Suchen Menü

Gute und schlechte Nachrichten....... Achtung,LANG

Hallo meine Lieben!!
Ihr werdet Euch vielleicht schon gewundert haben, warum ich so lange nichts von mir hören ließ, denn die Punktion war ja schon am Donnerstag. Aber das hat einen sehr triftigen Grund gehabt. Ich hatte nach der Punktion eine massive Nachblutung in den Bauchraum ( aus dem linken Eierstock) und ich mußte abends noch operiert werden.
Die Punktion selbst hatte in einer Kurznarkose stattgefunden, problemlos, es wurden 10 Eizellen entnommen. Ich hab danach im Ruheraum noch etwas geschlafen und bin dann etwa eine 3/4Stunde später erwacht mit krampfartigen Schmerzen. Man erklärte mir, das könne so sein, verabreichte mir ein krampflösendes Mittel und dann bin ich nach Hause gegangen. Im Laufe des Nachmittags sind die Schmerzen dann stärker geworden, ich konnte mich kaum mehr aufsetzen und nach dem Aufstehen wäre ich fast kollabiert und mir wurde sehr schlecht. Hab dann in der Kiwu-Praxis angerufen, wir dorthin, US gemacht -> Blutung im Bauchraum sichtbar gewesen -> mit der Rettung sofort ins Spital gekommen -> abends mußte ich dann laparoskopisch das Blut entfernen lassen. Das linke Ovar blutete zu diesem Zeitpunkt immer noch leicht und es wurden insgesamt 1,5 Liter Blut(!!) entfernt. Ich bin haarscharf an einer Bluttransfusion vorbeigeschrammt! Na ja, eine Drainage hab ich dann auch noch bekommen und gestern durfte ich dann endlich wieder heimgehen. In der KIWU-Praxis haben sie mir heute gesagt, so eine Nachblutung hatten sie noch NIE!! Und ausgerechnet ich muß die aufreißen!!
Das waren die schlechten News, nun zu den guten. Von den 10 Eileins haben sich 8 befruchten lassen, 2 waren pathologisch und vom Rest sind bis heute 4 übriggeblieben, davon 2 supergute Blastozysten, die ich heute dann auch transferiert bekommen habe. Die anderen 2 sind nicht so toll, morgen müssen wir anrufen, ob sie sich noch weiterentwickelt haben, sodaß man sie einfrieren kann. Ansonsten bleibt nichts übrig für einen nächsten Versuch, aber jetzt hoffe ich halt auf meine 2 Krümelchens, die ich schon spazierentrage bzw. besser gesagt bebrüte, denn ich liege nur herum, der Blutverlust macht sich nämlich mächtig bemerkbar. Aber ich weiß ja, wofür ich das alles "ertrage".....*g*
Jetzt heißt es warten auf Freitag den 13.8., da wird getestet......
So das war' s jetzt aber, ich bedanke mich noch bei all jenen, denen ich noch nicht geantwortet habe, für ihre Antworten auf mein letztes Posting! Ich werde Euch noch antworten, versprochen!!
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG, eine mittlerweile wieder glückliche Tami (mit Krümelchens im Bauch)
Bisherige Antworten

Uffffz

Huhu Tami,
auweia, da hast Du wohl den Schwarzen Peter gezogen! 1,5l Blut ist übelst viel, kein Wunder, wenn Du noch schwach bist und die OP war ja nun auch nicht ohne! Ich habe mich schon gefragt, wie es Dir geht und befürchtet, dass die Befruchtungsrate wider Erwarten vielleicht nicht so gut war. Und nun sowas... Lass Dich mal gaaaaaanz vorsichtig knuddeln!
Ich finde es absolut erstaunlich, wie wenig gute Eizellen doch von einer solch großen Ausbeute übrig bleiben, wenn man sie sich zu Blastozysten weiterentwickeln lässt. Da stimmt die Statistik wieder und umso unverständlicher finde ich die deutschen Gesetze. Aber nun hast Du Deine Süßen bei Dir und darfst Dich schwanger-light fühlen *g*. Ich hoffe, Du erholst Dich schnell wieder und wünsche Dir viel Glück, gute Besserung und fröhliche Einnistung ;-)). Bei Ulli hat's ja auf dieselbe Art auch prima geklappt!
Hast Du eigentlich Eisentabletten verschrieben bekommen? Bei dem Blutverlust würde ich was nehmen. Versuch's mal Floradix Kräuterblut (Saft oder Dragees) oder ein bei euch vertriebenes entsprechendes Präparat. Und schön viel trinken, gelle?
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Birgit

Guten Morgen....

...liebe Birgit!
Vielen Dank für' s Knuddeln! Ja, ich hab wirklich nun den absoluten Vogel abgeschossen, mir war am Donnerstagabend nur zum Heulen. Aber an der OP führte kein Weg vorbei, das wußte ich dann selbst schon, denn ich hatte beim Atmen in weiterer Folge den ganzen Rippenbogen beim Zwerchfell entlang immer mehr stechende Schmerzen, da alles im Bauchraum verdrängt wurde und gegen die Lunge gedrückt hat. Aber im Vergleich zu Donnerstag geht es mir jetzt schon wieder viel besser. Ein bißchen spür ich meine 4 Löcher noch beim Bewegen, aber das geht wirklich. Nur der Kreislauf ist ein Problem, aber das kann momentan gar nicht anders sein. Ich hab übrigens eh schon ab Freitag Eisentabletten bekommen und die muß ich für 6 Wochen nehmen. Und Trinken tu ich, hab ständig eine Trinkflasche dabei und ein mobiles Klo wär auch nicht schlecht *g*.
Nun, ich hoffe, aus dem schwanger-light wird schwanger für 9 Monate :-), denn ob ich einen neuerlichen ICSI-Versuch wage, das möchte ich mir noch genau überlegen. Eine Follikelpunktion wird für mich jedoch immer "bedrohlich" bleiben. Vor allem weiß keiner, warum ich geblutet habe. Die Gerinnung war in Ordnung und ich hatte noch nie Probleme damit. Sehr beruhigend ist das nicht..... Aber jetzt denk ich nicht dran, sondern nur positiv!
Vielen Dank für Deine lieben Wünsche, ich schone mich und laß mich verwöhnen!!!
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG,Tami

Re: Guten Morgen....

liebe Tami!
Ich glaube wirklich, dass es eine Ausnahme war, dass die PU solche starken Blutungen hervorgerufen hat, aber ich kann Deine Angst wegen einer Wiederholung gut verstehen. Frau ist ja ein gebranntes Kind. Vermutlich haben sie mit der Nadel den ES irgendwo blöd perforiert. Ich denke, in einer Woche wirst Du wieder fit sein.
Gut, gut, schön brav trinken ;-)! Ich hatte schon angenommen, dass Deine Ärzte ans Eisen gedacht haben, aber man weiß ja nie...
Ich wünsche es Dir so sehr, dass Dir eine weitere PU erspart bleibt und Du endlich auch das tolle Gefühl genießen darfst, ein Baby (oder zwei *g*) zu bekommen.
Genau, lass Dich bekochen und verwöhnen und das Eis ans Bett bringen ;-)))).
Hoffen wir auf Freitag, den 13.! Für mich war der bisher auch immer ein Glückstag ;-).
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Birgit

Re: Guten Morgen....

Liebe Birgit!
Es war sicher eine Ausnahme, aber das blöde Gefühl bleibt einem halt.
Vielen Dank auch für den Eisentip, man weiß ja nie....*g*
Ich werde verwöhnt nach Strich und Faden,kann ich Dir sagen, mein Schatz ist auch ganz, ganz lieb zu mir, der hat ja auch einen gehörigen Schreck bekommen! Es geht mit dem Aufstehen auch schon etwas besser, nur in der größten Hitze des Tages geht es mir nicht so gut. Aber nachts ist es ja schön kühl, da erhol ich mch wieder.....
Hoffen wir also auf den besagten Freitag *g*!
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG, Tami

Hallo Birgit!

Huhu, wollt nur mal kurz ein winkewinke machen und fragen, wie es Dir geht? Steht Urlaub vor der Tür?
Knutscher
Utschen

Gugguggs!

Huhu Utschen, ich hab mal einen neuen Thread aufgemacht, damit Tami's Postfach geschont wird *ggg*
http://www.9monate.de/Q-5659784.html
GGGGGGGGGGGGGGGGGLG Birgit

booooooah

tami, das sind ja horrormeldungen. du arme.
ich hoffe es ist und bleibt deine einzige erfahrung damit.
erhol dich....und der tip mit dem eisen von birgit ist gut.
drücke dir gaaanz fest die daumen für fr. den 13!
gute nacht
karin

Re: booooooah

Liebe Karin!
Ich hoffe auch, daß ich das Ganze nicht wiederholen muß bzw. eigentlich ja nur den wesentlichen Teil, nicht alles! Ich laß mich verwöhnen und schone mich brav. Bleibt mir auch gar nichts anderes übrig, denn bei kleinster Anstrengung gerate ich schon aus der Puste und muß mich setzen, aber das wird schon wieder. Eisen haben sie mir eh im Spital verschrieben und gegeben, die haben ja nicht geglaubt, daß ich es auf' s WC schaffe! Meine Gesichtsfarbe hat die Schwestern nicht überzeugt, beim ersten Mal pinkeln ist die Schwester sogar bei mir im KLo geblieben *g*, war mir aber wurscht, denn ich hatte schon so einen Blasendruck.....
Vielen Dank für Deine Daumen, ich kann jeden brauchen, nach dieser Misere muß ja doch einmal etwas gutgehen!!!
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG, Tami

der Hammer...

Liebe Tami,
sowas habe ich ja noch nie gehört - Du Arme!!! Hoffentlich hast Du Deine 1,5 Liter bald nachgebildet, musst Dich ja wirklich wie ausgewrungen fühlen. Umso schöner, dass zwei tolle Krümels dabei rausgesprungen sind ;o) - jetzt drücke ich suprfest die Daumen, dass sie es sich bei Dir ganz doll bequem machen!!!!!
GGGLG Sara

Re: der Hammer...

Liebe Sara!
Ja, das ist die richtige Bezeichnung, sich fühlen wie ein nasser Waschlappen *g*! Aber dafür hab ich 2 wunderschöne Krümel bekommen, das ist ja was.
Vielen Dank für Deine Daumen, ich kann sie wirklich brauchen!!!
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG, Tami

uiuiui....

guten morgen liebe tami,
meine güte, da hast du aber was mitgemacht! wow, so etwas habe ich auch noch nicht gehört.... ich bin aber froh, dass es dir jetzt wieder gut geht, dass die OP gut verlaufen ist und dass du zwei wunderbare krümelchens mit nach hause nehmen durftest. so, und jetzt heißt es daumen drücken! freitag der 13. ist übrigens unser familien glückstag!
drück dich ganz lieb,
sandra

Re: uiuiui....

Liebe Sandra!
Ich bin froh, daß ich alles gut überstanden habe. Und der Freitag der 13. hat mir bei der Führerscheinprüfung schon Glück gebracht, kann nur ein gutes Omen sein *g*! Es war dem Professor im KIWU-Institut fast peinlich, mir diesen Termin zu nennen, er hat mich vorher gefragt, ob ich abergläubisch bin *g*.... Aber es stört mich wirklich nicht.
Vielen Dank für Deine Daumen, ich kann sie brauchen!!!
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG, Tami

Re: Gute und schlechte Nachrichten....... Achtung,LANG

Oh Mann, Tami, da hast Du ja wirklich einiges mitgemacht. Musstest Du denn ausgerechnet bei sowas wieder "hier" rufen *zwinker*? Aber wer weiß, vielleicht brauchen ja Deine Krümelchens auch gerade diese Ruhe, dieses Couching von Dir?
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Freitag der 13. Dein ganz persönlicher Glückstag wird!
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Ute

Re: Gute und schlechte Nachrichten....... Achtung,LANG

Liebe Ute!
Hm, irgendwie kann ich mich aber gar nicht erinnern, irgendetwas gerufen zu haben *grübel*, muß wohl im Medikamentenrausch passiert sein *ggg*! Blöd ist ja nur, daß wir jetzt nicht wegfahren konnten, denn wir waren ja eigentlich die ganze Zeit auf Urlaub, diese Woche wäre meine 3. und zugleich letzte U-Woche gewesen. Wir hatten ein paar Tage in Kärnten geplant, das mußten wir stornieren. Aber den 2 Krümels kann meine Ruhe nur nützen, Du sagst es!
Vielen, vielen Dank für Deine Daumen, ich kann gar nicht genug davon kriegen!!!
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG, Tami

Re: Gute und schlechte Nachrichten....... Achtung,LANG

ach du schreck!!!! mensch tami, was machst du denn für sachen? na zum glück ist es nochmla gut ausgegangen und nun bist du schwanger light! wenn dir jemand ganz ganz dolle die daumen drückt, dann bin auf alle fälle ich das! gggggglg desi

Re: Gute und schlechte Nachrichten....... Achtung,LANG

Liebe Desi!
Vielen, vielen Dank für Deine Daumen, ich kann wirklich jeden gedrückten Daumen brauchen!!!
Ja, glücklicherweise ist alles nochmal gutgegangen, ich bin da wirklich sehr froh. Das Nähteentfernen steht jetzt noch an, aber das ist nur mehr ein KLacks.
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG, Tami

Re: Gute und schlechte Nachrichten....... Achtung,LANG

ab wann dürfen wir denn dann jetzt eigentlich mit dir um das endergebnis hibbeln?
gglg desi

Re: Gute und schlechte Nachrichten....... Achtung,LANG

Also am Freitag, den 13.8., ist Testtag!!
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG, Tami

Re: Gute und schlechte Nachrichten....... Achtung,LANG

oooooookay, das hab ich aufnotiert ;O))))
ggggggglg desi

huhu Tami!

Jetzt schreibe ich hier auch noch, obwohl ich ja sowieso informiert bin *zwinker*.
Ich kann dir nur noch einmal sagen, dass ich sehr hoffe, dass du es mir wirklich nachmachst, und die zwei Blastos es bei dir seeeehr bequem finden. Schreibst du, was mit den anderen beiden Nachzüglern herausgekommen ist?
Bei mir waren es auch 6 normal befruchtete, aus denen zwei wunderschöne übrig waren, und zwei, die sich zwar geteilt haben, die aber nicht so schön waren, sie wurden ja bei mir verworfen.
Und Freitag der 13. ist für mich persönlich ein ganz schöner Tag, ich freue mich immer, wenn mein Geburtstag alle paar Jahre auf einen Freitag fällt ;o)) ggglG nochmal, ulli

Re: huhu Tami!

Liebe Ulli!
Und ich antworte Dir hier auch noch *ggg*! Wir haben gestern angerufen wegen der 2 verbliebenen Nachzügler, wir sollen heute nochmal anrufen, sie schauen sie heute nochmals an. Aber wir sollen uns keine großen Hoffnungen machen, denn sie sind zu langsam und für' s Einfrieren leider nicht gut genug. Schade, aber ich hoffe, wir brauchen einfach keinen weiteren Versuch!
Für mich ist der 13. auch kein Pechtag, also sollte es eigentlich wirklich ein gutes Omen sein.
Apropos, an welchem 13. hast Du denn Geburtstag, das mußt Du mir unbedingt mal schreiben ;o)))!
Bis bald, GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG, Tami

Mensch Tami....

da musstest du die Erste sein, die das mit der massiven Nachblutung in der Praxis abzieht *tztztztz*. aber zum glück ging das ja gtu aus.
Jetzt hoffe ich auch ganz stark auf deine zwei Blastos, dass sie sich dann richtig schön bei dir einkuscheln.
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGlG Elke

Re: Mensch Tami....

Liebe Elke!
Vielen Dank für Deine lieben Worte, ich hoffe auch ganz stark auf die 2, daß sie es schaffen, es sich gemütlich zu machen!!!
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG, Tami

Re: Gute und schlechte Nachrichten....... Achtung,LANG

Hallo!
Na, das sind ja Geschichten! Es gibt so Tage, da holt einen das "Glück" echt ein! Ich wünsche Dir weiterhin gute besserung und einen glücklichen Freitag den 13.!!! Hoffentlich ist es dein Glückstag! Aber nach so viel Mißgeschicken muß es einfach ein Glücktag sein! Ich drücke Dir alle Daumen die ich habe!!
GGGGLG, Katrin.

Re: Gute und schlechte Nachrichten....... Achtung,LANG

Liebe Katrin!
Vielen Dank für Deine Daumen, ich kann sie brauchen!!! Wir hatten ja schon viele Steine auf unserem KIWU-Weg, aber das war wirklich noch der Tupfen auf dem "i". Das muß doch auch etwas gutgehen.....
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG, Tami

Re: Gute und schlechte Nachrichten....... Achtung,LANG

Hallo Tami...
boah...da bleibt mir echt die Spucke weg beim Lesen, das ist ja der Hammer, was Du da mitmachen mußtest...zum Glück ist es nochmal gut gegangen....also, nach dieser Prozedur mußt Du einfach belohnt werden!!! Meine Daumen hast Du!
LG Netti

Re: Gute und schlechte Nachrichten....... Achtung,LANG

Liebe Netti!
Vielen, vielen Dank für Deine Daumen!!! Ich hoffe auch ganz stark, daß meine 2 stark genug sind und es ihnen bei mir gefällt, bin aber auch mit einem zufrieden! Das wäre wirklich die größte Belohnung für alles!
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG, Tami

Re: Gute und schlechte Nachrichten....... Achtung,LANG

Hallo, Tami!
Ich hab dich vor ein paar Tagen übers Profil angemailt, kein Wunder, dass du nicht reingeschaut hast, bei dem, was du grad erlebt hast. Das ist ja ein Wahnsinn! Ich wünsch dir alles Gute und dass sich deine Kids einnisten, liebe Grüße, Katja aus Wien (Laura99)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen