches erlebt und kann mir sagen wie es weitergeht?
Hier noch meine Temparaturkurve, die meiner Ansicht nach um den 19. ZT keinen ES erkennen ließ, der Schleim allerdings klar und der Muttermund geöffnet war.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Christine
Bisherige Antworten

Habe meine Temparaturkurve vergessen mitzuschicken

http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-328954.html

Re: Hängengebliebener Follikel - wer weiß Rat?

Hallo Christine, also mein FA sagte mir damals, dass sich die Follikel, die nicht springen, von allein zurückbilden. Grundsätzlich kann man auch mit einem späteren ES ssw werden. Hat Dein FA denn ausdrücklich gesagt, dass es immer genau das gleiche Follikel ist oder war es immer ein Follikel rechts?
Aus Deiner Kurve kann ich leider auch keinen ES erkennen (bin da aber auch nicht sooo der Experte). Hast Du es schonmal im Expertenforum probiert?
LG Ute

Re: Hängengebliebener Follikel - wer weiß Rat?

Liebe Ute,
mein FA meinte, es wäre der gleiche Follikel, da dieser auf dem letzten Ultraschall vor ca. 1 Monat die gleiche Größe hatte wie am Montag. Ob es denn wirklich das gleiche Ei war, keine Ahnung? Nach wievielen Zyklen hatte sich denn bei Dir das Eibläschen zurückgebildet.
Ich habe meine Frage gerade noch in das Expertenforum gestellt, vielleicht können die mir weiterhelfen.
Danke aber nochmals für Deine Hilfe!
Liebe Grüße
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen