Fragen im Expertenforum
geht es euch auch so, dass ihr in letzter Zeit im Expertenforum oft keine Antwort bekommt und eure Frage einfach überlesen wurde?
Würde mich über eure ERfahrung dazu freuen. Vielleicht hat sich es ja nur bei mir gehäuft und ist nur aus meiner Sicht so?
Lieben Gruß
Sandra
Re: Fragen im Expertenforum
Mir geht es auch oft so, wo ich noch kein Mitglied war, wurde mir genausowenig geantwortet wie jetzt! Vielleicht denken sie, das manche Fragen nicht interessant genug sind, obwohl für die Fragenden eine Antwort sehr wichtig wäre! Liebe Grüße Sandra!
Re: Fragen im Expertenforum
Ich denke, die übersehen das einfach, das kommt öfter vor, nicht nur bei euch, Sandra und Sandra. Irgendwie müssen die sich die Fragen ja aufteilen und vielleicht passiert es dann mal dass jeder denkt der andere antwortet..? Das hat bestimmt nichts mit der Art der Frage und ganz bestimmt nichts mit der Person des Fragestellers zu tun!
Ich habe eher das Problem, dass bisher (habe erst zweimal was gefragt) die Antwort irgendwie gar nicht auf meine Frage bezogen war :-(. Vielleicht stelle ich mich auch zu dusselig an beim Fragen?? Ich gebe mir eigentlich immer sehr viel Mühe mit der Formulierung der Fragen... vielleicht zu viel?
Liebe Grüße, dojo
Re: Fragen im Expertenforum
also mir gehts da änhlich. selbst wenn sie antworten, dann nicht immer passend zur frage oder sie schreiben schnell mal einen querverweis hin, nach dem motto lesen sie doch da mal nach. eigentlich sind wir doch aber alle so schlau, das gesamte angebot bei 9monate.de durchzulesen. ich jedenfalls komme oftmals mit den expertenantworten nicht so weit und auch nicht mit nicht knappen artikeln, als wie mit antworten von mitleideneden.
trotz allem ein schönes wiochenende, lg rilana
Ganz deiner Meinung!
ja, ich finde die Antworten oftmals sehr lieblos. Ich sehe ja ein, das bestimmte Fragen nerven bzw. aufgrund der Distanz nicht beantwortet werden können, aber ein paar nette Worte helfen da oftmals schon weiter. Bei mir wurden mehrmals Fragen übergangen; ich habe dann vorgeschlagen, dass sie mir wenigstens antworten: die Frage kann in diesem Rahmen nicht beantwortet werden, oder so.
Das Expertenforum sollten halt Leute übernehmen, die wirklich Lust am Antworten haben.
Übrigens leistet das von 9Monate so oft verteufelte und zensierte Forum auf der Ebene viel bessere Arbeit, obwohl es natürlich inhaltlich anders orientiert ist.
Ein guter Arzt ist ja auch nicht nur der, der Medikament fachlich richtig auf ein Rezeptformular schreibt, sondern der für den Patienten Zusammenhänge herstellt, erklärt, Fragen beantwortet, mit positiven Worten begleitet. Psycho-medizinische Untersuchungen haben das festgestellt, doch ist das nur bei wenigen Schulmedizinern angekommen. Das halt nur nebenbei.
Schönes Wochenende
Veronika
Hmm.. also ganz so möchte ich das nun auch nicht stehen lassen
Man sollte, finde ich, auch nicht unterstellen, dass die Experten keine Lust zum Antworten haben... warum sollten sie es sonst tun? Man braucht schon ne Menge Enthousiasmus und Geduld um zum xten Mal die Frage \"Kann ich schwanger sein?\" oder so ähnlich zu beantworten. Also ich könnte das nicht. Und ich denke auch, dass es manchmal wirklich schwer ist, aus den Fragen herauszulesen, was die Fragenden wirklich wissen wollen. Ich glaube, wenn ich Experte wäre und würde dein Posting lesen, Veroni, dann wäre ich ganz schön frustriert... und hätte vermutlich dann wirklich keine Lust mehr zu antworten. Deshalb wollte ich das hier nicht so stehen lassen (geht nicht gegen dich, Veroni :-))!
Ich gebe dir allerdings recht, dass ab und an schon mal ne Antwort dabei war, bei der ich dachte, das sie eigentlich eine Zumutung ist, solche \"Ausrutscher\" gibts leider.
Vielleicht ist die Flut der Fragen zu groß und die Zahl der Experten zu klein so dass die Zeit, sich in jede Frage einzudenken, fehlt? Ich weiß es nicht.
Liebe Grüße und ein schönes Wochendende, dojo
Re: Hmm.. also ganz so möchte ich das nun auch nicht stehen lassen
wollte nur noch zu deinem Beitrag sagen, das ich wirklich auch sehr sehr froh bin, dass es 9monate gibt und ich den Experten dankbar bin das sie die Kraft und Zeit aufwenden.
Vielleicht sind auch wegen der angstehenden Feiertag viele im Urlaub und wenn weniger da sind, können natürlich auch nicht so viele Antworten gegeben werden. DAs verstehe ich schon.
Doch finde ich auch, das die Beiträge der Reihe nach abgearbeitet werden sollten und wenn man halt mal eine blöde Frage stellt, worauf vielleicht keine Antwort möglich ist, dann kann man das ja kurz und knapp mitteilen, oder?
Schönes Wochenende
Sandra
Re: Hmm.. also ganz so möchte ich das nun auch nicht stehen lassen
ganz klar, dass man das auch nuancieren kann. Es ist ein tolles, großzügiges Angebot was da rein theoretisch gemacht wird. Die Fragen kommen ja auf, weil frau ein Informationsdefizit hat, einem ein entsprechender Ansprechpartner fehlt, man zu schüchtern ist, dem Arzt diese und jene Frage zu stellen, man (über-?)ängstlich oder (über-?)erwartungsvoll ist und so weiter und so fort.
Ich möchte auch nicht die ganze Arbeit nieder machen, stelle nur fest, dass die Antworten sehr oft in Form und Inhalt enttäuschend sind. Dann sollte man es gleich lassen!!
Von daher kann man sich die Frage stellen, ob ein kostenloser Antwortservice überhaupt Sinn macht - für die, die einen Expertenkommentar erwarten. Da kommen wir zu der von dir erwähnten Flut an Fragen und den wenigen \"Experten\".
Nach einigen Antwort-Enttäuschungen lasse ich es halt mit den Fragen und suche mir Informationen auf andere Weise. Mir tun halt die leid, die ernsthaft auf eine Antwort warten, nur einen Link serviert bekommen oder gar keine Antwort.
Schönen Sonntag wünscht
VeroniKA
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen