Suchen Menü

Frustriert

Hallo,
das schreibe ich eigentlich nur, um irgendwo meinen
Frust loszuwerden (denn meinen Liebsten muss ich im
Moment nicht damit belasten). Ich habe gestern (drei
Tage zu früh) meine Mens bekommen, obwohl ich
eigentlich sicher war, einen ES gehabt zu haben und
wir auch "zur richtigen Zeit" miteinander geschlafen
haben. Aber wie es halt so ist. Heute morgen habe ich
dann nicht einmal eine vernünftige
Temperaturmessung hingebracht, damit dürfte das für
diesen Zyklus auch gegessen sein. Manchmal glaube
ich, dass es einfach nicht sein soll, dass ich noch ein
Kind bekomme.
LG Lili
Bisherige Antworten

Re: Frustriert

Hi Lili,
ich kann Dich gut verstehen, mir geht es mittlerweile seit über 2 Jahren genauso. Ich sage mir immer wieder, bleib ruhig, wenn Du Dich verrückt machst, ändert das gar nichts, aber . . .
Und dann kommt die Mens doch immer wieder. Bei liegts aber wohl am hohen Prolaktinwert und zu viel männlichem Hormon. Leider kriegen wir das nur sehr langsam in Griff.
Kopf hoch, neuer Zyklus, neues Glück - drücke die Daumen.
LG
Tina

Re: Frustriert

Hey Lili kopf hoch!
Nur weil das Messen der Temp. heute nicht klappte, brauchst du nicht aufgeben! Frauen, die ihren Körper genau kennen messen sogar nur um den ES herum bis zur Mens. Messe ab morgen und alles ist in Ordnung. Es ist auch okay, wenn mal eine Messung ausgelassen wird. Darüber brauchst du dir keinen Kopf machen!
LG Merline

Re: Frustriert

Hallo Lili, dafür ist das Forum doch hier, dass du mal Dampf ablassen kannst, das machen wir alle immer wieder mal! In deinem Profil steht ja leider nichts über dich, und so kann ich dir nur ein bisschen Trost ohne Bezug auf deine Geschichte schicken. Dass es an einer GKS liegen kann, wenn deine zweite ZH zu kurz ist, weißt du ja sicher. Und du musst diesen Zyklus die Messerei nicht lassen, nur weil dir jetzt, am zweiten ZT, ein Wert fehlt :-)
Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus und die Hoffnung kommt jeden Monat zurück. lG ulli

Profil da :-))

Hallo Lili, ich nochmal... Warst du schon mal beim FA, um deine Hormone checken zu lassen? Gib die Hoffnung nicht auf, es kann an einer Kleinigkeit liegen, die sich leicht regulieren lässt!! Gerade nach dem Absetzen der Pille kann es zu Unregelmäßigkeiten im Zyklus kommen, davon können dir hier im Forum einige ein Lied singen... Kopf hoch, und lG ulli

Re: Profil da :-))

Hallo Ulli,
danke für Deine aufmunternden Worte. Meine FÄ sagt, es wäre alles in Ordnung, nach dem Absetzen der Pille bräuchte es nur eine Weile bis sich alles wieder eingespielt hat und ich müsse nur Geduld haben. Aber wenn man erst mal auf die 40 zugeht, ist das mit der Geduld leichter gesagt als getan.
Also heißt das wohl, erst mal abwarten und Tee trinken.
LG Lili

Re: Profil da :-))

Hallo Lili, entschuldige meine späte Antwort, aber wir hatten zu Hause zwei Tage kein Internet. Ich verstehe deine Ungeduld, setze dir selber doch eine Grenze, bis wann du deinem Zyklus die Chance gibst, sich selbst wieder zu normalisieren. Dann kannst du immer noch nachhelfen. (Ich bin auch eher Fan von nicht-nachhelfen, aber manchmal muss es eben sein). Ich habe die Pille schon vor 7 Jahren abgesetzt, weil ich sie nicht mehr nehmen wollte, und mein Zyklus war von Anfang an ca. 4 Wochen lang - damals habe ich nichtmal drüber nachgedacht, dass es auch anders sein könnte ;-) lG ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen