Suchen Menü

Frauenarztwechsel nach missed abort?

Hallo Zämme
Auch ich brauchen wiedereinmal Euren Rat :-)
Vor vier Monaten hatte ich einen Missed Abort. Wir einige von Euch leider sicher wissen, war das eine sehr schwierige Zeit.
Nun möchte ich wieder ss werden. Fühle mich wirklich bereit dazu.
Nun quält mich aber der Gedanken bei einer ss wieder zu meiner "alten" FA zu gehen. Einerseits kann ich mir kaum vorstellen diese Praxis wieder betretten zu müssen....(die schrecklichen Erinnerungen).....Andererseits hat sie mich während des Spitalaufenthalts sehr gut betreut und ohne komplikationen Operiert. Ich habe grosses Vertauen zu ihr. Und doch fühle ich mich nicht wohl... Was soll ich nur tun? Ich weiss, ich mache mir über Dinge sorgen, die noch gar nicht aktuell sind, trozdem ist es sehr belastend für mich.
Kennt jemand von Euch ähnliche Gefühle?
Wäre schön, wenn ihr mir antworten würdet.
Danke
Cellina
Bisherige Antworten

Re: Frauenarztwechsel nach missed abort?

Liebe Cellina! Ich heiße Dodo, bin 36 und hatte seit Mai zwei MA, musste beide Male zur AS. Ich mag meine FÄ sehr, sie ist auch Homöopathin und Osteopathin und ich werde bei ihr bleiben. Ich verstehe gut, dass Dir die Erinnerung noch "im G´nack sitzt", wie man in Wien sagen würde. Auch für mich war der US wie ein schreckliches Déja-vu, als auch bei der zweiten SS keine Herztöne sichtbar waren... Trotzdem habe ich Vertrauen zu ihr, vielleicht kann ich sie zB um ein anderes Setting beim nächsten US bitten, sie hat in der Ordi zwei Möglichkeiten, US zu machen...
Ich verstehe Dich sehr gut, ich habe auch den Gang in die Ordination in schrecklicher Erinnerung, bei der letzten FG musste ich dreimal hin, bis es 100% fest stand... Und jedesmal stand ich danach weinend im Aufzug, mir kommen schon die Tränen, glaub ich, wenn ich in diesen Aufzug steig... Ich möchte es trotzdem versuchen, denn eine nette und gute Gyn zu finden, das hat was von der Nadel im Heuhaufen...Vielleicht kannst Du mit ihr über Deine Gefühle reden - bei meiner war es völlig ok, dass ich geheult habe,...
Hoffentlich habe ich Dich jetzt nicht zuviel mit meiner Geschichte "vollgelabert" - verwende sie einfach zur "vergleichenden Forschung" - Du bist also nicht alleine... ;-) Meine FÄ hat auch gemeint, Abklärung (Blut) würde sie empfehlen, obwohl sie nicht glaubt, dass was ist - einfach nur , dass man/frau dann entspannter ans nächste Mal herangeht...
Alles, alles Liebe und viel, viel Glück und Kraft!
Dodo

Re: Frauenarztwechsel nach missed abort?

Hallo Dodo
Vielen Dank für Deine rasche Antwort. Es tut gut zu wissen, das man nicht alleine ist.
Es ist sehr traurig, dass Du das "Schreckliche" gleich zweimal erleben musstest. Woher nimmst Du die Kraft es durchzustehen? (sorry, blöde Frage, aber ich kann mir das kaum vorstellen) Bin froh, für Dich, dass Du eine gute FA hast und Du zu ihr Vertrauen haben kannst.
Ich bin aus der CH und auch hier ist es sehr sehr schwierig eine gute FA zu finden. Trozdem finde ich, hat meine viel Vernachlässigt. Sie hat sich nach der FG zwar Zeit genommen, aber für sie war es halt Routine. "Es klappt beim nächsten mal, kommt häufgi vor. Schade für euch ist es gleich beim 1.mal passiert usw." Das waren ihre Reden.
Naja habe wohl keine Wahl. :-) Wenn ich meinem Wunsch näher kommen will, muss ich das Risiko noch einmal eingehen.
Wünsche Dir ganz viel Kraft, Mut und vorallem Geduld. Eines Tages werden auch wir es schaffen und diese schwierige Zeit jetzt, wird in weite ferne rücken. ;-)
Alles Liebe
Cellina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen