Suchen Menü

Gibt es noch viele???

Hallo Ihr Leidensgenossinnen!
Vor 6 Monaten habe ich die Pille abgestzt. Und warte seitdem! Auf was ,natürlich auf eine Schwangerschaft. Aber irgenwie klappt es nicht. Ich achte auf die besonders fruchtbaren Tage, den Cervixschleim ja,ja und so weiter. Meisten bilde ich mir dann auch noch irgendwelche Schwangerschaftssymptome ein. Ist das normal. Außerdem können sich noch die Hersteller von Schwangerschaftstest eine goldene Nase an mir verdienen. Wenn ich dann meine Mens. bekomme nehme ich mir vor, das war das letzte mal das du so einen Aufwand gemacht hast! Bis es dann wieder soweit ist.Gibt es noch viele? Bitte meldet euch!
Bisherige Antworten

Re: Gibt es noch viele???

hallo nicole,
dreimal ja!!! kenne ich auch: vorfreude, schwangerschaftstest und dann die entaeuschung, wenn die mens einsetzt (gerade mal wieder passiert). und jedes mal denke ich genau wie du, dass ich das naechste mal gelassener sein sollte, das ganze einfach mal laufen lasen soltte, ohne test und taegliche selbstbeobachtung - klappt aber nicht so einfach...
trotzdem: kopf hoch und bloss nicht die hoffnung verlieren! iregendwie wird es schon klappen...
anna

Re: Gibt es noch viele???An Anna

Danke fürt Deine Antwort! Wie lange probiert Ihr schon? ich hätte lust mal Erfahrungen mit einer Frau auszutauschen. Mein Fraund sieht das gar nicht so verbissen wie ich. Bzw. ich sage ihm nicht soviel darüber. Ich kaufe mir zwar nicht direkt heimlich die S. Tests. Aber sagen will ich ertst was wenns pos.ist. Wie ist das bei Dir?

Re: Gibt es noch viele???Nicole

Hallo Nicole!
Mir geht es ganz genauso wie dir. Nehme seit 4 Monaten keine Pille. Jeden Monat SST weil Mens zu spät kommen, obwohl ich laut LH-Test keinen ES habe. Aber man hofft ja trotzdem. Mit meinem Mann gehts mir genau wie dir. Rede auch nicht mit ihm darüber. Mein FA sagt ich soll mir noch keine Sorgen machen. Nach absetzen der Pille dauert es bei den meisten Frauen ca. 6 Monate bis sich der Körper wieder umgestellt hat. Wenn du dich gerne mit Frauen unterhalten möchtest die in der selben Situation sind, hab ich einen Tipp für dich. Ich bin mit ein paar anderen Frauen über eine Mailingliste in Kontakt. Dort tauschen wir unsere Sorgen aus und halten natürlich auch üblichen Kaffeeklatsch unter Frauen. Wenn du interessiert bist, geb ich dir gerne mehr Infos.
Gruß Anja

Re: Gibt es noch viele??? an nicole

hi, nicole,
wir probieren schon ein jahr - am anfang noch ganz entspannt, weil es aber nicht klappte, bin ich dann zu meiner FA, die einen zu hohen prolaktinspiegel festgestellt hat. deswegen nehme ich seit drei monaten bromocriptin und chlomifen zum eisprung auslösen... hat aber noch nicht geholfen.
mein mann sieht das ganze viel entspannter als ich (nach dem motto: ist halt schicksal, wenn es nicht klappen soll, dann eben nicht). aber ich stecke monat fuer monat in meinem koerper und beobachte mich, ob es anzeichen fuer einen eisprung, fuer eine schwangerschaft gibt. manchmal will ich mich gar nicht mehr damit beschaeftigen, aber dann mache ich doch wieder einen test... viel reden tu ich nicht darueber, auch nicht mit meinem mann. manchmal denke ich, dass er "diese sache" auch nur schwerlich verstehen kann. umso froher bin ich, dass es diese seiten und den austausch gibt!!!
ganz herliche gruesse, anna

Re: Gibt es noch viele???

Hallo Nicole, geht mir genauso! Habe die Pille vor 1 Jahr abgesetzt. Allerdings haben wir es seitdem nie "drauf angelegt", weil der Zeitpunkt nicht günstig gewesen wäre. Jetzt probieren wir es seit 5 Monaten und es klappt nicht. Kriege bald die Krise, denn ich hatte mir es viel einfacher vorgestellt. Ich achte auch auf die besonders fruchtbaren Tage! Aber mehr möchte ich ehrlich gesagt auch nicht tun wie z.B. Messen der Temperatur, dann mache ich mich ja noch verrückter. Irgendwie stehe ich auch so ein bißchen alleine da, weil mein Mann sich da nicht so den "Kopf" drum macht. Er sagt immer, ich soll mich nicht verrückt machen, dann klappt es nie. Aber wie soll das gehen? Ich denke an nichts anderes. Bis bald.

Re: Gibt es noch viele???

Gott sei dank, ich bin nicht alleine! Freue mich super über die Zuschriften. Möchten gerne mehr hören, dann ist man nicht immer so alleine damit. Ich habe es mir auch ganz einfach vorgestellt. Pille absetzten und schwups, SCHWANGER

Re: Gibt es noch viele???An Nicole

Ja genauso hatte ich mir das auch vorgestellt. Wie alt bist Du, wenn ich mal fragen darf?

Re: Gibt es noch viele???An Nicole

Îch finde es einfach super, das sich soviele melden! Am 23.07.00 werde ich 29 J. An diesem Tag soll angebliche auch die höchste Fruchbarkeit bei mir sein. Da wünscht man sich doch nichts anderes mehr, oder?? Was ein paar von Euch schreiben wegen der Gesundheit, also bei mir ist alles im grünen Berich!!. Bei meinen Freund könnte da schon eher was nicht stimmen, weil er vor einigen Jahren an den Hoden operiert wurde. Ich glaube dort war eine Krampfader die zu einer erhöhten Temperatur in den Hoden führte. Es soll angeblich jetzt alles in Ordnung sein. Er sträubt sich nähmlich ein solches Sprermiogramm zu machen, und meint es liegt daran das ich die Pille 10 Jahre genommen habe. Was denkt Ihr?

Re: Gibt es noch viele???

Hallo Nicole, wenn Du hier schon schreibst, spricht das für einsetzenden Frust (ganz lieb + gar nicht böse gemeint). Bei uns war das auch so u weil man Mann sich die Blase erkältet hatte u. eh zum Urologen mußte, hat er so ca. nach neme halben Jahr Versuchen gleich ein Spermio machen lassen. Ich habe noch gesagt, dass er spinnt. Das Ergebnis war umwerfend schlecht. Irgendwie denkt man nie, daß es einen selber auch mal mit sowas erwischen kann. Jetzt sind wird seit 9 Monaten in der Uniklinik und bald wird die erste Insemination gemacht. Ich will nicht schwarz sehen u wünsche Euch das Liebste, Aber: laßt Euch beide überprüfen, bevor der echte Frust einsetzt, sonst (sorry für die harten Worte) verschwendet Ihr Zeit. Wenn Ihr beide ok seit, könnt Ihr ja ganz unverkrampft rangehen und dann klappt es auch bald- ganz sicher!! Eine hoffentlich mißverstandene Nici

Re: Gibt es noch viele???

Ich habe zwar erst vor vier Wochen die Pille abgesetzt, mir aber auch schon "bestimmt ganz sichere" Anzeichen für eine SS eingebildet. Naja, noch kann ich drüber schmunzeln, über den Druck, den mein Thermometer mir macht ;-). Außerdem habe ich das Glück einen superlieben Mann zu haben, der mich gut aufgemuntert hat, als ich heute morgen meine Mens bekam.
Dennoch: Es ist ganz toll zu wissen, daß ich nicht allein bin und mich mit Euch hier austauschen kann. Viele liebe Grüße, Eure Sabine K. aus B.

Re: Gibt es noch viele???

Ich versuche schon seit einem Jahr Schwanger zu werden, aber bis jetzt hat es noch nicht geklappt. Ich dachte auch man setzt einfach die Pille ab und schwups schon ist man schwanger. Schließlich war es auch so bei meinen Freundinnen. Man verschwendet überhaupt keinen Gedanken daran, daß es auch anders sein könnte. Mein Mann und ich lassen uns jetzt untersuchen. Mal sehen was dabei herauskommt. Ich könnte Dir jetzt sagen Du solltest Dich nicht unter Druck setzen und Dir keine Gedanken machen, aber ich glaube die macht man sich sowieso egal was andere sagen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück, daß es bald klappt.

Re: Gibt es noch viele???

Hallo Nicole!
Wahrscheinlich hast Du gar nicht mehr die Zeit, die ganzen Zuschriften zu lesen!
Aber ich muß mich auch einfach noch mal zu Wort melden.
Wir versuchen es seit 20 Monaten. Erst nach 1 Jahr wollte mein FA mich näher untersuchen, weil er meint alles bis dahin ist noch völlig normal (Du hast also noch Zeit!). Danach habe ich für 4 Monate meine Temp. gemessen, um ev. Unregelmäßigkeiten zu erkennen. Ich habe laut meinem FA eine "Kurve wie aus dem Lehrbuch" - Zyklus von ca. 25 Tagen; jedesmal einen Eisprung. Nun soll mein Mann sich untersuchen lassen. Aber er meint, er will noch warten; wir sollen uns keinen Stress machen. Das ist aber so leicht gesagt. Für ihn hat sich seit Absetzen der Pille ja nichts geändert. Ich horche jetzt Monat für Monat in meinen Körper hinein. Eigentlich wollten wir uns mit dem Kinderkriegen nie Stress machen, aber spätestens durch das Temp. messen ruscht man da rein, dass man doch anfängt, "Sex nach Fahrplan" zu haben. Deshalb habe ich wieder aufgehört damit.
Also, Du siehst, dass es noch vielen anderen so geht wie Dir. Und ich hoffe, dass Dich das zumindest wieder etwas aufmuntert. Wir dürfen die Hoffnung halt nicht aufgeben.
Alles gute für Dich, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen