Suchen Menü

Genervt durch frühe Aborte

Hallo!
Schon seit mehreren Zyklen ist es immer das gleiche Spiel: triphasische Kurve (die dann nach Schmierblutung \"abstürzt\", SS-typisches Ziehen (kenne ich von voriger SS) einige Tage nach ES, Mens zu spät, aber sie kommt. Diesen Zyklus hatte ich leicht positiven HCG-Test (wie Mel) am 8. und 9. ZT nach ES, am 10. ZT nach ES (gestern) ist die HCG-Linie wieder fast verschwunden und die Temperatur ist auf Normallevel. Gleichzeitig hat eine Blutung eingesetzt, mit - wie immer - einem Gewebestück, das rauskommt.
Wer hat auch so etwas beobachtet?
In gewissem Rahmen sind ja frühe Aborte normal, aber die Sache geht mit nach -zig Zyklen sehr an die Nerven. Kann die Spermienqualität (abgesehen von meinen Hormonproblemen)da eine Rolle spielen???
Freue mich über Antworten
Veronika
Bisherige Antworten

Re: Genervt durch frühe Aborte

Hallo Veroni,
mir geht´s ähnlich:In meinen letzten 3 Zyklen hatte ich SS-Anzeichen einige Tage nach den ES, starke Übelkeit, 10 Tage nach ES leicht positiven SS-Test und einige Tage später doch noch eine Blutung.
Tja, ich habe in 2 Wochen einen Termin beim FA und werde mal ein paar Fragen stelle. Da vor meiner eigentlichen Mens immer Schmierblutungen habe, und meine 2.Zyklushälfte meist sehr kurz ist, befürchte ich eine Gelbkörperschwäche (wäre eine Erklärung für die frühen Aborte) Ich drücke uns die Daumen.
LG, Bettina

Re: Genervt durch frühe Aborte

Liebe Veronika,
Ich hab genau dasselbe gehabt vor 9 Tagen. Es muss natürlich viel schlimmer sein, wenn man später noch einen Abort hat, aber ich komm auch schlecht drüber weg. Jetzt leid ich noch an Schlafstörungen und richtiggehenden Depressionen. Wie schwer muss es denn erst für Frauen sein, die ein viel weiter entwickeltes Kind verlieren!! Es soll aber recht häufig vorkommen, hab ich mir sagen lassen. Dr. Grunebaum hat übrigens mal geäussert, dass es keinen erwiesenen Zusammenhang von Gelbkörperschwäche und Fruchtbarkeit gibt.
Ich wünscht\' ich könnt\' auch beschwingt \"auf ein neues\" rufen, aber man schaut irgendwie zurück statt vorwärts. Versuchen wir doch einfach positiv zu bleiben.
Gruss
Toni

Re: Genervt durch frühe Aborte

Liebe Veroni
Ich habe im vergangenen Jahr zweimal dasselbe erlebt wie du. Laut anschliessendem Spermiogramm hatte nur knapp ein Drittel der Spermien eine normale Form. Auch wir haben vermutet, dass die schlechte Spermaqualität der Grund für die frühen Aborte waren, bestätigt wurde dieser Verdacht aber weder von meiner FÄ noch vom Urologen. Nun hoffen wir einfach, dass es beim nächsten Mal eine fitte, gesunde Spermie schafft!
Kopf hoch, irgendwann klappt es ganz bestimmt.
Liebe Grüsse
Claudia

Danke für Eure Antworten!!! Alles Gute!!!

Re: Genervt durch frühe Aborte

Hallo, auch auf die Gefahr hin, dass ich vermutlich \"gemeuchelt\" werde habe ich mal eine Frage. Bist Du nicht vielleicht der Ansicht, dass Du dir mit der ganzen Testerei selbst im Weg stehst ? Nur 30% der Frauen werden überhaupt in einem \"befruchteten\" Zyklus schwanger davon enden ca. 50% als FG in den ersten 3 Monaten. Diese Zahlen sollten einen vielleicht dazu bewegen sich selbst nicht noch mehr verrückt zu machen mit unzähligen Tests oder ??
Bevor jetzt die Frage kommt \"Was verstehst Du denn schon davon\". Ich gehöre zu den 50% und habe mich verdammt lange genau so fertig gemacht.Temperatur messen NATÜRLICH, brav Folsäure schlucken, nicht rauchen, kein Alkohol, Sex nach Termin ect. Und das schlimmste auf jedes noch so kleine Zwicken und zwacken achten und dort alles mögliche hinein interpretieren. Es hat mir geschadet, meiner Ehe meinem Mann ect. Mittlerweile kann ich das ganze ziemlich locker sehen, weil ich sowieso NICHT`S erzwingen kann. Und seit dem geht es mir wieder deutlich besser. Vielleicht einfach mal versuchen die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen auch wenns schwer fällt.
Liebe Grüsse, viel Erfolg und bitte nicht böse sein.
Nicole

Re: Genervt durch frühe Aborte

Huhu!
Du hast natürlich völlig Recht, übertreiben sollte man es nicht; wenn kein Baby kommen will, dann kann man es durch perfekte Lebenshygiene und eifriges Testen / Temperaturmessen nicht herbeiwünschen.
Da ich aber seit 10 Monaten unter unangenehmen hormonellen Problemen leide und durch die angefangen SS jeweils stark körperlich beeinträchtigt bin, möchte ich der Sache vollständig auf den Grund gehen, um eine medizinische Lösung zumindest für meine Beschwerden zu finden. Zudem verfolgen Ärzte oftmals eine völlig falsche Fährte (\"sie haben keinen ES\" und ähnlichen Quatsch in meinem Fall), so dass ich von meiner Seite systematisch Informationen über meinen Zyklus sammeln möchte, damit wir endlich weiterkommen.
Zudem bin ich auch ein Mal ruckzuck ss geworden, deswegen sehe ich nicht ein, wieso ich mein Schicksal nicht etwas in die Hand nehmen sollte.
Ich setze der Sache Grenzen (kein ärztlich verordneter Sex etc) und werde auch immer ganz traurig, wenn ich hier lese, dass Frauen sich bei KiWu stark einschränken und / oder Schuldgefühle entwickeln, wenn sie es nicht tun. Du hast ja selber diese Erfahrung gemacht, und es stößt Dir jetzt unangenehm auf, wenn Du Berichte liest, die nach \"KiWU-Suchtverhalten\" klingen.
Alles Gute
Veronika

Re: Genervt durch frühe Aborte

Hallo Veroni,
schön dass Du nicht gleich \"aus den Schuhen gesprungen bist\" als Du meine Antwort gelesen hast ;-). Ich muss Dir recht geben es stösst mir in der Tat unangenehm auf denn Frauen ( so wie ich es auch getan hab ) sich so aufführen. Weil es mir so leid für die Frauen tut. Sie nehmen sich so viel Lebensfreude und so viel Spass. Aber Du hast in deinem Fall natürlich vollkommen recht der Sache einmal auf den Grund zu gehen. Ist denn bei Dir schon irgend eine ärztliche Untersuchung gelaufen z.B. Hormonstatus ect. Sowas ist ja oft wirklich sinnvoll.
Viele liebe Grüsse und ich drück dir die Daumen dass sich dein Wunsch schnell erfüllt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen