Suchen Menü

Geht es Euren Männern auch so???

Hallo Alle
Geht es Euren Männer auch so das sie sich in Sachen Sex und Babywunsch plötzlich unter Druck gesetzt fühlen.Meiner ist der Meinung das ich im Moment nur so viel Lust habe weil ich ein Kind will.Er findet es irgentwie peinlich,wenn ich mit ihm über Temperaturmessung und Zeitpunkt rede. Aber mit wem soll ich darüber reden, wenn nicht mit ihm.Ich finde es sehr spannend wenn ich ihm alles erzählen kann.Aber irgentwie verträgt er es nicht,obwohl er ja auch will.Er sagt das muß von allein passieren und da redet man nicht so viel von.Er wollte doch tatsächlich heute nicht mit mir schlafen.Das hat mich sehr entäuscht.Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht.
Danke fürs antworten.
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Geht es Euren Männern auch so???

Liebe Claudia,
dieses Verhalten kenne ich nur zu gut!!! Ich habe mich in der Zwischenzeit damit abgefunden, ich denke Männer sind eben keine \"Gefühlsmenschen\" wie wir Frauen. Mein Mann kann im allg. nicht so über seine Gefühle und Wünsche sprechen.
Das ist zwar manchmal hart, aber im Grunde verstehe ich in doch. Ich erwähne das Thema Schwangerschaft im Moment gar nicht, sage auch nicht, wann es gerade \"günstig\" wäre, um zu .... . Ich denke, so steht er weniger unter Druck, und es klappt vielleicht schneller?! Ich tausche mich halt gerne hier im Forum über meine Probleme aus, und das tut einem echt gut, wenn man auch ernstgenommen wird und Auf Verständnis und vor allem Gleichgesinnte wie Dich trifft!!!
Liebe Grüße
sarah

Re: Geht es Euren Männern auch so???

Hallo Sarah
Ich hab ihm den Druck echt angemerkt und ich kanns auch irgentwie verstehen.Ich habe mir vorgenommen nicht mehr davon zu reden.Aber das schlimme ist ja ,das ich tatsächlich mehr Lust auf ihn habe wie sonst.Und ich hab jetzt das Gefühl,wenn ich anfange,das er gleich denkt:OGott sie will schon wieder.Versteh einer die Männer.
Danke fürs antworten.
LG Claudia

Re: Geht es Euren Männern auch so???

Hallo Claudia. Es kommt mir so vor, als hätte ich diesen Beitrag geschrieben. Wollte auch schon mal diese Frage in die Runde werfen, hatte aber plötzlich das Gefühl, dass ich den einzigen \"komischen\" Partner in dieser Beziehung habe. Es hat bei uns auch angefangen, dass er eines Abends trotz meinen bester Verführungskünsten keine Lust auf mich hatte. Das hat mich so geschockt, weil er eher der Typ ist, der jeden Tag Lust hat. Als Antwort bekam ich, dass ich unter Druck setzten würde und er so nicht mehr könne. Ich war wie vor den Kopf gestossen und verstand das überhaupt nicht. Ich habe nicht sehr viel darüber gsprochen, und schon gar nie erzählt, wann meine fruchtbaren Tage sind. Das einzige, was er mitbekommen hat, dass ich jeden morgen die Themp. gemessen habe. Aber ich denke, bei Männern braucht es eben nicht viel. Von da an rede ich praktisch nicht mehr übers schwanger werden, Themp. und sonst was und siehe da - unser Sexleben ist wieder wie vorher. Aber nach diesem Vorfall habe ich lange nicht mehr den ersten Schritt gemacht, bis ich merkte, er möchte es wirklich. Ich bin erleichtert, dass es Euch beiden auch so geht. Alles Liebe, Angi

Re: Geht es Euren Männern auch so???

hallo das kenne ich-bei mir war es schon ähnlich-ich glaube das männer da irgendwie zu verkrampft sind.sie wollen das alles von alleine pasiert und möglichst sollen wir frauen nicht drüber reden. wie schwer das aber für uns frauen ist verstehen sie nicht.versuche es am besten so zu machen das er möglichst wenig mitbekommt glaub mir ich habe einen echt lieben mann aber der druck wird immer grösser-je mehr sie wissen. schwer ist es natürlich nichts zu sagen -geht mir auch so.bringt aber mehr wenn du es so machst dann bleibt er lockerer.ich wünsch dir viel glück und gelassenheit nimm es ihm nicht übel -männer können nicht anders-MÄNNLICHKEIT- tschüss koni

Re: Geht es Euren Männern auch so???

HAllo Claudia,
mmhh, kann das wohl als einzige hier nicht bestätigen, ganz im Gegenteil. Meiner tut und macht alles an den fruchtbaren Tagen damit ich auch Lust bekomme, denn er scheint heimlich mitzuzählen wann es soweit ist oder sein könnte. Er möchte freiwillig zum Spermiogramm, es war sein Vorschlag, wenn es nach 6 Monaten nicht geklappt hat.
Also in der Richtung kann ich mich echt nicht beschweren.
LG
Ronj@

Re: Geht es Euren Männern auch so???

hallo,
ich dachte schon, ich wäre die einzige, die da positiv von ihrem mann reden kann ;-)
ich versteh das auch nicht so ganz. von frauen wird die ganze zeit erwartet, daß sie alles hinnehmen müssen und mit allem leben müssen (bestes beispiel, das theater, das viele männer beim spermiogramm machen. es ist selbstverständlich, daß frau sich checken läßt, aber männer...). und die herren der schöpfung suchen sich nur die rosinen raus?? bloß mit nichts belastet werden?!
also ich muß echt sagen, wenn ich in den letzten 5 jahren mit allem hätte alleine zurecht kommen müssen und vor meinem mann auch noch möglichst die temp. kurve verstecken... also ich wär glaub ich durchgedreht.
je mehr er sich damit beschäftigt hat, um so interessanter wurde es auch für ihn und jetzt ertappe ich ihn oft dabei, wie er meine kurven analysiert ;-)
möglicher weise sind eure männer ja nur etwas \"unsicher\" weil sie mit dem thema nicht so vertraut sind wie ihr?! ging meinem mann ja auch so und es hat auch laaange gedauert, bevor er irgendwie wußte, was sich genau abspielt. aber na gut, wir hatten inzwischen ja auch genug zeit damit umzugehen. hoffe das bleibt euch erspart und ihr müßt eure männer nicht mehr so wirklich mit der materie vertraut machen ;-)
viel erfolg beim verführen und liebe grüße,
/inka

Re: Geht es Euren Männern auch so???

Hallo zusammen,
ich hatte das gleiche Problem. Mein Mann nahm mich einfach nicht ernst. Aber jedesmal wenn ich meine Mens bekommen habe war er genauso enttäuscht wie ich.
Letzte Woche hatten wir einen kleinen Krach und ich habe ihm dann vorgeworfen, das er sich nicht wundern brauch wenn ich nicht SS werde, denn er ist meist zu der zeit wo es möglich wäre garnicht zu Hause. Meist ist er dann beim Fußballtraining oder auf dem Sportplatz. Auch wenn ich ihn bitte mal früher nach Hause zu kommen weil es die richtige Zeit wäre schafft er es einfach nicht sich von seinen Kollegen loszureißen.
Er fragte mich letzte Woche als ich meine Mens bekommen habe, wie lange es denn ungefähr dauert, bis die Zeit des ES kommt. Ich habe ihm dann gesagt das es immer so 10-14 Tage nach einsetzten der Mens ist. Das wäre an diesem Wochenende. Und siehe da: mein Mann verführt mich zu jeder Tages- oder Nachtzeit. Egal an welchem Ort. gestern hat er es sogar im Kino versucht. *ggg* Daraufhin mussten wir sofort nach Hause.
Vielleicht war ihm das eine Lehre. ich weiss nähmlich nicht, wielange ich noch die Kraft habe zu warten bis es endlich geklappt hat.
Ich glaube das ich mit meinem Mann großes Glück habe und drücke uns ganz fest die Daumen das es bald bei allen klappt.
Liebe Grüße
Moni

Re: Geht es Euren Männern auch so???

Hallo Ihr alle,
die meisten von Euch sprechen mir aus der Seele-Männer sind schon seltsame Wesen. Mein Mann und ich versuchen es schon
2 1/2 Jahre mit der Zeugung, zu einem Spermiogramm musste ich ihn fast zwingen. Heute ist er froh beim Arzt gewesen zu sein, denn es wurden Krampfadern an beiden Hoden festgestellt, die nicht nur schlecht für die Spermien sondern überhaupt gesundheitsschädlich sind. Zu PERSONA hat
mein Mann mir geraten (läßt sich statt zur Verhütung ja auch wunderbar für das Gegenteil anwenden), aber die fruchtbaren Tage darf ich ihn nicht wissen lassen, sonst fühlt er sich unter Druck gesetzt. Also halte ich ihn aus der Planung raus und lasse meine Verführungskünste spielen, wenn es darauf ankommt. Für alle, die schon bei ihren Männern \"abgeblitzt\" sind: ich weiß nicht, ob das auf alle Männer übertragbar ist, aber meinem Mann ist Sex am Morgen am liebsten, dann fühlt er sich am wenigstens gestreßt und ausgelaugt von der Arbeit oder was auch immer einen Mann so
schwer mitnimmt. Ich drücke Euch allen die Daumen !!!

Re: Geht es Euren Männern auch so???

Hallo Petra, da Du geschrieben hast, daß bei Deinem Mann Krampfadern festgestellt worden sind, interressiert mich brennend, ob dagegen bei Ihm etwas gemacht worden ist (OP).
Bei meinem Mann ist nämlich auch eine Krampfader festgestellt worden, die am Freitag operatief entfernt werden soll. Freue mich, von Dir zu hören. Schönen Sonntag noch, Susan

An Susan wg. Krampfader

Hallo Susan, habe Deinen Beitrag leider erst jetzt gesehen.
Bei meinem Mann ist durch einen Schnitt am Hodensack ein Medikament in die Krampfader gespritzt worden, um diese zu veröden (das Ganze natürlich unter örtlicher Betäubung). Danach musste er einige Zeit ein Suspensorium tragen um die Hoden zu stützen. Er hat den Eingriff gut überstanden, die Spermien haben allerdings fast ein halbes Jahr gebraucht, bis sie lt. Urologen beweglich und ausreichend vorhanden waren. Weiß Dein Mann schon, welche OP-Methode bei ihm angewandt wird ? Es gibt da nämlich verschiedene, die bei meinem Mann war die zweite Lösung. Die erste Variante (einführen eines Katheters in eine Vene im Unterleib und
Einspritzen des Medikaments durch den Katheter hat nicht funktioniert, da sich die Vene im Beckenbereich geteilt hat und der Arzt nicht mit Sicherheit sagen konnte, welche der Abzweigungen er nehmen soll). Ich drück Euch feste die Daumen für die OP und die Heilung.

Re: An Susan wg. Krampfader

Hallo Petra, danke für Deine ausführliche Antwort. Wir wissen noch nicht, welche OP-Methode angewendet wird. Man hat mir gesagt, man könnte solche Adern auch ziehen (ähnlich wie bei Krampfadern an den Beinen von der Leiste aus). Ich bin selbst mal gespannt, was auf ihn zukommt. Der Professor, der den Eingriff vornimmt meinte, daß das ein Routineeingriff ist, den sie täglich machen.Trotzdem ist mein Mann natürlich schon etwas hibbelig (was Wunder, wär ich ja auch). Ich hoffe natürlich auch, daß die OP den gewünschten Erfolg bringt. Die Spermien sind im Moment auch zu unbeweglich. Nochmal Danke fürs Daumendrücken, Wir können`s gebrauchen. Susan

Re: An Susan wg. Krampfader

Hallo Susan,
wäre schon wenn Du mich wissen läßt, ob der Eingriff gut verlaufen ist. Toi toi toi, Petra

Re: Geht es Euren Männern auch so???

Liebe claudia,
die Erfahrung kennen wohl viele von uns.......
und wenn es dann geklappt hat, kann es sein, dass die erste zeit in der SS nochmals solche phasen kommen...
ich selber, habe als ich bemerkte, dass mein schatz aufeinmal die bremse zog...von mir aus nicht mehr darueber geredet...habe sogar wenn er mal auf das thema kam, es einfach abgetan...DAS HATTE GEWIRKT !!!...und der schoenste Erfolg war dann, beim Sex wenn er meinte...ES IST SO SCHOEN, jetzt platziere ich genau...(mag nicht romantisch klingen...aber in dem moment war es romantisch)...
Gib Deinem Schatz einfach Zeit...
Drueck Dir die Daumen
Patricia (22. SSW)

Re: Geht es Euren Männern auch so???

Hallo Claudia!
Bei uns ist das auch ganz komisch. Als ich im März die Pille absetzte und nur noch von Schwangerwerden, ES, fruchtbare Tage gesprochen habe, hat er mich immer belächelt und sich über mich amüsiert. Als ich im April immer noch so oft davon sprach, meinte er nur, daß ich schon genauso wie seine Ex wäre. Die hätte sich da nämlich auch total reingesteigert und sie wurde auch nach 6 Jahren nicht schwanger, obwohl beide gesund waren. Jetzt im Mai versuche ich nicht mehr soviel davon zu reden, denn er geht gar nicht mehr auf das Thema ein. Er sagt auch, wenn\'s passieren soll, passiert es halt. Und ich würde ganz bestimmt nicht schwanger werden, wenn ich mich so verrückt mache (damit hat er ja Recht). Und dann hat er mal gesagt, daß ich immer nur an meinen fruchtbaren Tage mit ihm schlafen will und sonst nicht (bin eher ein Sex-Muffel). Deshalb reiße ich mich jetzt am Riemen und schlafe auch an meinen \"nicht-fruchtbaren\" Tagen mit ihm ;-).
LG, Sandra

Re: Geht es Euren Männern auch so???

Danke an Alle die mir wieder Mut gemacht haben und das ich jetzt weiß, das nicht nur mein Mann so reagiert. Bin jetzt wieder gaaaanz ruhig. Und heut hats auch wieder geklappt mit der Liebe.Danke nochmal an alle.
Viel Glück Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen