Suchen Menü

Frauenmantelkrauttee dringend

Hallo! Habe mit mir heute in der Apotheke einen Frauenmantelkraut-Tee gekauft jetzt steht auf dem Beipackzettel "Bei unspezifischen leichten Durchfallerkrankungen". Ist das normal? Weil es ist nichts von Schwangerschaft oder ähnlichen zu lesen. Aber ich denke mal das müßte schon der richtige sein oder, weil es gibt da bestimmt keine Unterschiede. Wäre froh wenn mir jemand antworten könnte, da meine letzten beiden Zyklen 90 Tage oder länger gedauert haben und ich versuchen möchte mit dem Tee die Zeit zu verkürzen.
Vielen Dank
Dadda
Bisherige Antworten

Re: Frauenmantelkrauttee dringend

Hallo Dadda, die Wirkung von Frauenmanteltee zur Zyklusregulierung ist nicht in klinischen Studien erwiesen, deswegen steht es nicht drauf. Das heißt aber nicht, daß er nicht wirkt, es hat bisher einfach keiner eine aufwendige Studie durchgeführt. Er kann tatsächlich zu leichter Verstopfung führen, wenn Du zu so was neigst - auch nicht schlimmer als in der SS. :-) Ich habe gute Erfahrungen mit dem Tee gemacht, hatte allerdings nur Zyklen zwischen 35 und 41 Tagen. LG Johanna

Re: Frauenmantelkrauttee dringend

Hallo! Danke für Deine Antwort. Habe meine Pille seit Januar abgesetzt und habe immer noch so lange Zyklen. Habe schon total Angst das ich dadurch ewig lange nicht schwanger werde, weil wenn man nur drei bis viermal im Jahr einen Eisprung hat. Hast du Mönchspfeffer auch schon ausprobiert? Kriegt man den nur in der Apotheke oder auch in der Drogerien?
Dadda

Re: Frauenmantelkrauttee dringend

Hallo Dadda, ich heiße Andrea und nehme schon seit 4 Monaten Valverde Mönchspfefferdragees ein und trinke jeden Tag Frauenmantelteekraut mit Mönchspfeffer und dazu eine Prise Arnika um das Blut zu verdünnen, damit die Mens leichter geht. Habe bisher noch keine regelmäßige Mens bekommen, statt dessen eine Eileiterzyste. Mein Gyn hat gesagt ich solle so weitermachen, also einen Versuch ist es wert.
Grüßle Andrea

Re: Frauenmantelkrauttee dringend

Hallo Dadda, sowieso soll man bei so späten Eisprüngen schwerer schwanger werden als wenn sie halbwegs regelmäßig kommen. Ich würde das natürliche Zeug erst mal probieren, und wenn es nicht hilft, zum Arzt. Ich habe zunächst mit Frauenmantel angefangen, weil der weniger Nebenwirkungen hat als Möpf (den manche Frauen nicht vertragen). Da er geholfen hat, habe ich Möpf nicht getestet. Letzteren gibt's in der Apotheke. Beides hilft nicht jeder Frau; probier's halt, und wenn's nicht hilft, geh doch mal zum Arzt (ein paar Monate muß man aber schon abwarten). LG Johanna P.S.: Viel Glück!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen