Suchen Menü

Frust

Hallo,
seit drei Jahren tummle ich mich hier...und ich bin schon ziemlich frustriert, dass es immer noch nicht geklappt hat mit dem schwanger werden.
Ich werde gerade in letzter Zeit verstärkt auch auf das Thema angesprochen, da ich aber keine Lust habe, die Situation Hinz und Kunz zu erklären drücke ich mich immer wieder wischi waschi aus...ja ja, wir überlegen...bla bla, dass wir seit 2,5 Jahren "üben" das wissen nur ganz wenig Leute.
Mich frustrierts, ich glaub ehrlich gesagt auch schon gar nicht mehr dran, warum sollte dieser Monat anders sein als die 30 davor?
Ich habe durchaus ein schönes Leben, auch ohne Kind, aber so langsam hab ich das Warten dick.
Es langt.
Drückt dir Daumen oder erzählt mir dass ich nicht ganz alleine bin damit (weiss ich selber auch...trotzdem).
Nina
Bisherige Antworten

Re: Frust

Hallo Nina, ich kann mir vorstellen das dich das sehr frustriert. Warst du denn schon mal beim Frauenarzt um zu klären woran es liegen könnte?
Lg Verena

Re: Frust

Hallo Nina,
mir geht es genauso. Wir wünchen uns schon seit 4 J. ein Geschwisterchen für Marius (6L.). aber leider bisher ohne erfolg. Verschiedene Therapien und 2xBS habe ich schon hinter mir, aber alles o.k. Ich weiss auch wie das ist, wenn man ständig darauf angesprochen wird. Erst haben wir uns auch immer rausgeredet. Aber jetzt sage ich klipp und klar das es einfach nicht so einfach geht bei uns, und seitdem habe ich bei den meisten meine Ruhe. Vergangenes Monat wurde ich 35J. das hat mich auch einwenig frustriert.
Doch wir üben weiter!!! Du siehst, Du bist nicht allein!!
LG Sabine

Re: Frust vertreiben und mut machen will *lang*

Hallo nina,
möchte dir mal gaaannnzzz viel Mut machen.
Wir haben auch so lange geübt. Habe in 10.1999 die pille abgesetzt, bin dann in 11.1999 schwanger geworden, leider fg in 01.2000.
Am 04.01.2004 hätten wir zum beratungsgespräch wegen der künstlichen befruchtung gesollt und hatten schon die hoffnung aufgegeben, dass es auf natürlichem weg klappt.
Am 03.11.2003 war der letzte ES den wir aktiv nutzen wollten und da hat es dann geklappt. Nach vier jahren übens schwanger geworden.
Ich habe am 04.08.2004 eine supersüße kleine Tochter bekommen.
Ich denke also du hast nicht mehr lange vor dir bis du schwanger bist. Denk nicht an die zeit die hinter dir liegt, sondern an die paar monate die noch vor dir liegen bis du dein baby in Händen halten wirst. Wenn dein Baby geboren ist bist du dir sicher, dass es das wert war.
hoffe das du mit ganz viel Selbstbewusstsein in die nächste Zeit starten kannst.
wünsch dir viel glück
lg beate

Re: Frust

Liebe Nina, ich kann mir nur annähernd vorstellen, wie frustrierend es sein muss- wir üben ja erst seit einem halben Jahr, obwohl mir das auch schon wie eine Ewigkeit vorkommt.....
Habt ihr denn alle Untersuchungen schon hinter euch? Also ich meine Spermiogramm, Hormoncheck, Zyklusüberwachung, Schilddrüsenuntersuchung, evtl. sogar eine Bauchspiegelung?
Ich drück dir die Daumen, dass die Zeit des Wartens bald vorbei ist! Und wenn es dich ankotzt, dann lass es hier einfach raus, es gibt hier so liebe Mädels, die dich dann auffangen und du findest immer eine (virtuelle) Schulter zum Ausheulen. Also, geteiltes Leid ist halbes Leid, du bist nicht allein und du wirst ganz sicher bald das Wunschkind im Arm halten, da bin ich mir ganz sicher!!!!! Grüßle und Trostknuddler von Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen