Suchen Menü

Gehört das hierhin - lange Frage

Hallo miteinander,
ich weiß irgendwie nicht, wo genau ich meine Frage stellen kann. Im Expertenforum bekam ich eine Antwort, die mich nicht ganz zufriedenstellte, und vielleicht weiß jemand von euch hierüber genaueres:
Ich möchte gerne ein zweites Kind und bin Toxoplasmose negativ (bei der ersten SS). Nun würde ich gerne wissen, ob es auch schon gefährlich für das Kind ist, wenn man sich ganz kurz vor der Befruchtung mit Toxoplasmose infiziert hat oder ob es nur schlimm ist wenn man bereits ss ist. Ich war nämlich übers WE in einer Familie mit freilaufenden und Hauskatzen die wirklich überall rumgeklettert sind und sogar tote Mäuse angeschleppt und verzehrt haben. Natürlich weiß ich jetzt noch nicht, ob eine Ansteckung wahrscheinlich ist, aber ich habe jetzt, genau heute, meinen ES uönd ich weiß jetzt nicht, ob ich einfach noch abwarten soll... ganz sicher kann man ja nie sein, ob man infiziert ist.
Bitte lacht mich nicht aus, vielleicht klingt meine Frage ganz furchtbar albern, aber ich mach mir solche Gedanken darüber.
Ich würde mich über jede Information freuen.
Vielen Dank und ganz liebe Grüße,
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Gehört das hierhin - lange Frage

Liebe Claudia,
meine Gyn sagte mir, dass man sich nur mit rohem Fleisch und "altem" Katzenkot anstecken kann.
Von daher sehe ich bei dir keine große Gefahr der Ansteckung.
Dann leg mal los...........
lg Marie

Re: Gehört das hierhin - lange Frage

Hallo Claudia,
also ich habe selbst eine Katze und mein Tierarzt hat mir mal gesagt, daß man sich bei frischem Katzenkot frühestens erst nach 2 Tagen anstecken kann. Bei Hauskatzen brauchst Du Dir normalerweise keine Sorgen machen, da die ja in der Wohnung/Haus ja keine Mäuse fangen und somit fressen können. Ich nehme an Du hast die Katzen die auch Freigän ger sind im Höchstfall gestreichelt. Wenn Du Dir danach die Hände gewaschen hast sollte auch das kein Problem sein.:o) Wenn Du trotzdem Angst hast bleibt wohl bloß der Gang zum Arzt übrig, der dann Dein Blut auswertet. Natürlich kann es auch sein, dass Du seit Deiner 1.Schwangerschaft Dich bei einer anderen Katze angesteckt hast. Dann wärst Du jetzt imun und bräuchtest Dir keine Sorgen machen. Wie das mit der Ansteckung kurz vor einer möglichen Befruchtung ist weiß ich leider auch nicht. LG Flocke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen