Suchen Menü

Fragen zur Bauchspiegelung

Hallo zusammen!
Mein Termin für die Bs rückt immer näher und ich werde doch schon leicht nervös. Auch hab ich noch ein paar Fragen.
Macht es was wenn ich am Tag der BS meine Mens noch habe?
Und muss ich das eigentlich meinem Arbeitgeber melden, die BS fällt genau in meinen Urlaub und ich will das eigentlich nicht erzählen. Das Mitleid und das Gerede meiner zehn Kolleginnen möchte ich mir nämlich sparen. LG Micha
Bisherige Antworten

Re: Fragen zur Bauchspiegelung

Hallo Micha!
Ich hab morgen meine BS. Soviel ich weiß, sollte die Mens schon vorbei sein, da im Schambereich ein Schnitt gemacht wird. Und du solltest in der ersten Zyklushälfte sein. Hat mir jedenfalls meine FÄ gesagt. Wenn es dir unangenehm ist, dann erzähl doch auf der Arbeit nichts von der BS. Aber wie das mir deinem Arbeitgeber ist, da weiß ich nicht so genau, aber du hast doch Urlaub. Außerdem dauert die BS nicht sehr lange. Wann soll diene BS genmacht werden? Wenn es dich interessiert, dann schreib ich dir morgen, wie meine BS abgelaufen ist.
LG Marie

Re: Fragen zur Bauchspiegelung

Hallo!
Habe im April eine BS machen lassen. Ob es schlimm ist wenn die Tage noch weiß ich nicht genau. Aber Hauptsache du bist in der 1. ZH. Mit der Arbeitsunfähigkeit ist das kein Problem. Auf dem Abschnit für den Arbeitgeber steht keine Diagnose drauf.
LG miu

Re: Fragen zur Bauchspiegelung

Hallo miu,
ich hatte im Sept. meine BS am 7. ZT, und meine Mens war noch nicht ganz weg. Hat nichts ausgemacht, danach hatte ich dann eh wieder leichte Blutungen (hatte auch Gebärmutterspiegelung). Brauchst aber überhaupt keine Angst zu haben, das Ganze ist wirklich nicht schlimm. Toi,toi,toi!!!
LG

Re: Fragen zur Bauchspiegelung

hallo micha
ich hatte meine bs am 10 ZT. keine ahnung ob es schlimm ist, wenn die mens noch nicht weg ist. meinem chef habe ich erzählt, dass ich in kkh muß, zysten operation. das bringt nun keiner mit kinderwunsch in verbindung, weil es eben sehr oft ist. das innerhalb deines urlaubes zu machen würde ich mir überlegen, immerhin opferst du ihn dafür. auf der krankmeldung steht nichts drauf. dein arbeitgeber darf auch nichts sagen. vielleicht machst du ihn ja auch noch mal darauf aufmerksam.
viel erfolg
karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen