Suchen Menü

Frage zur KiWu-Praxis

Hallo Ihr Lieben,
ich habe jetzt für den 22.03.04 einen Termin in einer KiWu-Praxis bekommen. Wie muß ich mir das dort vorstellen. Ich bin doch ein wenig unsicher vor dem ersten Termin.
Wäre lieb wenn diejenigen unter Euch, die schon so eine Praxis besucht haben, mir ein paar Infos geben könnten.
GLG
Schnuepperle
Bisherige Antworten

Re: Frage zur KiWu-Praxis

Ich bin jetzt auch ganz neu in einer KiWu-Praxis. Ich hatte zwar ES und war auch zweimal schwanger (leider FG) aber die Eireife war nicht gut und ich hatte GKS. Deshalb habe ich auch Clomi bekommen und auch 2 am Tag. Die Follikel waren gut aber die GSH war bei mir auch schlecht (ca. 5 mm). Das kann eine Nebenwirkung von Clomi sein. Jetzt spritze ich Gonal-f und die GSH ist schon bei 8mm (ca. 1 Woche vor ES).
Beim ersten Termin in der KiWu-Praxis brauchten wir Überweisung und Vorbefunde in Kopie. Wir hatten ein Gespräch über die Vorgeschichte und über die angedachte Behandlung gesprochen. Dann musste mein Mann noch zum Spermio (wir haben extra Karrenzzeit eingehalten damit er nicht nochmal hin muss) und wir haben Blut abgegeben. Da wurden die Hormone getestet und HIV. Mehr war nicht, ging auch recht schnell (bis auf die Wartezeit).
glG Yvi

Re: Frage zur KiWu-Praxis

Hallo Yvi,
na da bin ich ja beruhigt, das beim ersten Mal noch nichts weltbewegendes passiert ist. Ich habe heute von der KiWu Praxis Vorabfragebögen geschickt bekommen. Was die da alles wissen wollen, ist einfach unglaublich. An viele Dinge kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern. Naja, wir werden sehen. Eigentlich haben wir schon die aktuellen Ergebnisse (auch Spermio). Mal sehen, was die uns zu sagen haben.
Danke und GLG
Schnuepperle

Re: Frage zur KiWu-Praxis

Hallo Schnuepperle,
mach Dir am besten einen Zettel, auf dem Du alle Fragen notierst, die Dir einfallen. Man vergisst sonst die Hälfte ;-).... Ansonsten werdet ihr zu eurer Vorgeschichte befragt, eventuell mitgebrachte Befunde begutachtet und die mögliche Behandlungs"richtung" besprochen. Ach ja, mach Dich mit dem Phänomen vertraut, dass Du in einer KiWu-Praxis andauernd zur Ader gelassen wirst *g*. Beim ersten Mal "darf" Dein Männe auch ran. Es werden Hormone und Antikörper bestimmt. Wenn ihr noch kein SG gemacht habt oder ein vorliegendes älter als 6 Monate ist, dann wird ein neues SG angefertigt. Außerdem wird Deine "Anatomie" mittels US untersucht.
Sobald alle Befunde vorliegen, wird der Behandlungsplan konkret festgelegt.
Wenn Du noch Fragen hast, immer raus damit! Du kannst auch einen Blick (oder 2 oder 3 *g*) in mein Profil werfen, da steht auch einiges dazu drin.
GGLG Birgit

Re: Frage zur KiWu-Praxis

Hey Birgit,
hoffe, es geht Dir einigermaßen gut und Du hegst schon wieder neue Hoffnungen.
Ja, ich bin wirklich gespannt auf den Termin. Das mit dem Blut lassen ist ja nicht so mein Ding. Ich bin doch ein absoluter Schisser, deshalb habe ich auch Schiß vor den Dingen, die noch auf mich zukommen könnten.
Ich fand den Vorabfragebogen schon spannend. Was die da nicht alles wissen wollen. An viele Dinge kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Mein FA schickt mir morgen noch die Befunde zu und das Spermio von meinem Schatzi werden wir auch mitnehmen. Ist ja alles relativ aktuell.
Vielen Dank für Deinen Auskunft und ich drücke Dir weiterhin die Daumen.
GLG
Schnuepperle

Re: Frage zur KiWu-Praxis

Hi Schnuepperle,
schön dass Ihr den Schritt in die KiWu-Praxis wagt. Dort seid Ihr bestimmt in guten Händen. Beim ersten Termin wird es erst mal um Euch und Eure KiWu-Geschichte gehen: seit wann probiert Ihr, was gab es bereits an Untersuchungen (falls Du Befunde hast: mitnehmen), evtl. etwas zu Vorerkrankungen und allgemeiner Krankheitsgeschichte. Ausserdem erklären sie Euch, wie sie vorgehen werden: meist beginnen sie mit gründlichen diagnostischen Untersuchungen (entweder sofort oder bei weiteren Terminen): bei Dir Blutabnahme, evtl. Zyklusmonitoring, etc. Bei Deinem Süssen vermutlich Spermiogrammm und falls nötig Blut.
Schön ist es, wenn Dein Liebster mitkommen kann zu Eurem ersten Termin. Aber natürlich schaffst Du das auch alleine!
ggglg
Andrea + XY (31. SSW)

Re: Frage zur KiWu-Praxis

Hey Andrea,
wagt, ist der richtige Audruck. Ich wage mich bisher noch nicht wirklich. Da kommt wieder der Schisser in mir durch. Aber den Termin werden wir auf jeden Fall wahrnehmen und hoffen, das eine SS doch relativ einfach hervorzuzaubern ist (Du weißt ja, die Hoffnung stirbt zuletzt!)
Ja, mein Schatzi kommt zum Glück mit. Ohne den würde ich das nie überstehen. Ich brauch doch jemanden zum Hände zerquetschen.
Danke für die Hinweise und den Mut. Dir wünsche ich nun eine weiterhin angenehme SS.
GLG
Schnuepperle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen