Suchen Menü

Freude und Angst

Hi
Ich bin jetzt im 5. Monat schwanger und freue mich riesig auf das Kleine. Im Prinzip sollte ich doch jetzt endlich Baby-Sachen besorgen. Da es mein 1. Kind sein wird, habe ich überhaupt noch gar nichts. Eigentlich würde ich gerne all die tollen Sachen, die es für mein Kleines braucht, anschaffen. Mir macht das aber so keinen Spass, weil ich ständig Angst habe, dass ich enttäuscht werde. Ich muss immer denken, was wenn...! Ich komme mir so blöd vor, wenn ich andere höre oder sehe, wie sie mit so viel Stolz alles herrichten.
Bisherige Antworten

Re: Freude und Angst

Hallo Alina,
ich hatte regelrechten Krach mit meinem Mann, weil ich
relativ früh angefangen habe, Babysachen zu kaufen, die
sind ja auch sooo süß. Er meinte immer es bringt Unglück,
wenn man zu früh damit anfängt. Das ist doch vollkommener
Blödsinn. Ich hatte bis zum 7. Monat alles was man braucht
und das Kinderzimmer war fertig eingerichtet. Stell dir
vor, du mußt ins Krankenhaus oder zu Hause liegen und
hast dann nichts fertig, ich hätte es nicht vertragen können,wenn andere das zimmer eingerichtet hätten.
fang doch einfach mit kleinigkeiten an, die dir gefallen
und immer wenn du einen monat weiter bist, noch was.

Re: Freude und Angst

Da Baby braucht noch nicht alles komplett wenn es kommt. Dir wird die Decke noch 100 mal auf den Kopf fallen wenn das Baby da ist, dann ist es doch schön eine Beschäftigung zu haben und mit klein Baby durch die Babymärkte zu schlendern. Soviel Zeit für Dich wirst Du in den nächsten Jahren gewiss nicht mehr haben. Du musst Dir gewiss nicht blöd vorkommen, sondern eher Deine Bekannten. Es ist doch super schön, wenn Du mit Deinem Baby auf dem Arm dem Papi (oder Opi) beim aufbauen des Zimmers zuschauen könntest und Baby gleich probeliegen könnte. Solltest Du früher ins Krankenhaus kommen gibt es nichts was andere für Dich erledigen müssten.

Re: Freude und Angst

Du bist im 5 Monat, Du hast gerade Halbzeit. Ich weis ja nicht ob Du arbeitest, wenn ja hast Du doch 6 Wochen vorher Mutterschutz, dann kannst Du auch viel gelassener Einkaufen gehen. Die Natur hat nicht umsonst den "Nesttrieb" auf die lezten Wochen gelegt, auserdem macht es noch 100 Mal mehr Spaß später super stolz mit Deinem Baby durch all die Märkte zu laufen die es so gibt. Am Anfang braucht so ein Würmchen nicht so viel, hauptsache Du bist da. Es ist wirklich stark übertrieben schon im 5 Monat in Panik zu geraten. Auserdem wirst Du wahnsinnig viel geschenkt bekommen. Ich bin in der 32 SSW und habe so gut wie nichts fürs Kind, mir macht es aber auch jezt erst Spaß alles zu kaufen, da ich mein Baby nonstop spüre und wenn es jezt auf die Welt käme hätte is super Changsen. Mir fällt es ja schon schwer die Zeit abzuwarten 8 Wochen noch, wie wird es Dir dann gehen, wenn Du Dir immer alles anschauen musst, daß ist ja als wenn man Dir schon jezt Deine Weihnachtsgeschenke geben würde -aber erst Weihnachten auspacken-. Schau Dich doch erst mal nach Umstandmode um.

Re: Freude und Angst

Ich danke Euch allen und wünsche Euch alles Gute.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen