Suchen Menü

Gestern vom Freund getrennt :-( Was nun?

Hallo ihr lieben,
ich habe mich gestern von meinem Freund getrennt, weil ich per Zufall seine Kontoauszüge in die Finger bekommen habe und mal darauf geschielt habe, und was sehe ich da? An den Tagen wo er sich für eine Arbeit vorstellen sollte, war er in Köln(Karneval) und war bei dem Mädel mit der er schon vor 2 Jahren was hatte, sie sind immer noch befreundet, obwohl ich gesagt habe, das ich das nicht mehr möchte, weil ich Angst habe das er wieder etwas mit ihr macht. Und darauf hin habe ich ihn angesprochen wo er denn Karneval war? Muß ich in meinen Kalender gucken. Dann ahbe ich ihn gefragt ob er Zufällig bei Anke war, so heißt das Mädel. NEIN meinte er. Dann habe ich ihm die Kontoauszüge vorgelesen und dann hat er es immer noch abgestritten , aber dann kam die Wahrheit. Er hätte nur mit ihr geredet die ganze Nacht lang (Karneval???), es wäre nichts passiert. Wenn ich mal ehrlich sein soll, hatte er viele Vorstellungsgespräche, wer weiß wo er da war. Nun ja ich habe mich von ihm getrennt, habe ihm gesagt das er sein Kind(am 19.03= 2 Jahre alt) sehen kann aber mehr nicht. Und das war´s, und ich hatte ihm nach der damaligen fremgeherei vertraut und jetzt wieder das. Und wir hatten beide uns noch ein 2. Kind gewünscht und fleißig die x gesetzt. Bin ja mal gespannt ob ich Schwanger bin oder nicht. Was mache ich dann??? Sorry, aber ich bin so enttäuscht und verzweifelt, das ich beide in der Luft in Stücke reißen könnte.
Und mein Sohn hat gestern den ganzen Streit mitbekommen, der konnte gar nicht einschlafen ,das tut mir so leid. Ich werde mich jetzt stark um Levin(Sohn) kümmern, ich wollte immer kein Trennungskind haben, aber sowas mache ich nicht mit. Jetzt hat er mich zum 4x betrogen.
Das reicht. Sorry,
Habt ihr einen Vorschlag für mich was ich tun soll? Was ist wenn Levin fragt wo ist Papa?
Liebe Grüße Sandra(die absolut enttäuscht ist)
Bisherige Antworten

Re: Gestern vom Freund getrennt :-( Was nun?

Hallo Sandra,
das tut mir wirklich leid für Dich! Ich kann verstehen, dass Du total wütend und enttäuscht bist, würde mir genauso gehen. Wegen Levin: Es ist natürlich blöd, wenn sich die Eltern trennen, aber genauso bringt es nichts, wenn sich die Eltern oft streiten, ich denke, das ist noch schlimmer. Ich bin selbst ein Scheidungskind und nach jahrelangen Streitereien meiner Eltern fand ich es als Erleichterung als sie sich endgültig getrennt haben und bei uns zu Hause wieder "Frieden eingekehrt ist". Ich kann Dir natürlich nicht raten, ob Du es nochmal mit Deinem Freund versuchen sollst oder nicht, das musst Du selbst wissen. Aber ich denke, wenn Du eine Lösung findest, die für Dich gut ist, wird auch Levin damit klar kommen. Und wenn Du ihm sagen musst, dass der Papa ausgezogen ist, ist es sicher gut, immer wieder zu betonen, dass das nichts mit ihm zu tun hatte und dass sowohl der Papa als auch die Mama ihn noch genauso lieb haben.
Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du bald wieder alles im Griff hast!
viele Grüße,
Christina

Re: Gestern vom Freund getrennt :-( Was nun?

Liebe Sandra, ich drück Dich ganz doll. Es ist gut wenn Du wütend bist!!! Dann kannst Du das ganze verarbeiten und auch damit abschließen. Schlimmer wäre wenn Du so gar kein Gefühl hättest. Das hatte ich mal und ich habe den Zeitpunkt endlich wütend sein zu können so herbeigesehnt.
Wegen Levin .... ich weiß, wer wünscht sich schon ein Scheidungskind. Ich bin auch eins und ich weiß wie schlimm das für mich war. Aber dennoch würde ich sowas meinen Kindern auch "antun". Es gibt für ein Kind nichts schlimmeres als traurige, unausgeglichene und streitene Eltern. Dann lieber getrennt aber glücklich! Meine Mutter hat mich immer zu meinem Vater gehen lassen und hat nie ein schlechtes Wort über ihn gesagt. Im Gegensatz zu meinem Vater der nur schlechtes über meine Mutter gesagt hat. Das hat mir immer wehgetan und zurückblickend bin ich meiner Mutter für soviel Stärke dankbar und habe zu ihr ein super gutes Verhältnis ... zu meinem Vater habe ich keinen Kontakt mehr.
Jetzt habe ich soviel geschrieben. Ich wollte damit nur sagen, wenn ein wenig Zeit und vor allem der Schmerz vergangen sind, rede mit dem Vater von Levin wie ihr es in Zukunft mit Eurem Sohn halten wollt. Gebt ihm das Gefühl dass sich nichts daran geändert hat dass Ihr die Eltern seid und ihn von ganzem Herzen liebt.
Ich denke ganz doll an Euch!!!
Liebe Grüße von Franziska

Re: Gestern vom Freund getrennt :-( Was nun?

Hallo Sandra!
Erstmaltut es mir fürchterlich leid für Dich!*NehmdichganzfestindieArme* Auf der anderen Seite muß ich Christina Recht geben,für ein Kind ist es in den meisten Fällen besser,harmonisch bei einem Elternteil aufzuwachsen,als beide Eltern zu haben,die sich ständig streiten.So ein Kind hat so feine Antennen für negative Stimmung,da kann man sich noch so gut verstellen.Das Du Dich weiter nicht so hintergehen lassen willst ist völlig verständlich!Ich kann Dir nur eins raten zu Levin,nimm ihm nicht den Papa,förder die Treffen von den beiden,auch wenn es schwer fällt.Eine Trennung muß ja nicht heißen,das der Papa nie wieder kommt.Meine Schwester hat das auch gerade mitgemacht,sie erzählte meiner Nichte immer wieder das beide Eltern sie sehr lieb haben und sie ihren nPapa immer sehen könnte.Meine Nichte ist richtig aufgeblüht.
Wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
Sorry,ist ganz schön lang geworden.
GGGLG Sanni

Re: Gestern vom Freund getrennt :-( Was nun?

hallo Namensvetterin
ach mensch, das tut mir sehr leid! *auch mal in den arm nehm*
solche sachen sind nicht schön, und ich versteh total dass du wütend bist - wäre ich auch!
ich wünsche dir viel kraft und alles gute für die zukunft für dich und deinen sohn.
gglg sandra

Re: Gestern vom Freund getrennt :-( Was nun?

Puhh das ist schwierig!
Ich bin /war selber nie in deiner oder in Levins Situation kann also nciht aus erfahrung schreiben.
Allerdings denke ich das du und dein Mann euch eventuell noch mal in aller ruhe zusammen setzen solltet.
Du weißt doch gar nciht ob da etwas passiert ist.Versucht noch mal miteinander zu reden.
Solltest du das nicht wollen (4x betrogen ist sehr viel das stimmt und ich denke es ists chon ein starkes Stück das du ih ´n zurück genommen hast)dann solltet ihr eine vernünftige Regel finden wie es mit dem besuchsrecht aussieht.
Und Levin immer wissen lassen das er NICHTS dafür kann.Kinder fühlen sich schnell schuldig.
LG Bianca die hofft das bal alles wieder o.K ist in eurem Leben

Re: Gestern vom Freund getrennt :-( Was nun?

les mein provil..... vieleicht hilft es ein bischen ... aber wollen wir doch mal ehrlich sein ein mal fremdgehen immmer fremdgehen.... oder sehe ich es verkehrt.... ???? diesen ganzen mist habe ich hintermir und das 5 jahre......nun bin ich glücklich verheiratet das erste mal mein kind ist das esrte mal wirklich glücklich....aber wenn mein schatz das auch macht wie mein EX warte ich keine 5 jahre sondern ziehe gleich die konseqenz daraus...... und mache einen schlussstrich..... aber was dein inneres sagt darauf kannst du nur alleine hören wir können nur die erfahrungen weiter geben.....und jeder ist für sich selbst verantwortlich....mach ganz normale besuche mit ihm ab.... dann kann man dir nichts vorwerfen...........weil ein recht auf seinen papa das hat er........egal was er gemacht hat....... liebe grüsse yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen