Suchen Menü

Gestern gab`s schon Ausmecker...

... wegen des Thermometers!
Ihr Lieben!
Ich hatte doch hier gepostet, dass ich in der 2. Zyklushälfte nicht mehr messen will und das weiß natürlich auch mein Mann.
Jetzt habe ich gerade mal das Wochenende durchgehalten und gestern früh doch wieder zum Thermometer gegriffen. Vielleicht gehöre ich auch in die Selbsthilfegruppe "Ich bin messsüchtig" :-)))
Da gab´s dann gestern jedenfalls gleich die Diskussion nach dem Motto "Ich dachte, du wolltest nicht mehr messen. Damit machst du dich doch nur verrückt..." etc.etc.
Er hat ja vielleicht Recht, aber ich bin doch soooo neugierig. Jetzt habe ich ihn vor die Tatsache gestellt, dass ich wenigstens in jeder Woche einen Wert haben will, den ich in die Kurve eintragen kann, und dass ich am Freitag und auch in der nächsten Woche nochmal messen will.
Ist das jetzt ein fauler Kompromiß? Sollte ich das Thermometer ganz verbannen oder was meint ihr?
Nina
Bisherige Antworten

Re: Gestern gab`s schon Ausmecker...

man, das ist ja wie bei mir.........aber ich bin ja nicht doof. ich habe meinem mann gesagt, dass meine frauenärztin mir das messen angeordnet hat, damit sie sieht wie mein zyklus aussieht..........und schwupps........er hat nicht mehr gemeckert.
Ina

Re: Gestern gab`s schon Ausmecker...

Hallo Ina,
das kenne ich. Zu Anfang habe ich gesagt, dass ich mich damit nicht verrückt mache, sondern nur wissen will, wann ich den ES habe und ob mein Zyklus jetzt wieder nach der Eileiter-SS normal verläuft. Ich messe aber erst im 3.Zyklus, also gibt´s doch nix zu Meckern!
Männer - hätte ich bloß nichts davon gesagt, dass ich der zweiten Hälfte nicht mehr messen will!
Was ich damit meinte, war ja auch nur, dass ich mir das Messen zum Zyklusende sparen will. Ich möchte mich nicht mehr freuen, wenn die Temp. steigt und dem Abstieg zur Mens hin möchte ich auch gar nicht schwarz auf weiß haben. Der tägliche Blick aufs Thermometer kann einem ja früh morgens schon den ganzen Tag vermiesen. Wenn die Mens kommt, merke ich es schon früh genug, auch ohne den Beweis, dass die Temp. abfällt.
Aber deshalb werde ich TROTZDEM die Kontrollmessungen machen. Denn da ist ja auch noch die Hoffnung, dass die Temp. nächste Woche vielleicht noch höher liegt und eine Einnistung stattgefunden hat....
LG
Nina

Willkommen im Club! :-)

Bin ja auch messüchtig, aber schon seit 1 Woche (in Worten EINER WOCHE) abstinent. Ist aber verdammt schwer und eigentlich hält mich nur der Gedanke, dass ich am Fr. wieder messen "darf", über Wasser. (WE=ES und den muss man doch ermessen?!).
Das mit 1x in der Woche messen, ist aber eine gute Idee, man macht sich nicht so verrückt und hat trotzdem ein paar Werte parat. lg Tanja

Re: Gestern gab`s schon Ausmecker...

Hallo Nina,
ich glaube ich habe das ja mit angestossen, diesen Gedanken nur noch in der 1. ZH zu messen. Also noch bin ich in der 1. ZH, messe auch ganz fleissig, aber in der 2. ZH will ich dann nicht mehr messen. Aber auch ich habe mir schon überlegt, vielleicht wenigstens 1 mal pro Woche zu messen, damit die Kurve nicht ganz leer bleibt. Finde ich gar keine schlechte Idee!
Also, laß dich von deinem Schatz nicht verrückt machen - messe alle paar Tage mal, und sonst ignoriere das Thermometer einfach, ok? Wir schaffen das schon!
lg Sandra

Hallo ihr beiden

Tja, Orco und Sandra, schön, dass es Unterstützung gibt!
Ich WERDE mich nicht verrückt machen, aber ich WERDE auch einmal wöchentlich testen. Da kann sich mein GöGa jetzt auf den Kopf stellen...
Vor allem, ich denke immer, er schläft noch tief und fest, aber das Piepsen vom Thermometer hört er offensichtlich IMMER. Wie gesagt: ... Männer... !
Nina

Re: Hallo ihr beiden

Frau muss halt tun, was sie tun muss! So sehe ich das einfach - es ist ja nicht so, als würde man darauf bestehen, jeden morgen zuerst mal beim GöGa (schöne Abkürzung - kannte ich noch nicht) Temp. zu messen. Also, die sollen mal ganz cool bleiben!
Ach ja, meiner schüttelt nur noch den Kopf, wenn ich ihm (wie heute morgen), mal wieder erzähle wie mein ZS sich so verhält, Temp. Absturz usw.
lg Sandra

Re: Hallo ihr beiden

Genau, die sollen mal ganz cool bleiben - Bälle flach halten sozusagen (das verstehen Männer vielleicht besser..)
Aber meiner interessiert für ALLES rund um das Thema, weil er beruflich vorbelastet ist. Ich kann auch nichts verheimlichen, selbst wenn ich es wollte. Ich versuche es aber gar nicht, sondern halte ihn immer schön auf dem Laufenden über meinen MuMu, ZS und die Temp.
Das sind schon manchmal komische Themen *kicher*
Nina

Re: Hallo ihr beiden

was macht denn dein mann? ist er arzt?
ja ja, gestern habe ich meinem mann das ja auch alles schön ausführlich erzählt. und dann habe ich gesagt, naja, spätestens im juni wird ja dann nachgeholfen, und dann kriegen wir zwillinge (da hätten wir beide überhaupt nichts dagegen!). und er möchte ja so gerne lauter buben haben, und dann ziehe ich ihn immer damit auf, dass es bestimmt zwilling-mädchen werden. das ist echt lustig, wenn wir uns dann da reinsteigern! herrlich!
lg sandra

Nein, Arzt ist er nicht...

... aber Dr.rer.nat.
Das heißt er hat Biochemie studiert und das ist NOCH schlimmer als ein Mediziner (über die lächelt er nur abfällig *zwinker*).
Mein Mann hätte auch gern Zwillinge, aber ich finde das doch ein bisschen heftig. Wenn`s aber so käme, würde auch mich natürlich riesig freuen, zumal uns sowieso mehr Mädchennamen einfallen als Jungennamen.
Gestern habe ich ihn schon aufgezogen: "Und was ist, wenn du nur Mädchen machen kannst? Dann brauchen wir so viele Mädchennamen" *hihihi*

Re: Hallo ihr beiden

Genau, Frau muss das tun, was sie tun muss! Sehr gut!!
So sehe ich das auch!
LG Netti

Re: Hallo ihr beiden

*hihi*, guter spruch, gell?
lg sandra

Re: Hallo ihr beiden

Allerdings!! Hab ihn schon im Köpfchen gespeichert :-))
LG Netti

Re: Gestern gab`s schon Ausmecker...

Hallo Nina,
ich melde mich auch für die Selbshilfegruppe!!
Also, letzte Nacht, ich weiss tatsächlich nicht, ob das jetzt ein Traum war oder real....ich hab gemessen und die Temp. hat einen Satz nach oben gemacht, also ES war angesagt. Ich war ständig wach und habe mich gefreut, zumal wir kurz vorher noch ge-x-elt haben. Tja, und heute morgen war die Temp. dann doch noch unten.
Mensch, das ist doch verrückt, zumal ich mir immer gesagt habe 36,7, 36,7...damit ich es ja nicht vergesse.....
Tja, aber ganz aufhören kann ich auch nicht damit...
Mein Freund macht sich eher immer einen Scherz daraus, will auch mal bei sich messen, weil er plötzlich meint unter akutem Fieber zu leiden.
Aber sag mal, was bringt Dir ein Wert in der Woche? Dann kannst Du es auch ganz sein lassen, oder??
LG Netti

Klar, Netti...

... eigentlich könnte ich das dann auch sein lassen. Aber die Kurve ist nun mal angefangen und ich will sie wenigstens zu Ende führen und noch ein oder 2 Werte eintragen können. Außerdem bin ich viel zu gespannt, ob die Temp. nächste Woche noch steigt... *schäm*
Also werde ich´s wohl so machen.
Nina

hihi ;o)

Ach einmal die Woche ist doch ok!! Ich glaube, mein Mann würde auch gleich schimpfen, aber ich muss ja eh erstmal weitermessen, da kein eindeutiger ES in Sicht :-(
LG und einmal die Woche messen ist doch nicht schlimm ;-)
Risa

Re: hihi ;o)

Genau, Risa. Es gibt Schlimmeres, als den Griff zum Thermometer!
Und ich lasse mir sowieso nichts vorschreiben. Wenn ich messen will, dann messe ich eben - basta!
Nina

an die süchtelgruppe...*gg

reihe mich ebenfalls in die süchtigengruppe ein. und gegen das geschimpfe, hab ich auch noch ne ausrede parat. habe vernünftig erklärt, dass ich bei hoher temp in der 2. hälfte ja schließlich ein klein wenig mit alkohol und partys aufpassen müsste..- das führte zu einsicht auf der männlichen seite..*gg
verstehe deine neugier und weiß leider auch um die konsequenzen des sich verrücktmachens. dein kompromiss klingt doch gut!
lg mily

Die Ausrede habe ich schon probiert

Hallo Mily,
die Ausrede ist gut und stimmt ja auch wirklich. Allerdings zieht das bei meinem GöGa nicht mehr. Nachdem wir gelesen und geklärt haben, dass der Fötus in den ersten 4 Wochen sowieso nicht an den Blutkreislauf der Mutter angeschlossen ist, weiß er, dass es nur eine Ausrede ist.
Sowie ich wüßte und ahnen würde, dass ich schwanger bin, würde ich den Alkohol auch ganz weglassen. Kein Glas Wein mehr zum schönen Abendessen *schnief*. Aber es ist wahrscheinlich von der Natur schon so eingerichtet, dass man dem Baby nicht schaden kann, solange man noch gar nicht weiß, dass es existiert.
LG
Nina

@ alle: Tipp!

Ich mache das immer heimlich, denn ich möchte nicht, dass mein GöGa *g* meint ich steigere mich in den KiWu rein *ichdochnicht-prust*.
Ich benutze einfach ein ordinäres Quecksilberthermometer und mache das morgens "heimlich" unter der Bettdecke. Kriegt mein Schatzi meistens gar nicht mit. Er weiss zwar, dass ich messe, aber ich finde er muss nicht jeden morgen das procedere mitkriegen und daran erinnert werden. Das ist so unromantisch *zwinker*
Und die Quecksilberthemos geben angeblich ja sowieso die aussagekräftigsten Kurven her. Also her mit den ollen Dingern.
LG
*maus*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen