Guten Morgen, ihr Lieben, wo steckt ihr denn alle?
glG Kerstin
PS: Doreen: aufs "Zuquatschen" werde ich mit Sicherheit zurück kommen. *g*
Hier ist schonmal eine ... o.T.
Bin auch schon da! o.T.
Re: Guten Morgen, ihr Lieben, wo steckt ihr denn alle?
bin auch wieder im Lande. Haben mal ein paar Tage ausgespannt und waren in der Schweiz. Nun ist mein Männe wieder auf dem Weg nach ..? So genau weiß ich dass nie, denn der Plan ändert sich ja alle naselang. Was gab es denn so die letzten Tage? Irgendwelche Erfolgsmeldungen? Werde mich mal durch die letzten Tage lesen, damit ich wieder up-to-date bin. Also bis später!
LG Elli
Irgendwie....
Auf jeden Fall werde ich morgen und Freitag auch tagsüber hier rumhängen, ob das heute noch was wird, weiß ich nicht. Werde aber versuchen "wenigstens" zu lesen und dann von zu hause aus oder morgen posten - von wegens dem "zuquatschen";-)
LG Bis ganz bald
Doreen
Re: Irgendwie....
ich war doch gestern da! *schimpf*
Mir machts einfach Spass, sich hier auszutauschen, und auch am Leben der andren ein wenig teil zu haben.
Aufs Zuquatschen komme ich zurück, wenn ichs brauche. Ich danke dir sehr, für das Angebot. Seit Sonntag gehts mir wieder bedeutend besser. Ich habe fest gestellt, dass unsere Streitigkeiten hauptsächlich auch in diese PMS Zeit fällt. Am Montagabend hat es sich ergeben, dass wir unsere "Absprache" nochmal durchgesprochen haben, damit auch beide, dasselbe verstanden haben. Jetzt ist es geklärt.
Wie gehts dir??
lG Kerstin
Aber....
"Am Leben anderer teilhaben" finde ich auch äußerst interessant, vorallem weil man sich ja doch nicht persönlich kennt und man hier teilweise offener/ehrlicher seine Meinung sagt, als von Angesicht zu Angesicht...
Hast Du B. von Deiner Beobachtung bei PMS erzählt? Wie hat er reagiert? Und sag doch noch mal, wie sieht die Absprache detailiert aus? Hab nicht alles nachgelesen.
Meine Erkältung hält sich tapfer, aber geht schon wieder. Habe mir gestern Grippe-Blocker geschmissen und war gut drauf, heute wieder abgesetzt und fühle mich etwas down, ansonsten gehts aber eigentlich. Und obwohl ich ja nicht mehr rechnen muss, bin ich schon wieder am "rumfummeln" *binichnichblöde* und rechnen und blabla... Frau kann halt nicht immer aus ihrer Haut...
Du brauchst Dich nicht zu bedanken, ich sehe es als ganz normal an, dass man für FREUNDE da ist - und so sehe ich Dich mittlerweile *ganzrotwerd* - natürlich auch noch ein paar mehr hier *damitsichjakeinebenachteiligtfühlt*....
Meinen Dicken habe ich übrigens auch schon schön angesteckt - kann ein Wauzi sich eigentlich auch bei Menschen anstecken????
LG Doreen
12 h sorry *gg*
jetzt war gerade mein Vater da ...
Aber jetzt:
Absprache: Bei 2 Partnern, wo beide dominant sind, und eben nicht einer zurücksteckt, muss man sich auf den Kern der Beziehung beziehen. Die Basis. Und die ist, dass wir uns lieben. Das wollen wir wieder mehr in den Vordergrund stellen, besonders bei Meinungsverschiedenheiten. Das Wort Liebe reicht alleine nicht aus, bleibt ne leere Phrase. Deshalb muss es mit Inhalt gefüllt werden. Und der muss transportiert werden. Dh., wir wollen beide unserer Liebe wieder mehr Ausdruck geben, und zwar so, dass es bei dem anderen auch ankommt.
Das ist eigentlich das Résumée.
PMS: Heute Mittag ergab sich das. Da habe ich ihm von meinen Beobachtungen erzählt. Er verneinte, und meinte, wir würden uns viel öfter streiten. Tja, ich sehe das so. Jeder Mensch hat ja mal nen schlechten Tag, oder man ist anderer Meinung. Aber heftig streiten, ich hab das ja aufgezeichnet, passiert aus meiner Sicht eben häufig da, zieht sich dann auch über Tage hin. War heute Mittag bei meiner Ärztin, die meinte auch, Männer können das nicht wirklich verstehen, und ich müßte mich dann selbst um mich kümmern. Dem hat er zugestimmt. Ich weiß, dass ich ihm da teilweise recht viel zumute, aber ich kann da nicht anders. Früher konnte ich damit besser umgehen, vielleicht kommen auch die Belastungen durch Mama+Beruf dazu. Da sit es dann auf einmal zuviel. Aber ich kann es ja wieder lernen.
Rechnen: Du bist in der Tat blöd. *ehrlichemeinungsag*
-->>>
Re: 12 h sorry *gg* 2. Teil
Denn nächstes Jahr ist ja DEFINITIV Schluß damit, gell????????
Vielleicht hast du dich ja beim Hund angesteckt *g*
Virtuelle Freundinnen: dito
Und das tut so gut. Manchmal ist es mir auch etwas peinlich, so aus dem Nähkästchen zu plaudern, aber das machen ja alle hier, und wie gesagt .... Allerdings vertraue ich da mehr den Leutchen, die mir seriös erscheinen, sprich wenigstens so kleine Infos in ihrem Profil haben. Ich möcht schon son bißchen wissen, mit wem ich es zu tun habe. Macht auch die Gespräche angenehmer. Aber, dass muss halt jeder für sich entscheiden. Und ich kann für mich sehen, wen ich kontaktieren möchte.
OK, lG + gute Besserung Kerstin
PS: Hätte da noch nen Stückchen Nougatring *schleck*
Bin wieder da....
Gut das Du mir *ehrlichemeinung* sagst, schimpfe ja schon mit mir selber....naja, ganz soooooo extrem ist es noch nicht geworden...komme schon langsam wieder runter.
Die Absprache finde ich Klasse!!!! Vielleicht ist das ja auch dann eine vernüftige Basis, wenn Ihr Eure Beziehung wieder "bewußt" erlebt, gemeinsam über eine Familie nachzudenken... Von dem was Du bisher geschrieben hast her weiß ich, dass das keine leere Phrase ist, sondern Realität und Ihr wisst das auch beide - blos merken tut man das wahrscheinlich im Alltag nicht immer. Und das ist wohl das große Geheimnis, im Alltag - wie schlimm er auch immer sein mag - das wesentliche nicht zu vergessen, nämlich "ein bisschen mehr WIR und weniger ICH... wir leben seit ca. einem Jahr so, und seit dem funktioniert das ganz gut...kennst ja die wundersame Wandlung meines Dicken in Punkto KiWu.... eben ein Geben und Nehmen. Klar darf man seine eigenen Ziele nicht außer Acht lassen, aber manchmal ist es besser, Träume nicht sofort umsetzen zu wollen, sondern eben erst mal die große Schaufel zu holen, und alles aufzuräumen...
Also von Wauzi hab ich es definitiv nicht, den seine Niesfrequenz liegt deutlich unter meiner...mache mir blos Sorgen, ob das so bleibt...
LG Doreen
PS: Gebe Dir für Nougat Cappuccino ab;-)
Re: Bin wieder da....
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,
da sind sie wieder DIE Gemeinsamkeiten. Hatte ich schon ein wenig vergessen, *schäm* Ich sehe das genauso, bin aber, zugegenermaßen, skeptisch, was B. Anteil angeht. Ich weiß, ich bin blöd. Aber, bei der "erneuten" Absprache, haben wir das für uns beide nochmal auf den Punkt gebracht. Und ich hoffe,... Ich weiß auch, dass B. mehr nahdenkt über ..., als ich ahne, und dass er alles sehr ernst nimmt. Das Sketische bei mir, ob ers auch praktisch umsetzen kann, mein Theoretiker... Mal schauen, versuche offen+gelassen zu sein.
Du schreibst, ihr lebt das seit 1 Jahr. Wenn du Lust hast, erzähl doch noch mal, was direkt davor abgelaufen ist, wie es halt bei euch war, mit der Absprache.
lG Kerstin
PS: hat gut geschmeckt der Cappu, genau richtig mit viel Milch ;-))
Was soll ich Dir da groß erzählen...
Ich wollte immer und unbedingt ein Kind und von ihm kam nichts dergleichen. Der Arzt, der 97 die HSG gemacht hatte schlug mir gleich IVF oder die bewusste OP vor. Nun bei dem IVF-Gespräch wurde uns nahe gelegt, alle anderen Probleme vorher zu klären und das war Wasser auf seine Mühlen - dann kam der Mörderzoff mit seinen Eltern und wir haben uns das Haus gekauft - natürlich auf Kretambo. Und dann brauchten wir ein neues Tüfftüff und dann wollte er unbedingt ein Bike, dass dann bald nicht mehr gut genug war und jetzt das zweite im Keller steht und lauter solche Sachen - Schichtdienst war auch eine gute Ausrede für IVF und ich habe ihm eben Sack und Seil an den Kopf geworfen...Er hat dann öfter den Couchtisch mit samsten "Aufbauten" umgeschmissen und ich konnte "Gottseidank" gut rennen - denn die Hand war schon erhoben (hat aber nie getroffen) und genau das war der Punkt, wo ich gesagt habe STOP - das habe ich nicht nötig!!! Und das habe ich ihn auch merken lassen - habe mich mehr mit Kumpels getroffen und war einfach nicht mehr für ihn da - und da kam die "Umdenke"..
Re: Was soll ich Dir da groß erzählen...II
Re: Was soll ich Dir da groß erzählen...III
In diesem Sinne wünsche ich Dir einen schönen Abend und das Ihr Euren Weg finden werdet - der Ansatz ist jedenfalls schon mal sehr gut....
LG Doreen
Re: Was soll ich Dir da groß erzählen...III
Also, das sind ja schon hammerharte Sachen, vonwegen Sachen schmeißen, ausziehen, Hand erheben. Gut, dass ihr da die Kurve gekriegt habt. Das hats bei uns alles noch nicht gegeben. Ich denke auch, dass schwierige Lebenssituationen, zB. Op, zusammen schweißen können. Solche Sachen kennt B. einfach nicht. Er hat eigentlich noch nie in der Bredouille gesteckt, so dass er auch mal auf andere angewiesen wäre. Nicht, dass ich ihm jetzt was schlimmes wünschen würde. Neulich hat es ihm mal einen Kick gegeben, als ich ihm vorschlug, dass der nächste Urlaub ja mal getrennt ablaufen könnte. Da hat er dumm geguckt...
Ich kann mich immer soooooooooo schlecht zurück ziehen, ich bin nicht nachtragend, ich vergess das dann einfach wieder, auch wenn er mich mal verletzt hat.
Du hast echt lieb über deinen Dicken geschrieben, und ich freu mich für dich, dass ihr das so super hinbekommen habt. Ich habe mir bei B. gesagt, so, dass ist jetzt der letzte Versuch. Und ich bin festen Willens, mich erst mal durch nichts davon abbringen zu lassen. Bei ihm ist dass auch so, und ich hoffe, dass er jetzt die Zuversicht wieder erlangt, dass es was bringt, sich zu engagieren. Zeitweilig hatte ich das Gefühl, bzw. hatte er es auch gesagt, dass er aufgegeben hat. Und alleine kämpfen, dass geht nun wirklich nicht. Das habe ich begriffen.
Ach ja, de Männers...
Euch auch nen schönen, schmusigen Abend Kerstin
Nun fang ich nochmal an *grummel*
Also das war echt nur die gaaaaanz kurze Fassung. Ich könnte da wohl Seiten füllen und wäre ganz schnell bei Marke Brockhaus angekommen....
Das Einzelkämpfersyndrom...kenne ich zur genüge und bringt überhaupt nichts, weil irgendwann gibt man auf. Es ist ganz wichtig, dass der andere gesagt bekommt, dass man/frau am kämpfen ist, dass hab ich nämlich auch lange für mich behalten und meiner hat es nicht gemerkt, erst als ich ihn mit der Nase drauf gestossen habe. Ich dachte immer, dass es ihm egal sei, aber auch er hat gekämpft und ich habe es nicht gemerkt. Ich denke mal, dass es einfach ein Kommunikationsproblem ist und Deine "Aussprache" ist wirklich der erste richtige Schritt - nach dem Motto "Ich hab Dich jetzt so ... verstanden" und alleine dadurch kommt dann sehr viel zu Tage, was man/frau so gar nicht gemeint hat und der andere es eben falsch ausgelegt hat. Die Sache ist nur, in wie weit der andere darauf eingeht...naja, und da kommt dann mein Wauzi ins Spiel, beim Spazieren gehen kann man nämlich super über so was reden, weil eben nicht grad was achso spannendes im TV kommt und man unbedingt erst noch den Artikel zuende lesen will....
Ich glaube, Du solltest es Euch wirklich schön machen zu hause, eben so, dass er merkt, was er verliert, wenn er wirklich aufgibt...und dafür ist momentan das KiWu-Reden nicht grad vorteilhaft. Ihr müßt Eure Basis stärken (wie Du selber schon gesagt hast) und alles andere ergibt -->
Nun fang ich nochmal an *grummel* II
Nachtragend sollst Du auch gar nicht sein, nur eben nicht gleich sofort wieder angekrochen kommen. Lass ihm ruhig mal ein zwei Tage Zeit, über das nachzudenken, was Du gesagt hast - Männers haben ja ein paar Gehirnwindungen weniger und deshalb dauert das auch etwas länger *zwinker* Und es bringt auch nichts, wenn Ihr im Steit über das eine Thema auseinander geht und dann, wenn Ihr wieder miteinander redet gleich wieder dieses Thema anschlagt (läßt sich schwer ausdrücken)...
Was anderes, hast Du es Deiner Mama schön kuschelig gemacht? Ich bewundere Dich sehr für Deine Stärke in dieser Richtung, ich weiß nicht, ob ich das so einfach könnte...ich hoffe, ich hab da noch ein paar Jahrzente Zeit, mir darüber Gedanken machen zu müssen...grade für die kommende Jahreszeit wünsche ich Dir, dass Du weiterhin die Kraft hast, mit ihr zu reden *verstehstmichschon*...
LG Doreen
hola...bin auch da...bis später o.T.
So, jetzt bin ich wieder dabei. Hallo an alle! *g*
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen