Suchen Menü

Gibt es hier eigentlich auch Raucher ? o.T.

Bisherige Antworten

Re: Gibt es hier eigentlich auch Raucher ? o.T.

Hallo Bienly.
Ja gibt es leider. Und jetzt kommen bestimmt von allen Seiten Vorwürfe. Ich ärger mich ja auch, aber ich versuche es sein zu lassen.
Es ist aber soooooooooooooooo schwer.
LG Ela

Re: Gibt es hier eigentlich auch Raucher ? o.T.

aus dem schlupfloch gekrochen komme und auch zugebe das ich rauche.sternensee ich gebe dir recht es ist sehr schwer aufzuhören.aber wenn man den willen hat klappt das auch wenn es lange dauert.hoffe ich zumindestens das es so ist.LG maria

Re: Gibt es hier eigentlich auch Raucher ? o.T.

Liebe MAria.
Dabei haben wir ja einen wichtigen Grund aufzuhören.
Bloß wie ?????? Wenn ich abends im Bett liege, denke ich " Du blöde Kuh hast damit angefangen also kannst du auch damit aufhören " Und morgens ohne nachzudenken geht der fast 1. Griff zur Packung. Schäm!
LG Ela

Na dann bin ich ja nicht die einzigste

Hallo ihr zwei! Ich habe echt ein schlechtes Gewissen wegen der Qualmerei.. habe leider vor einem Jahr wieder angefangen. Habe davor ein Jahr und davor 5 jahre nicht geraucht!! Und dann auf so einer blöden Party mit Alkohol und guter Stimmung, habe ich dann wieder zum Glimmstengel gegriffen. Am nächsten Morgen bin ich aufgewacht und wollte direkt wieder eine Rauchen... und ich dachte man könnte Gelegenheitsraucher sein... Na ja, auf jeden Fall würde ich schon gerne aufhören, doch vor lauter Aufregung , rauche ich noch mehr!! Wenn ich ss wäre, würde ich auf jeden Fall aufhören, und wenn ich auf dem Boden krieche, aber so sehe ich irgendwie keinen grund.. als raucher verdrängt man ja immer das schlechte am Rauchen...
LG biene

Re: Na dann bin ich ja nicht die einzigste

Hallo Biene
Du redest mir aus der Seele.
5 Jahre hast du nicht geraucht? Hütchen ab. Wenn ich ss irgendwann mal sein sollte höre ich auch auf. Muß ich aufhören!!! Ist doch logisch. Wenn ich nochmal die Entscheidung hätte würde ich nie!!! wieder anfangen.
Naja eh zu spät.
Alles Liebe Ela

Es klappt oft von allein, aufzuhören

Also bei meinem ersten Kind war es so, dass ich von einem Tag auf den anderen ein fürchterliches Grausen vor jeder Zigarette verspürt habe. Ich habe geglaubt, ich hätte es endlich geschafft, alleine vom Glimmstengel wegzukommen, aber siehe da - meine kleine Maus hat das schon ganz gut gelenkt. Ich habe für die komplette Zeit meiner Schwangerschaft und Stillzeit keine geraucht (und auch keine gewollt). Habe das schon von vielen gehört. Mein Kind hat auch nie viel geweint, hatte keinerlei Probleme. Also ... wollen wir hoffen, dass es euch allen bald nicht mehr schmeckt. Vielleicht sind ja Hormone im Spiel. VG und LG pippie

*stolzverkündet* seit einem Jahr Nicht-Raucher!

Aber das heißt nicht, dass ich die Raucher hier verfluche. Neeee!!! Ich war doch selbst mal eine von denen, die total süchtig nach diesem Gestank war. Allerdings kann ich euch wohl keinen wirklichen Tipp geben, wie man am besten aufhören kann. Ich habe nämlich von heute auf morgen aufgehört. Hatte eines Tages (am 18.07.2001) gesagt, dass diese eine Zigarette meine letzte sein wird und so wars dann auch. Dafür habe ich aber auch 10 kg zugelegt :-(
Also Mädels, macht euch nix draus, dass ihr nicht so einfach davon loskommt. Ihr werdet es spätestens dann schaffen, wenn ihr einen positiven Test in der Hand haltet!
LG und viel Glück Nicole

Herzlichen Glückwunsch o.T.

Re: Gibt es hier eigentlich auch Raucher ? o.T.

oh ja, ich rauche. und zwar seit meinem 12 lebensjahr. sind jetzt genau 20 (schluck) jahre. ich habe erst einmal versucht aufzuhören. dazu habe ich mir nadeln ins ohr setzen lassen, das allen carr buch gelesen. aber ich habe einfach weitergeraucht. dann habe ich nikotinpflaster benutzt. damit hätte es klappen können, wenn nicht die doofe gewohnheit wäre am rechner zu rauchen. und da ich da den ganzen tag sitze...:-(
mir graust er schon vor einer ss (nur in der beziehung), weil ich ein absoluter suchtraucher bin. ich habe angst es dann nicht zu schaffen. werde es dann wohl auf ein mindestmaß reduzieren, aber ganz aufhören? ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen. zumal ich auch in dieser einen woche richtig zugenommen hatte, obwohl ich wirklich nicht mehr gegessen habe. meine freundin hatte bei ihrer ss von alleine keine lust mehr darauf. hoffentlich passiert mir sowas.
morgentliche grüsse
karin (die nicht ausschlafen durfte, weil das nachbarskind so laut ist *grr*)

Re: Seit Januar nicht mehr!!

Hallo Bienly!
Ich habe im Januar aufgehört zu rauchen. Ich habe kein Kilo zugenommen und fühle mich jetzt wirklich als "normale" Nichtraucherin. Ich wettere aber nicht über Raucher (mein Mann raucht ja auch!). Ich haber vorher etwa 10 Jahre geraucht und bin nun natürlich sehr stolz, dass ich es nicht mehr tue!!
Ganz liebe Grüsse Purtzel

Endlich Nichtraucher von A.Carr

Versucht es mit dem Büchlein von Allen Carr. Endlich Nichtraucher! Mir und zwei Freunden ist es damit ganz leicht gefallen aufzuhören. waren alles starke Raucher. zugenommen haben wir auch kaum. Aber das Essen schmeckt jetzt doppelt so gut, das wir doch ein wenig aufpassen müssen.
LG Karina.

Re: Endlich Nichtraucher von A.Carr

Ja, mit dem Buch habe ich es auch mal geschafft 1 Jahr aufzuhören. Es ging zwar einfacher, hatte aber trotzdem starke Entzugserscheinungen!! Na ja, vielleicht kram ich es noch mal raus, ist bestimmt schon verstaubt...
Gruß Biene

Re: Endlich Nichtraucher von A.Carr

Ich fand eigentlich nur den 1. Tag richtig schlimm. aber Du solltest es wirklich noch mal versuchen, es klappt bestimmt wieder und es lohnt sich ja auch, der Gesundheit und dem Geldbeutel zu liebe.
Bis dann ... Karina

Re: Endlich Nichtraucher von A.Carr

Liebe Karina
Dieses Buch habe ich auch gelesen. Und bei den ersten paar Seiten wurde mir manchmal schlecht und ich kam ins grübeln. Aber als er schrieb man könnte während man das Buch ließt ruhig rauchen habe ich mir nur " super " gedacht und weiter bis zum ende des Buches geraucht.
So ein Elend und ich schäm mich auch.
LG Ela

Re: Endlich Nichtraucher von A.Carr

Hallo Ela, ich habe auch bis zum Schluß ordentlich weirer geraucht und immer wieder gedacht, daß schaffe ich nie. Aber ich wußte,das ich einen Deal mit Freunden hatte, die auch mit dem Buch aufhören wollten. und ich wollte beweisen, daß ich es kann und das war mir Ansporn genug. Das mein Mann dann auch noch mit dem Rauchen aufgehört hat, mir und unserem KiWu zuliebe, hat mir erst recht geholfen. Es geht alles, wenn man das Feedback hat und es sich selbst beweisen will. Und wer weiß, vielleicht sind wir jetzt unserem Wunschkind ein Schritt näher, denn bis jetzt warten wir über 2 1/5 Jahre vergebens.
LG Karina.

Re: Endlich Nichtraucher von A.Carr

Liebe Karina
Ich wünsche Dir und Deinem Mann alles Liebe und viel Glück, damit es sich gelohnt hat aufzuhören.
Obwohl lohnen tut es sich immer, allein für die Gesundheit und natürlich für den Geldbeutel.
LG Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen