Suchen Menü

Freud und Leid liegen nahe beieinander!!

Morgen Mädels,
so ich bin auch wieder aus den Ferien zurück,LEIDER;-(!
Denn so ein Paradies verlässt man nicht so gerne.
Aber in meinen Ferien lagen freude und Leid sehr nahe beieinander.Denn zuerst war ich 5 Tage überfällig mit allem drum und dran.Übelkeit bis zum erbrechen,schwindel anfälle,müdigkeit,ein schier explodierender Busen bis hin zur totalen abneigung von meinem geliebten Fruchtsaft!
Mein Mann und ich waren uns ganz sicher das ich ss bin.Und das sagte uns auch der test denn ich mitgenommen habe.Man war ich glücklich.Ich bin auf einer traumhaften Malediven Insel und werde nun entdlich mit einem Baby beschenkt.
Doch es sollte nicht sein.2 Tage darauf plagten mich heftigste Krämpfe mit schmerzen die ich als die hölle empfand.Natürlich musste es so kommen das ich plötzlich anfing zu bluten.Ich kam mir vor wie ein,sorry für den ausdruck,Schwein das geschlachtet wird.Ich hatte noch nie so viel Blut gesehn das von mir kommt.Das schlimmste war das sa immer so viel "fetzen" dabei waren.Und diese Schmerzen ich habe nur noch geweint,konnte mich kaum noch rühren.Da wuste ich das ich nun mein zweites Engelchen verloren hatte.Für uns stürzte in diesem Moment das Paradies in die Hölle!
Gestern war ich dann sicherheits halber noch schnell beim Babydok und der bestätigte mir das ich ein früh Abort hatte.
Was habe ich falsch gemacht damit man mich so hart bestrafen muss?
Sorry das ich euch die ohren voll heule aber es tut so weh.
LG von der traurigen Sara
Bisherige Antworten

Re: Freud und Leid liegen nahe beieinander!!

Hallo Sara,
das tut mir echt soo leid für dich! Ich hatte vor anderthalb Jahren im Neuseelandurlaub auch einen schwach positiven Test in der Hand ... und zwei Tage später kam dann die Mens volle Pulle, so wie du es beschrieben hast. Mit Krämpfen und diesen "Stückchen", ich hab nur noch geheult. Im nachhinein hab ich mir zwar gesagt, besser so früh, als dann in der 9., 10. Woche, aber das ist wirklich ein schwacher Trost. Man fragt sich halt doch immer, warum? Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es bei dir dafür diesen Zyklus klappt, das soll ja nach einem Frühabort häufig der Fall sein.
glg, Lisa

Re: Freud und Leid liegen nahe beieinander!!

Guten Morgen Blackangel,
ich hab den Eindruck alles was ich jetzt sagen könnte wäre falsch, aber ich möchte Dir so gerne sagen wie leid mir das alles tut. *seiganzliebgedrückt*......
Aber es muß doch eine logische Erklärung dafür geben ? Was genau hat der Arzt denn gesagt ? Meine Schwester hatte letzte Woche leider auch ihre 4 FG. Und bei ihr gab es erst die Vermutung daß sie keine Mädchen gebären kann (sie hat einen gesunden Jungen von 2 Jahren). Und dann hat man festgestellt, daß sie ein Baby nur mit einer speziellen Hormonbehandlung halten kann (wird begonnen so bald eine ss vermutet wird)
Ich weiß es klingt furchtbar, aber versuche Deine Kraft und Deine Zuversicht wiederzufinden.
Ich wünsche Dir (euch) alles Glück und gaaanz viel Kraft. Kopf hoch Süße - auch Du bist noch dran.
ggggglg - Silvia

Re: Freud und Leid liegen nahe beieinander!!

Hallo Sara,
das tut mir sehr leid für dich. Ich kann es auch nicht nachempfinden, wie es ist einen Abgang zu haben.
Aber was ich Dir auf alle Fälle sagen wollte ist, dass Du bestimmt nichts falsch gemacht hast und Du damit bestraft wirst. Ich denke, wenn man so früh einen Abgang hat, ist etwas nicht in Ordnung und die Natur sucht sich einen Weg.
Ich weiss, daß ist ein schwacher Trost.
Ich drück Dich!
Liebe Grüße
Elke

Re: Freud und Leid liegen nahe beieinander!!

Liebe Sara,
ich kann nichts anderes sagen, als das, was die Mädels vor mir schon gesagt haben. Ich will nur dass du weißt, dass wir an dich denken und dich umarmen. Ich weiß ganz genau, welchen Schmerz du empfindest. Ich wünschte, ich könnte mehr sagen oder tun, was dir helfen könnte. Ich weiß aber, dass es kaum möglich ist. Bin in Gedanken bei dir.
Kassy

Re: Freud und Leid liegen nahe beieinander!!

Liebe Sara,
ich kann Dir leider Deine Traurigkeit nicht nehmen.
Aber Du sollst wissen, daß es mir auch ganz doll leid für Dich tut, daß Du sowas durchmachen mußtest, und dann auch noch zum zweiten mal und dann auch noch im Urlaub...
Sei ganz fest gedrückt von mir!!!
Deine Julia

Re: Freud und Leid liegen nahe beieinander!!

Hallo Sara,
kann gut nachempfinden, wie Du Dich fühlst.
Mir ging es im August ähnlich... Hätte auch im Urlaub in der Toskana meine Mens bekommen sollen und stattdessen am 10. ZT eine leichte Einnistungsblutung. Am Mens-Fälligkeitstag begann dann heftiges Sodbrennen und einige Tage später hatte ich doch tatsächlich einen positiven Test in der Hand. Der erste meines Lebens ! Mein Mann konnte sein Glück gar nicht fassen. Auch ein zweiter Test ein paar Tage später war positiv und ich hab' an alles gedacht, nur im Leben nicht an eine Fehlgeburt ! Als wir aus dem Urlaub zurück kamen - unglaublich: zu zweit hin, zu dritt zurück - fingen dann ein paar Tage später Blutungen an und ich habe unser Baby in der 6. SSW wieder verloren.
Man macht sich natürlich ständig Gedanken, was es gewesen sein könnte, zuviel Wein getrunken ? welche Medikamente hat man eingenommen ? Jeder sagt einem immer: ach, während der ersten 14 Tage regelt es sich von selbst (wenn ich Bedenken hab' wegen Alkohol nach dem ES oder Medikamente). Aber das ist leicht daher gesagt, wer möchte denn schon gerne eine FG erleben, weil man vielleicht in den 14 Tagen bis zum Test etas "falsch" gemacht hat ???
Ich kann Dich nur zu gut verstehen und hoffe Du hast die Kraft, bald wieder einen neuen Versuch zu starten !!
Liebe Grüße Nic

Re: Freud und Leid liegen nahe beieinander!!

Oh Sara,
mir stehen echt die Tränen in den Augen, nachdem ich dein Posting gelesen habe.
Es tut mir sooo leid für dich!
Aber DU hast bestimmt nichts falsch gemacht! Bitte rede dir nicht ein, dass es an DIR liegt. Dafür kann niemand was. Wer weiß schon, warum das Schicksal so etwas für die einen bereit hält und für die anderen nicht.
Ach Mensch, ich weiß gar nicht, wie ich dich trösten soll :-( und drück dich mal ganz doll
Ich wünsche euch, dass ihr euch später trotzdem noch schöne Erinnerungen an diesen Traumurlaub auf den Malediven haben werdet und das Schreckliche irgendwann verblasst. Vergessen kann man das sicherlich nie...
Dicke Umarmung
von Wibbel

Re: Freud und Leid liegen nahe beieinander!!

Danke Mädels,
Es tut gut zu wissen das es jemand auf der Welt gibt der mich versteht und mich einwenig trösten kann.
Ich hoffe nur das ich irgendwan doch noch ein gesundes Kind bekommen werde.Denn seit den Ferien glaube ich nicht mehr so recht dran.
Ich hatte mich doch so sehr auf diesen Urlaub gefreut.
Mein Engelchen ist sicher böse auf mich deshalb hat es seine schützende Hand nicht über sein Geschwisterchen gelegt.Ich bin so unsäglich traurig.Gestren beim Babydok sah ich ss Frauen und ich habe nur noch geheult.
Danke für eure unterstützung und liebe umarmungen.
Lg Sara

Re: Freud und Leid liegen nahe beieinander!!

Liebe Sara,
das tut mir sehr leid für dich.
Ich schick dir eine stille Umarmung,
lG Kerstin

Re: Freud und Leid liegen nahe beieinander!!

Liebe Sara! Ich möchte nicht versuchen, Dich zu trösten, weil ich es wahrscheinlich nicht kann. Ich habe so etwas noch nie erlebt und kann wohl nur erahnen, wie es Dir jetzt gehen muss. Ich möchte Dir nur sagen, dass es mir wahnsinnig leid für Dich tut. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Hoffnung und dass vielleicht bald wieder klappt und das kleine dann bei Dir bleibt. *dichmalfestedrück* gglG Nicole

hallo sara....

och mann, das ist ja wirklich nicht so schön. es tut mir so leid, dass du diese erfahrung machen musstest. oh mann, mir fallen gar keine richtigen worte ein. laß dich einfach mal lieb in den arm nehmen. ich hoffe es geht dir bald wieder besser!
lg sandra

Re: Freud und Leid liegen nahe beieinander!!

Liebe Sara!
Das tut mir sehr, sehr leid, dass du das durchmachen musstest!
Mir ging es im April sehr ähnlich, da habe ich drei positive Tests gemacht und dann habe ich ganz doll angefangen zu bluten. Doch zwei Monate später bin ich ss geworden und so geht es sehr, sehr vielen Frauen! Der Körper scheint dann irgendwie auf eine SS eingestellt zu sein. Warte man ab, es wird bestimmt genau so bei dir sein!
Ich drück dich mal!
LG Bine

Re: Freud und Leid liegen nahe beieinander!!

Hallo Sara,
ich drück Dich mal ganz fest....tut mir leid, was Du durchmachen musstest und wünsche Dir viel Kraft und Hoffnung für die nächste Zeit.
LG Netti

Re: Freud und Leid liegen nahe beieinander!!

liebe sara
auch ich möchte dir sagen, wie leid mir das tut. ich habe leider noch nie einen positiven test in der hand halten dürfen, möchte aber gar nicht daran denken, wie man sich fühlt, wenn der nicht positiv bleibt. ich stelle es mir ungefähr so vor, als würde mann aus 100m höhe ungebremst auf den asphalt klatschen, und überleben.
ich wünsche dir so sehr, dass du bald wieder einen pos. test in der hand halten darfst und monate später auch ein gesundes, glückliches baby bekommst.
alles, alles liebe
karin

Re: Freud und Leid liegen nahe beieinander!!

Liebe sara,
du hast nichts falsch gemacht und wirst nicht bestraft. so darfts du auf keinen fall denken.
ich drück dich ganz fest
Desi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen