Suchen Menü

Frage zum Temp. messen

Hi, ich messe seit gestern das erste mal. Nun meine Frage. Man soll doch so ziemlich zur gleichen Zeit und "vor" dem aufstehen messen, da ich schon einen Sohn (13Mon.) habe, ist das mit dem aufstehen so ne Sache. Muss manchmal Nachts oder früh morgens raus. Aufstehen tue ich meistens gegen 7 Uhr. Jetzt hab ich gelesen das min. 3-5 Std. Schlaf vorangegangen sein muss. Stimmen dann meine Werte nicht. Bin voll unsicher. Wer kann mir helfen. Bin ZT 2.
LG Sandra
Bisherige Antworten

danke für die übermäßig vielen Antworten :-(((

Such mir ein anderes Forum. Als Neuankömmling hat man hier ja keine Chance!!!

Re: danke für die übermäßig vielen Antworten :-(((

Hallo Du :-)
sei nicht traurig, dass hat hier bestimmt niemand so gemeint, ehrlich!!!!
Es ist ja auch manchmal so, dass die zur Zeit Anwesenden keine Antwort auf Deine Frage haben. Ich kann Dir auch keine passende Antwort geben, da ich selbst erst seit drei Tagen Temperatur messe.
Komm, gib uns noch ne Chance ;-)!!!!
Wibbel hat Dir weiter oben auch gepostet!!!
Und ich finde, Ihre Idee hört sich doch ganz gut an!
Also, hoffentlich bleibst Du uns erhalten....
Liebe Grüße
Fredi
P.S.: Dein Sohn sieht ja süß aus..

Re: Frage zum Temp. messen

hallo sandra!
schön, dass mal wieder jemand neues hier dazu kommt. in letzter zeit, sind so vieole "alte hasen" schwanger geworden, dass man sich schon ziemlich zurückgelassen vorkommt.
ich messe auch noch nicht lange, bin also kein experte. aber ich würde sagen miß einfach. mehr als nicht aussagekräftig können die werte nicht sein.
also ich stehe auch nachts öfter mal auf. meist wache ich so gegen 4uhr auf und muß dann mal aufs töpchen. trotzdem messe ich, wenn 6.30uhr der wecker klingelt.
ich bilde mir ein, dass die werte trotzdem recht genau sind. zumindest konnte ich letzten monat eindeutig meinen eisprung feststellen.
hier ist meine kurve dazu:
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-195547.html
mal sehen, was dieser zyklus bringt.
du kannst ja auch mal einzelne tage weglassen, wenn es lange vor oder nach dem ES ist, ist es ja nicht so schlimm.
viel erfolg!
geebee

schön das doch jemand da ist!

danke das ihr euch gemeldet habt. War ein bisschen entäuscht von dem Forum, da die meisten sich schon gut kennen und man schwer reinkommt. Aber es gibt ja doch noch ein paar gute Seelen. Danke euch....
LG Sandra

Sei nicht enttäuscht...

...wenn Du nicht sofort Antwort bekommst, das ist mit Sicherheit keine böse Absicht. Ich kann leider auch nicht so oft ins Forum, wie ich gern möchte, schließlich muss ich hier "hauptamtlich" arbeiten. So bleibt nur mal eben eine Pause oder der Feierabend zum posten. Ansonsten hat Wibbel schon Recht, Versuch macht klug, also miss erst mal und schau, ob Du ein "Alpenprofil" bekommst oder eine vernünftige biphasische Kurve. LG Birgit *mussgleichwiederweg*

Mir gehts wie Dir

Hi Sandra,
habe auch einen kleinen Sohn, der die Nachtruhe manchmal stört. Da aber sein Bettchen neben meinem steht, brauche ich nicht aufzustehen, wenn er wach wird. Ich steck bloß den Schnuller wieder rein und wie schlummern weiter. Damit habe ich aber auch fast nie 3 - 5 h Schlaf vor dem Messen. Deshalb hab ich jetzt auch mal im Expertenforum gepostet, um mir darauf eine Antwort zu holen. Bis jetzt ist noch keine Antwort da´, aber Du kannst ja mal nachsehen. Steht unter Zykluskurve zum Auswerten von Saudirndl.
Bin selbst schon gespannt.
Also dann,
Rachel

Re: Frage zum Temp. messen

Hallo Sandra,
leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen da ich selber noch nie gemessen habe und damit erst im nächsten Zyklus anfangen will. Ich habe nur gelesen das man wenigstens 5 Stunden schlafen soll und immer plus/minus eine Stunde um die selbe Zeit messen soll. NAch dem aufwachen aber vor dem aufstehen. Stelle ich mir sehr schwierig vor.
Liebe Grüsse
Alexandra

Re: Frage zum Temp. messen

3 std sind zu wenig-es sollten eigentlich 5-6 sein,das aufstehen kann die temperatur auch schon beeinflußen-ich hab fast immer,wenn ich mal auf toilette war oder 1 std falsch gemessen hab mysteriöse schwankungen-aber keine angst,den eisprung und den groben zyklusverlauf erkennt man eigentlich-ich hab hier auf den seiten gelesen,dass schon die anstrengungen des thermometer runterklopfens die temp. beeinflußen kann-kannst ja mal auf den seiten schauen,ob für dich nicht andere methoden zur ES-erkennung besser wären LG doreen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen