Suchen Menü

Freundinnen?????

Frust, ich muß das mal loswerden. Ich hab niemandem erzählt, daß wir an einem Baby basten, außer meiner besten Freundin. Und die hat gemeint, naja, ich kenne niemanden der ein Kind geplant hat. Und das wars, sonst NICHTS!! Bilde ich mir das ein, oder ist das schon etwas seltsam. Hat irgendwer was ähnliches erlebt. Sie ist eine total liebe Freundin, ich hätte das echt nicht erwarten.
bianca
Bisherige Antworten

Re: Freundinnen?????

Hallo Bianca,
ich verstehe nicht ganz was deine Fraundin gesagt hat. Hat sie gesagt, dass sie niemanden kennt? Und zu wem hat sie das gesagt? Was findest du so seltsam. Vielleicht kann ich Dir helfen, da ich auch Probleme mit einer Fraundin hatte.
Gruß Suse

Re: Freundinnen?????

Hallo Bianca,
tröste Dich, bei mir wars auch so, ich habs erst nur meiner besten Freundin erzählt (sie hat schon ein Kind!!) und die hat irgendwie total gleichgültig bis \"überlegs Dir nochmal\"
(ich bin 30 und seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen!!)
reagiert. Später hab ich es meiner Mutter erzählt und die war auch nicht hellauf begeistert. Ich war auch enttäuscht.
Grüße
Nele

Re: Freundinnen?????

Hallo Bianca
Ich kenne dein Problem auch, mit meiner freundin kann ich sonst auch über alles reden aber wenn ich auf das tema zu sprechen komm ist es irgenwie komisch sie blockt irgendwie ab. Ich weis zwar wenn ich schwanger bin freut sie sich mit. Aber über das Planen will sie weniger höhren. Aber vielleicht hängt es bei ihr auch damit zu sammen das sie vielleicht keine Kinder bekommen kann, und es tut ihr dann irgendwie weh. Vielleciht stöhrt es deine Frundin ja auch das du Planst und sie hat damit irgendein Problem. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Liebe Grüsse Kleine

Re: Freundinnen?????

Hi Bianca!
Mach\' Dir nichts draus. Der Reaktion nach zu schließen denke ich, daß Deine Freundin mit dem Thema \"Kinder\" generell nicht viel anfangen kann. Was soll sie dann zu dem Thema \"geplante Kinder\" beisteuern?? Ich schätze einfach, daß sie nicht weiß, wie sie reagieren soll - was Du von ihr erwartest.
Meine Eltern waren auch erstmal \"entgeistert\", als sie von meiner SS erfuhren und haben sich nicht weiter dazu geäußert. Erst später haben wir uns darüber unterhalten. Fazit: es kam so überraschend, daß sie im Sinne des Wortes sprachlos waren und diese Nachricht erstmal begreifen mußten. Laß\' Deiner Freundin Zeit zum Verdauen dieser News und frage sie z.B. nach ihrer Meinung - so zum Gespräch anschubsen. Wenn sie allerdings eine Dir nicht genehme Meinung äußert, solltest Du diese akzeptieren - ebenso, wie wenn sie jedes GEspräch über dieses Thema vermeiden möchte. Dann bitte nicht enttäuscht oder wütend sein.
Als meine Freundin mir von einigen Jahren von ihrer SS erzählte, konnte ich GAR NICHTS damit anfangen. Habe versucht, interessiert zu gucken, aber immer gehofft, sie würde nicht weiter mit mir darüber sprechen wollen. War einfach so, weil ich ganz andere Sachen im Kopf hatte und eigene Kinder für mich damals noch irgendwie ganz fern lagen. Gut, die mangelnde Kommunikation lag auch an der Entfernung (sie wohnt 600 km weg). Aber: wir sind erst wieder richtig ins GEspräch gekommen, als ihr Kleines draußen und einige Zeit älter war.
Liebe Grüße,
kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen