Suchen Menü

GMSH

Hallo,
habe mal eine allgemeine Frage: kennt jemand von Euch vielleicht ein Heilmittelchen damit die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut bzw. besser augebaut wird?
Lg Bianca
Bisherige Antworten

ich nehm utrogest :-)

lg michaela

nachtrag...

aber erst NACH dem sicheren eihüpferle.
lg michaela

Re: nachtrag...

vielleicht noch etwas pflanzliches?
himbeerblättertee soll helfen! sowas in der richtung?

ich halte ...

nicht viel von pflanzlichen präp. und schon gar nix von homöo :-(
frag doch einfach mal deinen fä. der wird dir schon was empfehlen.
lg michaela

Re: ich halte ...

hm, ich wollte die info für eine freundin. sie probiert schon 4 jahre und hat schon sämtliche versuche ivf, iui, kryo etc. hinter sich. nun bekommt sie eine iui mit einer gmsh von 4 mm. keiner macht ihr mehr hoffnung und sie ist total verzweifelt.
lg bianca

Re: ich halte ...

Hallo Bianca,
ich soll ja Aspirin 50mg täglich nehmen, soll helfen die Hormone besser an den Einsatzort zu schleusen und die GMS besser aufzubauen. Hatte aber am Freitag auch schon die Frage gestellt, was denn wünschenswert an Dicke wäre, leider hatte mir noch keiner nen Tipp geben können?! Im Juni meinte mein FA mal, meine GMS sei etwas schwach, ich habe auch selten länger als 2 Tage die Mens. Leider weiß ich nicht mehr wie dünn sie da war. In einem der letzten Zyklen war sie nach dem ES mal bei 8mm und der Fa meinte, das würde dann gerade so ausreichen für ne Einistung. Jetzt in diesem Zyklus war sie an ZT 8 bei 6mm, da prophezeite mir der FA einen ES auf den 10.ZT. Und am Freitag bei ZT 19 war die GMS bei knapp 11mm.
Für den Aufbau sind ja Östrogene und Progesteron gemeinsam zuständig, Utrogest habe ich aber nun im 4.Zyklus nach erstmaligem Einsatz sein lassen, weil es meine 1.ZH immer mehr verkürzte (ES bei ZT8), das Aspirin hab ich aber konsequent genommen.
Bryophyllum soll sehr gut helfen die GMS aufzubauen, aber es darf wie Utrogest erst nach dem ES eingesetzt werden. Es gibt Anordnungen mit 1x täglich abends 5 Globuli bis 3x täglich 5 Globuli. Deine Freundin kann sich ja mal an ne Heilpraktikerin wenden. Ich hab damit die letzten Jahre bessere Erfahrungen gemacht, als mit der Schulmedizin, muß aber jeder für sich selbst rausfinden.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen