Suchen Menü

Gibt es das???

Hallo,
ich habe mal eine Frage an Euch. Ich habe letztesmal eine Bekannte getroffen und die ist schwanger. Beim Kaffeetrinken hat sie mir erzählt dass sie lange nicht gewusst hat dass sie schwanger ist. Ihr war zwar immer schlecht, und hatte auch einen SST gemacht, der aber negativ war. Ich muss dazu sagen dass sie schon immer Hormonstörungen hatte und dass sie auf natürlichem Wege schwanger wird ist so viel Glück wie 3mal hinterienander einen 6er im Lotto. Sie ging dann zum Hausarzt. Der machte nochmal einen SST und der war wieder negativ. Sie bekam dann Tabletten damit die Übelkeit aufhört. Dies war auch dann der Fall. Ihre Periode hat sie nicht vermisst, da sie diese sowieso äusserst unregelmässig bekam. Erst nach einiger Zeit nahm sie dann ziemlich zu. sie ging dann nochmal zum Arzt, es wurde wieder ein SST gemacht und wieder negativ. Dann kam er mal auf die Idee einen Ultraschall zu machen und siehe da, trotz 3 negativer SST war sie schwanger!!! Und das schon ziemlich weit!!! Der Arzt erklärte ihr dann dass aufgrund ihrer Hormonstörung kein oder nicht viel hCG gebildet wurde, so dass alle Tests negativ waren. Sagt mal, gibt es das? Ich kann mir das nicht vorstellen. Leider kenn ich die Zusammenhänge zwischen hCG und SChwangerschaft nicht gut genug um das zu wissen. Vielleicht könnt ihr mir sagen ob es das wirklich gibt.
Vielen Dank schon mal im voraus und Euch allen toitoitoi.
Viele Grüße
Birsun
Bisherige Antworten

Re: Gibt es das???

Bin natürlich kein Experte, aber ich kann es mir ehrlichgesagt nicht vorstellen. hCG wird vom Embryo gebildet und kann eigentlich schon recht früh (Fälligkeit der Mens bzw. 14 Tage nach Eisprung) im urin oder zumindet im Blut nachgewiesen werden.
Oft hört man mal von Tests, die erst nach der 6.SSW positiv wurden, aber gleich mehrere zu verschiedenen schon recht späten Zeiten?
Obwohl es auch nicht ganz abwegig ist, dass das Hormonmässige Chaos bei ihr dafür verantwortlich ist. Frag doch mal im Expertenforum, was die ÄrztInnen davon halten, ob sie es für möglich halten.
LG Mel. (16.SSW und positiver Test am 7.Tag nach Eisprung)

Andere Idee...

Was mir gerade noch einfällt: Gibt es bei ihr vielleicht einen Konflikt mit dem Vater des Kindes oder der Familie?
Könnte mir vorstellen, dass sie die SS bis nach der 12.SSW geheim halten wollte um der Abtreibungs-Diskussion aus dem Weg zu gehen.

Re: Gibt es das???

Hallo Birsun,
ob ein Schwangersxchafttest so spät in der Schwangerschaft ein negatives Ergebnis anzeigen kann, das weiss ich nicht.
Aber ich kann von mir berichten: Mir war schlecht, ich war eine gute Woche über den Termin und habe einen Test gemacht - negativ. Mein (Haus-)Arzt tippte dann auf Magenentzündung, weil ich auch Bauchweh hatte. Nun ja, mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt ;-)
Meine Schwangerschaft festgestellt hat dann meine Frauenärztin mittels Bluttest und kurz danach dann mit Ultraschall. Der Bluttest war am 12.02. - meine letzte Periode am 24.12.
Liebe Gruß
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen