Suchen Menü

Gibt es eine Wandermumu ?

Hallo Ihr Lieben,
kann es sein, dass die mumu im Laufe des Zyklus wandert ?!
Das sie mal tief liegt und mal hoch ? Und wenn ja, was bedeutet es, wenn man quasi erst nach ihr angeln muss ?
Liebe Grüsse Beau, die wieder völlig neugierig ist. :)))
Bisherige Antworten

Hi Beau

Was hältst Du von einem Club der Ahnungslosen (schon lang keinen Club mehr gegründet....;-)) Hier also mein Beitrag:
Wieso D I E Muttermund??? Oder meinst Du vielleicht doch was Anderes??
Küsschen von Dodo, die jetzt gleich von ihrer ach so süßen Tochter vom Compi verjagt werden wird....

einen Wandermumu ?! *ggggggg*

Ihr wißt schon, wenn man einen Finger nach unten vergräbt und dann ein glattes weiches ..... dass ist doch der mumu, oder ?
Komme heute abend wieder rein. Bis denne !
Beau

Lach nur ;-)))

weise Frau, aber ich nichtsahnendes (aber nicht nixnutziges ;-)) Küken dachte immer "Mumu" heißt " Muttermund", und das ist ja dann d e r, oderrr??
Verwirrte liebe Grüße + wahrscheinlich bis morgen, denn jetzt ist dann das Töchterl dran (surfender weise...)
Dodo ;-))

alsoooo....

ich nahm eigentlich auch an, dass beau den muttermund meinte *grins* - und da hilft alles nix: es heißt "der". und zu deiner frage beau: jaaaa, er wandert wirklich, das kerlchen. soviel ich weiß. einmal rauf und einmal runter. kurz vor der mens kommt er runter und ebenfalls, soviel ich weiß, kurz vor dem ES. also immer, wenn es was zu nehmen oder zu geben gibt, drängelt sich das uns ach so wichtige kerlchen in den vordergrund.
liebe grüße
gerlinde

Wenn du bei Manou nachliest,...

dann kannst du noch was lernen, man ist nie zu alt dazu ;-).
Witziger Weise ist es nämlich genau anders herum.
Außer beim Orgasmus, da kommt er dann wirklich entgegen, um die Spermien besser aufzunehmen (geht natürlich nur, wen der Mumu geöffnet ist).
Gruß Jutta

meinte natürlich mcweis, kein Kurzzeitgedächtnis.

hey ihr zwei da oben :-)))

jetzt haben wir wieder alle was dazugelernt. danke :-)))) - ich sag es ja: man lernt nie aus. obwohl ich das mumu-grapschen lieber sein lasse *grins* ist noch ein grund mehr, dass ich mich verunsichere :-)))
ganz liebe grüße und alles liebe
gerlinde

Re: Wenn du bei Manou nachliest,...

Hallo Jutta,
ich gebe ja zu, daß ich mich vielleicht nicht ideal ausgedrückt habe.Aber witziger Weise stimmt es so schon.
"Signale der Fruchtbarkeit von Merryl Winstein":
Eine feste, geschlossene,tiefstehende Form ist zumeist ein Zeichen für einen niedrigen Östrogenspiegel.In dem Maße, in dem der Östrogenspiegel und die Fruchtbarkeit ansteigen, wird der Muttermund weicher, öffnet sich und liegt höher, so daß er mit dem Finger schwieriger zu erreichen ist.Um die Zeit des Eisprungs, wenn der Östrogenspiegel plötzlich abfällt, können Sie den verhärteten,geschlossenen Muttermund wieder in seiner tieferen Position ertastet. ...
Der letzte Tag der Schleimabsonderung und ein Tag danach sind meistens die fruchtbarsten Tage überhaupt.Auch wenn Sie am zweiten Tag nach Ende Schleimabsonderung miteinander schlafen,kann eine Befruchtung stattfinden.Da der Schleim die Samenzellen etwa drei bis fünf Tage bis zum Eisprung am Leben hält,brauchen Sie nicht an jedem Tag, an dem Schleim auftritt,Geschlechtsverkehr zu haben, wenn Sie sich ein Kind wünschen. ...
Das der Muttermund bei einem Orgasmus sich in Richtung Scheide streckt glaube ich gern, so ist der Weg für die Spermien kürzer.
Liebe Grüße Manon

Re: Gibt es eine Wandermumu ?

Hallo Beau,
dazu gibt es ja total interessante Bücher, ich lese gerade so eins.Dort steht, der Muttermund ist nach der Mens geschlossen und tiefliegend, zum ES geht er dann nach oben und ist mit dem Finger schwerer zu erreichen, er öffnet sich etwas und daraus tritt dann der Zervixschleim aus der ja die süßen kleinen Spermien am Leben erhalten soll.Nach dem ES schließt sich der Muttermund wieder und wandert weiter nach unten und gleichzeitig wird auch der Schleim weniger, daher auch die trockenen Tage.Die Spermien können dann auch nicht mehr in den Muttermund eindringen und sterben durch das saure Klima sowieso vorher ab, daraus folgt, man kann nicht mehr schwanger werden.
Ich hoffe, das hört sich jetzt nicht so geschwollen an, aber ich weiß nicht so genau wie ich das sonst ausdrücken soll ich bin ja kein Fachmann, hab ja nur das Buch gelesen und hatte vorher auch keine Ahnung.
Also ich hoffe, das war hilfreich und nicht verwirrent.
Liebe Grüße Manon

Ich hatte da mal eine...

interessante Unterhaltung mit Kätzchen drüber.
Also bei mir ist das so, dass der MuMu zum ES hin immer weiter runter kommt und das "Grübchen" sich immer mehr öffnet. Exakt zum ES zieht er sich wieder zurück, d.h. Du kommst dann kaum noch drann und ein paar Stunden später, kommt er wieder runter. Wenn Du also, so wie ich, nur einmal am Tag "fummelst" kann das Ergebnis unterschiedlich ausfallen und zu Verwirrungen führen. Hatte ich Dir eigentlich schon mal den Link für Profamilia gegeben??? Da ist das wunderbar (mit Ilustration) erklärt... wenn Bedarf besteht, geb ich Dir den Link gerne noch mal http://www.profamilia.de/pdf/KRPERZWD.PDF und scheu Dich nicht vor den vielen Seiten, ist wirklich sehr interessant...
LG Doreen

Re: Gibt es eine Wandermumu ?

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich bin jetzt immer noch nicht cleverer geworden, aber wenigstens weiß ich, das es eineN Wandermumu gibt. :)
Vielen Dank,
Beau
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen