Suchen Menü

Frust ablass:-(((((( lang

Hallo Ihr Lieben!
Ich muss mal was loswerden.Ich und mein Mann versuchen ja schon länger schwanger zu werden,aber es klappt noch nich so wirklich.
Nun,meine Schwägerin hat mich gestern angerufen und hat mir gesagt sie sei schwanger,aber mein Bruder möchte auf keinen Fall ein zweites Kind.Sie haben einen Sohn der ist 12 Jahre,mein Bruder ist 37 und meine Schwägerin ist 35 Jahre.
Meine Schwägerin hat zur Verhütung die Spirale,die aber wohl doch nicht so richtig was nutzt.Sie haben schon alles an Verhütung probiert,aber Sie war trotz Pille,Spirale und so 3 mal schwanger geworden und hat alle drei Schwangerschaften abgebrochen.
Jetzt ist sie in der 12 Woche,hat die SS nicht bemerkt,sie hatte eh immer sehr wenig oder gar nich die Mens. und dran gedacht das sie SS sein könnte,hat sie im Leben nich.
Sie hat Angst es meinem Bruder zu sagen,weil er doch kein Kind mehr will und es zu einer Abtreibung zu spät ist.Ich weiß auch nicht wie ich ihr helfen kann,mein Bruder flippt bestimmt aus.Ich würde gerne noch mal Tante werden,da ich nur den einen Bruder habe.
Wisst ihr einen Rat wie man ihr helfen kann?
Wäre echt dankbar für Eure Hilfe.
Sorry fürs zutexten,aber das beschäftigt mich seit gestern Abend.
Liebe Grüße Tanja
Bisherige Antworten

Re: Frust ablass:-(((((( lang

Hi Tanja,
es ist zwar bestimmt nicht leicht, wenn man ungewollt schwanger wird - aber es ist in der Situation Deines Bruders und Deiner Schwägerin auch ganz sicher keine Katastrophe, wenn man die Lage sachlich betrachtet. Deiner Schwägerin ist kein Vorwurf zu machen, denn niemand kann von ihr verlangen, frühzeitig an eine Schwangerschaft zu denken, wenn sie die Spirale hat. Und ganz ehrlich - hat sie nicht mittlerweile auch genug Abtreibungen hinter sich??? Als Schwester solltest Du Deinem Bruder klarmachen, dass er sich das Ausflippen getrost sparen kann: niemand hat etwas falsch gemacht, ein spätes zweites Kind ist zwar wohl nicht einfach, aber vermutlich lässt die finanzielle Situation der beiden das wohl zu. Und es gibt eben so etwas wie Schicksal. Seine Aufgabe ist jetzt, es ihr so leicht wie möglich zu machen - keine schwangere Frau sollte Angst vor ihrem Mann haben müssen! Viel wichtiger ist, sich jetzt darum zu kümmern, dass Deine Schwägerin und das Baby gesund sind und bleiben. Ihr Alter ist ja auch nicht das Riesenproblem, ich habe mein erstes Baby drei Wochen vor meinem 40. Geburtstag bekommen und bastele jetzt mit 42 an Nummer zwei. Versuche, den Mittler zu machen und für Besonnenheit in dieser Situation zu sorgen. Vielleicht kannst Du ihr anbieten, dabei zu sein, wenn sie es Deinem Bruder sagt? Man darf nie vergessen, dass ein Kind ein Gschenk ist!!!
GGLG Sara

Re: Frust ablass:-(((((( lang

Hallo Sara!
Habe heute sie versucht zu erreichen,sie ist aber nicht ans Handy gegangen.Ich werde es Morgen nochmal versuchen,sonst sind wir am Dienstag verabredet.
Werde ihr es anbieten dabei zu sein,wenn sie es ihm noch nicht gesagt hat.Denke aber,es wird auch nich viel nutzen,da wir eigentlich nich so ein intensives Verhältnis haben.
Leicht ist es in keinem Fall für mich,wenn ich so was höre und wir vergebens an einem Kind "basteln".
Mal sehen,wie wir die Situation friedlich hinter uns bringen.
Lieben Dank,das Du mir Deine Sicht geschildert hast.
Lg Tanja

Re: Frust ablass:-(((((( lang

Hallo Tanja,
da es offensichtlich nichts nutzt, wenn sie verhütet und er kein Kind mehr will, sollte er sich dann auch um die Verhütung kümmern. Wenn ihm Kondome nicht passen, kann er sich ja sterilisieren lassen.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen