Suchen Menü

Fragen zum schwanger werden und bleiben....

Hallo ihr,
ich komme auch aus dem Jan-Feb forum 2003 und möchte gern ein Geschwisterchen für unseren Lukas.
Im März 2002 hatte ich eine MA in der 8.SSW. (Blasenmole und aktive Toxoplasmoseinfektion). 3 Monate später bin ich mit unserem Lukas ss geworden. Jetzt bin ich auch gleich im 1. Übungszyklus wieder ss geworden, Spontanfehlgeburt in der 7. SSW am 03.03. Zur AS mußte ich nicht.
Mein Problem: Trotz langer Zyklen (42 Tage) werde ich schnell ss (spätestens im 2.Übungs-Zyklus). Jedoch habe ich ständig Schmierblutungen vor der Mens und auch während der Schwangerschaften (auch bei Lukas).
Mein FA fängt jetzt an, Blutuntersuchungen zu machen (Hormone, immunologische und evt. genetische). Er tippt auf eine Gelbkörperschwäche und evt. Abstoßreaktion meiner Gebärmutter auf eine Schwangerschaft. Die langen Zyklen scheinen nicht das Problem zu sein, männliche Hormone sind evt. grenzwertig, aber nicht erhöht.
Meine Fragen: hat hier jemand Erfahrung damit und kann mir dazu jemand was erklären? Könnte ich jetzt Mönchspfeffer nehmen oder sollte ich es wegen den ganzen Blutuntersuchungen sein lassen? Geht es jemanden ähnlich und kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen?
Ich bedanke mich schon für die Antworten im Voraus!
LG von Sandra und Lukas (geb. 01.02.03)
Bisherige Antworten

Re: Fragen zum schwanger werden und bleiben....

hi,
ich bin auch aus dem jan-feb forum 2003, wir wollen auch ein geschwisterchen für angelina, ich war auch schon ss leider musste ich letzten freitag zur as , verdacht auf balsenmole, leider sind die labor auswertungen noch nicht da..
bei angelina bin ich erst nach 9 monaten ss geworden diesmalwar ich schon im 2monte wieder ss...
jetzt haben wir erstmal ne sperre bis zum nächsten zyklus...
ich habe übrigens auch mönchi genommen um meinen zyklus zu regulieren (35 tage zyklus) allrding dauert es min. 3. monate bis es eventuell wirkt ( habe auch schon von einigen gehört das es garnichts bringt) ich denke es ist besser wenn du dich von deinem doc. gründlich durch checken lässt und dann weiter schaust...
lg tanja und angelina 30.01.2003

Re: Fragen zum schwanger werden und bleiben....

Huhu ihr zwei, ich bin ja auch von da (jan.feb.forum). *wink*
also sandra, ich würde den mönch weglassen, damit du ein unverfälschtes blutbild bekommst. das hat mir damals mein fa geraten, habe die männlcihen hormone auch grenzwertig. gegen die SB gehe ich jetzt momentan homöopathisch vor mit cimicifuga, denn sie fangen durchaus auch schon 4 tage nch ES mal an.. allerdings würde ich auch das erst nach dem blutbild machen. eine gks resultiert übrigens aus einer ungenügenden eireife (deine langen zyklen, deuten da auch schon ein problemchen in dieser richtung an), da der GK aus der follikelhülle des gesprungenen eis gebildet wird. das ist allerdings mit medis zu behandeln, ich bekam deshalb clomi und dann war es auch eíne sichere schwangerschaft.
LG desi

Re: Fragen zum schwanger werden und bleiben....

Hallo, Desi,
In welcher Potenz nimmst Du denn das Cimicifuga? Diese ewigen SB würde ich denn auch mal gerne loswerden - es neeeervt. Danke schön im Voraus,
LG,
Hermine

Re: Fragen zum schwanger werden und bleiben....

hallo hermine,
ich nehme drei mal tägl. 5 globuli in der potenz d12.
lg desi
ps. habe seitdem auch ganz gleichmäßige kurven +freu+

Hallo Desi, hallo Tanja..

danke erstmal für eure Antworten. Ich werde wirklich warten müssen, obwohl mir das wirklich schwer fällt. Mal sehen wann meine erste Mens kommt. Am Spontanabort -Tag (03.03.) war der HCG-Wert 232. Am 09.03. lag der Wert nur noch bei 12,5. Ich hoffe das er jezt bei 0 ist und ich meine Mens in 6 Wochen erwarten kann. Hoffentlich nocht länger...
LG Sandra und Lukas
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen