Suchen Menü

Geteilte Ungeduld...

... ist halbe Ungeduld, dacht ich mir ;o)
Nachdem bei meinem Freund nun auch endlich KiWu besteht, haben wir beschlossen, es ab nächstem Jahr zu versuchen. Eine schöne Sache... aber wie halt ich es die ganzen Monate noch aus!?? Gibt's vielleicht ein paar Mädels, die auch erst im Januar mit dem Üben anfangen wollen/können und Lust auf eine gemeinsame "Vor-Hibbelzeit" haben? Würde mir die Wartezeit wenigstens versüßen... euch vielleicht auch?
LG, Alex
Bisherige Antworten

Re: Geteilte Ungeduld...

Hallo Alex,
mein Freund und ich wir heiraten nächstes Jahr im Mai und der Kinderwunsch ist natürlich auch schon da! Allerdings haben wir uns gedacht, wir fangen erst ab Januar an zu üben, da ich nicht mit einem zu großen Bauch in der Kirche stehe! Ich werde im Dezember die letze Pillenpackung aufbrauchen und dann werden wir mal starten, mal schauen wie's so klappt, schließlich nehme ich schon seit 14 Jahren die Pille! Hast Du auch vorher die Pille genommen?
Bei mir gehts eigentlich ganz gut die Zeit zu überbrücken, da meine beste Freundin z.Zt. Schwanger (6.Monat) ist und ich viel mit ihr unternehme, Kreissaalbesichtigung und natürlich eine Menge einkaufen für den neuen Erdenbürger!
Das macht so richtig Spaß!
LG eddy7

Re: Geteilte Ungeduld...

Hi eddy7,
Juhuu, eine "Freudensgenossin"! ;o)
Ja, ich hab auch (rechnerechne...) 7 Jahre die Pille genommen, nehme sie aber seit etwa 2 Jahren nicht mehr. Wir verhüten mit Temperaturmethode und Gummis. Hab das Gefühl, dass ich dadurch körperlich und seelisch stärkeren KiWu verspüre, ist ja auch irgendwie logisch.
Meine beste Freundin hat im Juni ihr Baby bekommen, das war für mich auch eine tolle, spannende Zeit! Leider sehen wir uns nur selten, weil sie 150 km weg wohnt...
Wir fangen erst im Januar an, weil mein Freund bis Juli in der Ausbildung ist und es vorher mit Baby finanziell echt schwierig werden würde... außerdem wär es für ihn echt anstrengend, mit kleinem Baby oder hochschwangerer Freundin auf seine Prüfungen zu lernen.
Wie alt seid ihr? Wir sind 27 und haben auch vor, nächstes Jahr zu heiraten. Allerdings steht noch nichts fest, ich warte noch auf den "offiziellen" Antrag... wie war das bei euch?
Liebe Grüße erstmal,
Alex

Re: Geteilte Ungeduld...

Nochmal hallo,
mein Freund ist 27 und ich bin 30 Jahre alt. Wir hatten es erst anders geplant, wir wollten erst ein Baby und dann später heiraten, aber nach einigen Überlegungen sind wir zu dem Schluß gekommen, dass wir es doch anders rum machen! Sonst würden wir jetzt schon üben, aber wie ich schon geschrieben habe, heiraten wir ja im Mai und dann mit dem großen Bauch ist ja auch nicht so schön, dann habe ich ja nicht viel von der Feier!
Einen Heiratsantrag habe ich aber natürlich auch bekommen, mein Freund hat mich mit einem großen Rosenstrauß überrascht und mich dann gefragt, ob ich ihn heiraten möchte, ich war schon sehr gerührt!
Und jetzt sind wir auch schwer am Planen damit die Hochzeit wunderschön wird.
Meine Freundin wohnt nur 5 Minuten von mir entfernt, und wir sehen uns wenns klappt immer 2 mal die Woche unsere Männer verstehen sich nämlich auch super! Es wird ein Junge und die beiden freuen sich riesig drauf, es ist schon schön, wenn man das alles miterleben kann.
Das macht alles Lust auf ein eigenes Baby, wir hoffen, wenn wir in die Übungsphase treten, das es nicht so lange auf sich warten lässt!
Es wäre ja schön, wenn wir heiraten und wir wissen, das unser Nachwuchs unterwegs ist!
Das schlimme ist nur, bei diesem Sommerwetter gehen die Tage ja schnell um, aber wenn erstmal der Herbst und der Winter da ist, dann dauern die Tage endloch lange, aber wenn Weihnachten vorbei ist, dann legen wir so richtig los!!!!!!!!
Gruß eddy7

Re: Geteilte Ungeduld...

Na, das hört sich doch alles super an! Auf jeden Fall schon mal Glückwunsch zur Verlobung!
Meine beste Freundin ist die Schwester meines Freundes (ich hab ihn auf ihrer Hochzeit kennengelernt...), und so ist der Kontakt auch gleich doppelt gesichert ;o) Und wenn ich Glück hab, wird der kleine Julius bald mein Neffe...hihi!
Mein Freund ist auch ein ganz romantischer, er würde sich bei einem Heiratsantrag bestimmt auch was einfallen lassen. Bisher kam es für mich nie in Frage, selbst einen Antrag zu machen, aber andererseits würde ihm das bestimmt auch viel bedeuten... bin noch ein bisschen am Überlegen, ob ich mir nicht doch selbst was einfallen lasse. Mach sonst keine großen Liebeserklärungen, das wäre eine einmalige Chance, ihm mal zu sagen, was er mir bedeutet.
Ich bin auch schon am Überlegen, wie ich die Zeit bis Januar noch sinnvoll nutze... aber uns fällt schon was ein! Irgendwas will man bestimmt noch "erledigt haben", bevor es so richtig losgeht. Nochmal so richtig Party machen, total verantwortungslos sein... ;o)
Gruß,
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen