Suchen Menü

Frauenarzt

Hallo, mein erster Versuch in diesem Forum. Mal eher eine banalere Frage: eich fühle mich von meiner FA nicht freundlich betreut, sie fertigt immer so rasch ab. Ich hab mal das Thema KiWu angesprochen, da hat sie sofort abgeblockt, ich soll mir Zeit lassen und in einem Jahr wiederkommen........ Ich will aber nicht so lange warten, außerdem probieren wir es schon seit 9 Monaten. Nun also: wer kennt eine wirklich gute, nette FA im MÜNCHNER SÜDEN??? Über Tips würde ich mich freuen!
Bisherige Antworten

Re: Frauenarzt

Hallo Cata,
also München das ist so gar nicht meine Gegend, kann dir also keinen nennen.
Aber ich wollte dir geren Mut machne, probier die Ärzte aus!!!
Ich hatte jahrelang einen, der fachlich ganz okay ist, aber menschlich nicht so dolle. Solange ich nur 2x im Jahr das Pillenrezept wollte, machte es mir nichts aus. Aber als er wiederholt wegen KiWu immer nur meinte, das wird schon ohne jegliche spezielleren Untersuchungen, dachte ich, das kanns nicht sein.
Habe also zwei weitere + eine Ärztin getestet, ebenso lala. Dachte schon, es gibt nix besseres, da fand ich per Zufall SIE. Bei ihr fühle ich mich total gut aufgehoben, redet nicht so ein fachchinesisch, erklärt gut und reichlich. Und vor allem, sie gibt mir das Gefühl, mich ernst zu nehmen. Das ist die erste, wo ich keine \"Angst\" habe, etwas zu fragen oder zu erzählen.
Dass ich hier trotzdem immer noch frage, liegt daran, dass das Thema so neu für mich ist,und mir leider einiges erst nach dem Arztbesuch einfällt.
Also nur MUT, wälze das Telefonbuch hole dir ein paar Termine und klapper die Praxen ab. Kostet Zeit und Mühe, aber ich sage dir, es lohnt sich !!! Heute denke ich, wieso ich es nicht schon eher gemacht habe.
Viel Erfolg
Katrin

Re: Frauenarzt

Danke für den Tip, wahrscheinlich werde ich es so machen müssen (Abklappern!), aber sooo angenehm ist es ja auch nicht gerade, immer wieder vor fremden Leuten die Beine hochzulegen........ Naja, mal sehen!

Re: Frauenarzt

Stimmt, Cata.
Aber manchmal spürt man auch schon vorher, ob ´s stimmt! Also bei der jetzigen Ärztin war es so. Die hat gleich beim ersten Besuch erstmal richtig mit mir geredet -ohne breit! Über Beruf, Größe, Gewicht, Pille, welche OP´s und so weiter, was ich bisher gemacht habe wegen dem Nachwuchs. Mich zur Blutabnahme an einem bestimmten Tag bestellt und dann nochmal zum Besprechen. Bei dem Termin hat sie mit mir das Ergebnis der Blutuntersuchung besprochen, noch mal genaueres nachgefragt und am Schluss gefragt, \"Wie ist es, wollen wir noch mal reinschauen?\". Das finde ich wesentlich angenehmer als wenn ich nach dem \"Guten Tag\" ein \"Dort können sie sich freimachen\". Also ehrlich, du wirst es merken, auch ohne Beine breit!
Und sie hat bei dem zweiten Termin gesagt, wir müssen nächstes Mal darüber reden, dass auch mein Mann sich untersuchen lassen muss! Weil es bringt nichts bei der Frau zu tun und zu machen, wenn´s denn am Mann liegt. Ist natürlich klar, mein Mann un dich hatten auch vorher schon darüber gesprochen. Aber ich finde es toll von ihr. Habe nämlich schon von Fällen gehört, wo die Frau VIER Jahre in Behandlung war mit Spritzen usw. als mehr durch Zufall heraus kam, dass der Mann gar nicht zeugungsfähig ist!!! An dem Arzt hätte ich meine Freude.
Ich fand es unheimlich \"entspannend\" erstmal nur Gespräche zu führen. Weil ich das Beine breit eben auch nicht so toll finde.
Ich wünsche dir, dass du schnell die/den richtigen Doc findest!
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen