Suchen Menü

Frage zum Zervixschleim

Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier und habe den ersten Monat die Pille abgesetzt(nach 10 Jahren). Ich habe eine Frage zum Zervixschleim. Mir ist bewußt, dass ich am Anfang nach Absetzen der Pille einen unregelmäßigen Zyklus habe, so dass der Eisprung schwer zu berechnen ist. Laut Eisprungkalender unter der Maßgabe, dass ich einen 28 T Zyklus habe, wäre mein Eisprung letzte Woche gewesen. Gestern hatte ich einen sehr großen, festen, milchigen Zervixschleim-Klumpen, der auch spinnbar war. Kann mir jemand sagen, in welchen Zeit dieser abgesondert wird? Habe irgendwo gelesen, dass solch ein Klumpen um den Eisprung herum abgesondert wird. Ist das richtig? Heißt das, dass jetzt meine fruchtbaren Tage beginnen?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Liebe Grüße Su
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Zervixschleim

hallo su,
schau doch mal hier
http://www.9monate.de/Zervixschleim.html
grüße Soe

Re: Frage zum Zervixschleim

Hallo Soe,
danke für den Hinweis. Da hatte ich auch schon nachgesehen, aber da ist von vermehrtem, dünnflüssigem, klaren Zervixschleim in der Zyklusmitte die Rede und von weniger, milchigem Schleim am Zyklusenden. Da meiner jedoch vermehrt, dickflüssig und milchig war (ein richtiger kleiner Klumpen, was ich sonst nicht habe)und mein Zyklusende erst in einer Woche zu erwarten ist (eher noch später), bin ich etwas unsicher.
Liebe Grüße Su

Re: Frage zum Zervixschleim - auch ne frage

aber ich hätte da auch ne frage. bei mir ist gestern in der dusche so ein richtig ***peinlich*** grosser schleimbatzen rausgekommen. ganz durchsichtig. wie eiweiss. hab mal gelesen, dass die gebärmutter mit einem schleimpropfren zu ist, der sich dann löst, damit das sperma reinkann zwecks befruchtung. dann das der gewesen sein?

Re: Frage zum Zervixschleim - auch ne frage

Hallo Kati,
genauso einen Schleimbatzen meine ich... denn den hatte ich auch, morgens auf der Toilette. Und das mit dem Schleimpfropfen der sich löst, damit die Spermien durchkommen, hatte ich auch irgendwo gelesen. Damit könnte man ja davon ausgehen, dass der ES bevorsteht, also genau die richtige Zeit wäre, oder?
Gruß Su

Re: Frage zum Zervixschleim - auch ne frage

das hoff ich so, so, so, so sehr. bin so nervös. shit. halten wir uns gegenseitig die daumen? aber heute kommt nix raus. bei dir?

Daumendrücken

Klar, ich drück Dir die Daumen. Ich geh bei mir etwas vorsichtig an die Sache ran, denn ich habe erst diesen Monat die Pille abgesetzt und erwarte wirklich nicht, dass es gleich im ersten Monat klappt. Aber man weiß ja nie ;-)
Heute ist bei mir auch nichts mehr... wann erwartest Du Deine Mens?

Re: Daumendrücken

meine geschichte kurz: hab ende juli die pille abgesetzt. danach keine mens gekriegt. dachte schon, es hätte geklappt. war beim FA, der sagte mir zyklusstillstand. hab gelbkörperhormon gekriegt, dann kam mens. seit dem nehme ich hormon für zyklusstärkung. weiss aber nicht ob ich damit ES bekomme. und temp. messe ich jetzt auch tägl., bin heute im 11. ZT.

Re: Daumendrücken

Zyklusstillstand? Was ist das? Ich habe die Pille eigentlich aus dem Grund abgesetzt, weil ich die ganze Chemie nicht mehr schlucken will und wir uns über Zuwachs auch freuen würden, ich bin jetzt 30 und wenn jetzt nicht, wann dann. Also ganz ohne Druck. Wenn es klappt gut, wenn nicht, machen wir uns nicht verrückt. Hatte vor 4 Jahren schonmal abgesetzt, hatte zu der Zeit allerdings keinen Partner und hatte da auch eine regelmäßige Mens, aber etwas später als nach 28 Tagen. Temp. messe ich noch nicht. Su

Re: Daumendrücken

ich bin jetzt 28 und nahm sie durchgehend seit ich 16 war. mir hat's mit der chemie nämlich auch gereicht. und plötzlich war der KIWU da und wir dachten, warum nicht? und genauso schnell wurde ich ganz verrückt danach. das kannst nicht wirklich kontrollieren. nach dem absetzen hab ich einfach keine mens gekriegt. mein FA sagte, da tut sich nicht einmal irgendwas. kein heranreifendes ei, nix. er hat dem dann gleich auf die sprünge geholfen. zum glück. einige mädls warten da ziemlich lang, weil ihre FÄ nix tun. naja und schön langsam könnt's theoretisch interessant werden. vorher hätte ich nicht schwanger werden können.

KIWU

Du hast recht, je mehr man sich dann damit beschäftigt, desto verrückter macht man sich wahrscheinlich. Schließlich hofft man ja insgeheim doch jeden Monat, dass es geklappt hat. Also wenn sich bei mir innerhalb eines 1/2 Jahres auch nichts tut, werde ich auch auf jeden Fall mal bei meinem FÄ vorbeischauen. Jetzt können wir Beide nur auf die Mens warten oder besser gesagt darauf, dass sie nicht kommt ;-)

Re: Frage zum Zervixschleim - auch ne frage

Hallo!
Bei mir ist das auch jedes Monat so, d.h. am 13. ZT kommt dieser Pfropfen und ca. 3 - 4 Tage später ist dann der ES. Also ist jetzt die beste Zeit für's Xeln.
Viel Glück und liebe Grüße,
Leonie

Re: ABER ???

ich glaub' ich kenn' den propfen aber auch vom pille nehmen. da hab ich ihn sicher auch gehabt. aber da findet ja kein ES statt. bin mir so unsicher, ob ich einen ES krieg. was meint's ihr???
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen