Suchen Menü

Ganz traurig bin.......

Hallo Mädels, nun muß ich hier mal meinen Frust los werden. Zwei Jahren üben wir nun schon.....und soll ich euch was sagen...nicht´s ist bis dato passiert:-(((( Es ist zum ko.... Mein Arzt sagt ich bin kerngesund das SG ist auch wunderbar.....und nun? Ich weiß nicht mehr weiter. Meine Temp. läßt auch auf einen Eisprung schließen....so. Nun war letzte Woche auch noch meine beste Freundin da und sagte mir das sie schwanger ist....das ist doch zum heulen....Kann mir jemand sagen was ich nun noch machen kann????? ICH WILL DOCH EIN BABY....
GGGLG Satina
Bisherige Antworten

Hallo Satina!

Ich kann dich sehr gut verstehen. Lass dich mal drücken! *drück* Und meine Freundin ist auch ss, direkt nach Absetzen der Pille. Hat dein Arzt denn auch mal einen Hormonstatus gemacht oder den Zyklus per Ultraschall beobachtet? Es gibt ja auch Fälle, bei denen die Temp steigt und trotzdem kein ES stattfindet. Natürlich gibts auch leider die Fälle, bei denen alles stimmt und keiner weiss, warum es klappt. Aber das ist ja erst sicher, wenn man alle Untersuchungen hat machen lassen. Ihr könntet doch z.B. in eine Kinderwunschklinik gehen und euch mal beraten lassen. Meist dauert es 3 Monate, bis man einen Termin bekommt, also kann man den ja ruhig schon ausmachen. Die kennen sich ja aus und sind darauf spezialisiert.
Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, ausser, dass ich dir die Daumen drücke und ich oft genauso traurig bin (wie viele von hier).
GGlG, Yvi

Re: @Yvonne b!

Hallo Yvonne, vielen dank für deine Antwort und für deinen Trost. Ja, ich werde mit Ultraschall beobachtet und es ist alles super. Mein Arzt schickt mich dann immer mit guten Ratschlägen und irgendwelchen Tabletten nach Hause. Ich habe auch schon an die Kinderwunschklinik gedacht, aber ich habe mal gehört das die dort nur verheiratet Paare behandeln. Oder liege ich da falsch. Mein Doc hat mir Blut genommen, den Schleim überprüft...alles ok.....Das nächste wäre dann die Bauchspiegelung, aber er meinte das will er mir "noch nicht" (zwei Jahre sind ja keine Zeit) antun....
Viele liebe Grüße und festes Daumendrücken an alle...
GGLG Satina

Re: @Yvonne b!

Liebe Satina,
Dein Doc hat ja anscheinend alles überprüft, was in seiner Macht liegt. 2 Jahre sind aber meiner Meinung nach eine recht lange Zeit und ich würde an Deiner Stelle zu den Experten gehen. Das sind ja auch nur Gynäkologen, die sich auf ein spezielles Gebiet spezialisiert haben. Dort werden keineswegs nur verheiratete Paare behandelt!! Für die Untersuchungen muss man nicht verheiratet sein und für viele Behandlungen auch nicht, nur für kompliziertere und teurere Verfahren (künstliche Befruchtung ausserhalb des Körpers) muss man verheiratet sein, damit die Krankenkassen zahlen!
Eine Bauchspiegelung ist zwar ein Eingriff unter Narkose, aber viele Frauen hier haben ihn schon hinter sich und er verläuft fast immer ohne Probleme. Da findet sich dann oft die Wurzel des Übels, z.B. verschlossene Eileiter und man kann auch oft dagegen bei der Bauchspiegelung direkt was tun.
Ausserdem gibt es viele andere speziellere Gründe, die eine Schwangerschaft verhindern können (Schilddrüse oder so), die zwar selten sind, aber dennoch vorkommen. Daher braucht man ja ExpertInnen.
Ich würde nicht mehr warten an Deiner Stelle! Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald zu Deinem Wunschkind kommst! Ich weiss, wie Du Dich fühlst!
GLG
Andrea

Hallo Satina

Ich denke da genauso wie Andrea. Die Bauchspiegelung soll nicht sooo tragisch sein und wenn du noch länger wartest und sich trotzdem nichts tut, bereust du das dann vielleicht irgendwann. Wer weiss, womöglich müssen die Eileiter wirklich nur durchgespült werden und dann klappts. Oder leichte Endometrioseherde entfernt werden oder so. Kann man halt so nicht sehen, da braucht man schon die Bauchspiegelung. Mit der Kinderwunschklinik kenn ich mich nicht so gut aus, aber frag doch einfach mal nach. Bei fertinet.de findest du bestimmt eine Klinik in deiner Nähe.
GGlG, Yvi

Re: Ganz traurig bin.......

Hallo Satina!
Was heisst denn "kerngesund"? Sind die Schilddruesenwerte, Prolaktin etc. untersucht worden?
Ansonsten denke ich auch, dass Du in einer Kinderwunschklinik gut aufgehoben waerst. 2 Jahre ist schon arg lange.
Ich druecke Dir die Daumen, dass es ganz bald bei Euch klappt!!!
Leena

Re: Ganz traurig bin.......

hallo satina
ich habe auch 3 jahre erfolglos ins land gehen lassen. hormoncheck war (bis auf eine kleinen gks, die aber wieder weg ist) ok. SG war auch gut. Es hatte ich auch. dann habe ich als letzte möglichkeit eine bauchspiegelung machen lassen, um die eileiter zu überprüfen. und siehe da...beide total verklebt. als ich die op hatte, bin ich dann prompt 2 monate später schwanger geworden (bin es aber leider nicht mehr).
hast du diese möglichkeit auch mal in erwägung gezogen?
ggggglg
karin

Re: Ganz traurig bin.......

Hallo, danke für eure Antworten. Nun muß ich aber doch mal fragen wegen der Bauchspiegelung. Mein Doc meinte er möchte mir das noch nicht antun....also müßte ich eigentlich warten, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Kann ich mir auch so im KH einen Termin geben lassen? Wie lange mußtet ihr im KH bleiben? Drei Tage oder so? Ich finde es auch sehr seltsam das er mir sagt ich bin gesund und schickt mich dann mit Utrogest nach Hause....ich glaube er weiß nicht mehr was er machen soll und verschreibt mir einfach mal was. Karin, wie hast du nur drei Jahre ausgehalten?
GGLG Satina

Re: Ganz traurig bin.......

Liebe Satina,
Karin hat die drei Jahre wahrscheinlich ebenso ausgehalten wie Du die 2 - mit enormer Traurigkeit und Belastung jeden Monat und wahrscheinlich jeden Tag. So geht es jedenfalls mir und ich werde nicht abwarten, sondern im Sommer in ne KiWu-Praxis gehen und falls nötig auch ne Bauchspiegelung machen lassen!
Falls Du Dich zum Schritt in die KiWu-Praxis entscheidest, brauchst Du übrigens ne Überweisung (falls Du nicht privat versichert bist), die kann aber auch Dein Hausarzt ausstellen, falls Dein FA das nicht will.
Noch mal liebe Grüsse
Andrea

Re: Ganz traurig bin.......

Hallo Satina, als erstes mal *tröst und fest in den Arm nehm !* Ich warte auch auf mein 2. Sternchen schon wieder 6 Monate, das erste dauerte fast 1 Jahr - klar sind das noch keine 2 Jahre, aber ich habe Utrogest gelesen und wittere ein rotes Tuch !!!! Lutsche Himbeerbonbons und Du hast den selben Effekt !!!!! Nämlich gar keinen. (Sprecche aus Erfahrung !!- Verursacht nur trügerische Übelkeit, das ist alles)
Ich lasse mich auch zu lange hinhalten. Wenn die Ärzte nicht weiter wissen - Kollegen fragen, geht ja oftmals gegen die Berufsehre (hinsichtlich Überweisung),wende Dich schnellstens an eine Kinderwunschpraix, Dein FA ist mit seinem Latein schon vor Monaten am Ende gewesen.
Ich drück auf alle Fälle die Däumelchen. Gruß Annett

Re: Ganz traurig bin.......

Hallo, danke ihr seit alle so lieb....Ich glaube ich rede heute Abend mit meinem Freund und werde demnächst einen Termin in einer Kinderwunschpraxis ausmachen. Ja ich hatte auch von Utrogest Übelkeit,Brustspannen und launisch war ich auch. Vielleicht können die mir weiterhelfen. Ich bin zwar noch nicht alt, aber wir hätten schon gerne 2-3 Kinder und da sollte ich jetzt mal anfangen.
Danke Euch allen..
Satina

Re: Ganz traurig bin.......

Hallo Satina,
also ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, warum Dein FA meint, Dir mit der Bauchspiegelung was "anzutun". OK, man bekommt eine Vollnarkose, aber die ganze Sache wird meistens sogar ambulant gemacht. Ich war morgens um 10.30 dort und um 14.00 auf dem Heimweg!. Warum unnütz noch weitere Jahre ins Land ziehen lassen, wenn man doch jetzt was tun kann! Verklebte Eileiter merkt man als Frau nunmal nicht und im Ultraschall ist auch nichts zu sehen. Bei der BS können evtl. Schäden auch gleich behoben werden. Jedenfalls ist mir persönlich eine Bauchspiegelung mit Vollnarkose lieber, als diese z.B. sehr unangenehme Eileiterdurchgängigkeitsprüfung mit Rönten oder Ultraschall. Vielleicht mußt Du ja auch nicht sofort in eine KiWu-Praxis, evtl. nützt ja ein FA-Wechsel schon was....
LG
Nina

Hallo Satina!

Kann mich den anderen nur anschließen, ab in die KiWuPraxis!! Dort laufen eben die richtigen Experten rum, die sich tagtäglich mit dem Thema KiWu beschäftigen in all seinen facetten, ein normaler FA hat eben auf diesem Gebiet nicht so viel Erfahrung, da er sich ja nicht nur ausschließlich mit Frauen und KiWu beschäftgit....also ab die Post!!!
Und das mit der BS kann ich auch nciht verstehen, da war mein FA dann doch recht fortschrittlich und hat das ziemlich fix vorgeschlagen....und wie Nina schon sagt, man kann eben verschlossene Eileiter auf dem normalen US nciht sehen,....
Der Eingriff an sich ist keine große Sache, bei mir wurde eine Menge mehr gemacht *sieheprofil* und das GAnze war dann auch ambulant geplant. Ich hätte auch gegen Mittag nach HAuse gehen können, bin aber wohl leider einer der Fälle gewesen, der die Narkose nciht vertragen hat...naja, aber am nächsten Morgen war ich auch wieder zu Hause und die OP an sich und die Schmerzen waren überhaupt nciht schlimm!
LG Vivi

Re: Hallo Satina!

Hallo alle zusammen, da bin ich euch aber mal dankbar für die vielen Info´s. Ich bin jetzt um einiges schlauer. Ich kann also auch unverheiratet in eine Kiwu und wie mein Doc meinte drei Tage KH bei Bauchspiegelung das scheint ja auch nicht der Fall zu sein. Jetzt habe ich wieder Hoffnung das ich nicht die nächsten 2 Jahre auf der Stelle laufe. Das habe ich nämlich befürchtet....Werde mich jetzt um den Termin kümmern.
Vielen, vielen dank....jetzt sieht meine Welt gleich wieder besser aus.....
GGGGGLG an euch alle....
Satina

Re: Ganz traurig bin.......

wie ich das ausgehalten habe? tja, wenn man, so wie ich, von monat zu monat lebt vergehen 3 jahre ziemlich schnell. ich mache mich bei zt1 nicht fertig, sondern schaue nach vorne (versuche es zumindest immer).
wie lange du im kkh bleiben muß ist unterschiedlich. einige haben es ambulant machen können. ich musste 5 tage drin bleiben. aber bei mir mußte der unterleib auch total saniert werden. eileiter freigägngig machen und verklebungen an darm, gebärmutter, eierstöcken und eieleiter entfernen (war alles zusammengewachsen). war also mächtig was zu tun. aber was sind schon 5 tage kkh gegen 3 jahre kiwu?
ich schliesse mich dem rat meiner mitschreiberinnen an. geh zu einer kiwu-praxis. wenn dein doc dich nicht zu einer BS schicken möchte, scheint er dich nicht ernst genug zu nehmen. ich denke 2 jahre warten sind genug!
utrogest verschreibt man normalerweise nur bei einer zu kurzen 2.zyklushälfte. also progesteronmangel (gelbkörperhormonschwäche). wenn er meint, dass alles ok ist bei dir, würde ich die medikamentengabe doch arg anzweifeln. lass dir doch mal die genauen werte der blutuntersuchungen geben und frag die ärzte hier im forum noch mal.
ich wünsche dir viel erfolg *daumendrück*
karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen