Suchen Menü

Frage zu GKS

Hallo zusammen, normalerweise lese ich hier mehr als das ich schreibe. Da ich am Freitag von meinem FA erfahren habe das GKS nicht heilbar ist und ich nie wieder ohne Hilfsmittel(Hormone) schwanger werden kann, brauche ich einen Rat. Ich hoffe das mir vielleicht jemand was gegenteiliges berichten kann?
Zum Glück habe ich eine fast 4-jährige Tochter, und war auch sonst noch 3mal schwanger(ohne Hormone).Aber vor einem halben Jahr wurde bei mir GKS festgestellt, seitdem nehme ich Hormone(4 Monate Clomi, 2 Monate Menogon). Leider schlägt bei mir bis jetzt nichts an, und das macht mich ziemlich fertig.Dazu kommt noch das mein FA in letzter Zeit ohne Grund sehr patzig und frech war,so das ich am Freitag heulend aus der Praxis bin. Etwas halbherzig habe ich jetzt beschlossen den FA zu wechseln. Fachlich war ich eigentlich zufrieden, aber menschlich ....
Naja jetzt hab ich mich genug hier ausgeheult.Wäre lieb wenn mir jemand etwas "gutes" in Sachen GKS berichten könnte.
Vielen Dank, LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Frage zu GKS

Hallo Nicole,
habe gerade dein profil gelesen, hast schon einiges mitgemacht, was! *ganzfestknuddel*
Bezüglich gks kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber wechsle schleunigst deinen fa, das ist ja eine frechheit, wie der sich verhält. Ich hoffe, du findest bald einen guten fa und wünsche dir alles liebe. drücke dich ganz fest!
LG Anne

Re: Frage zu GKS

Hallo Nicole!
Ich höre zum ersten Mal in meinem Leben, dass GKS unheilbar sein soll! Wo hat der noch zusätzlich so NETTE und LIEBE *grrrr* Herr Dr. das her? Von meinem FA und auch hier aus dem Forum weiß ich, dass das, zugegeben, ein längerfristiges Problem sein kann, aber auch schwanken kann - jeder Zyklus kann anders sein (das zeigten auch meine Temperaturkurven).
Ich habe gegen Gelbkörperschwäche Duphaston verschrieben bekommen, vertrug es aber nicht und nahm seitdem Mönchspfeffertabletten (Agnucaston). Wurde 2 Monate danach schwanger (leider eine FG). Lass dich schleunigst von einem anderen Arzt beraten und dich von diesem komischen Vogel (weder nett noch kompetent) nicht fertig machen. Knuddel und eine schöne neue Woche! Kassy

Re: Frage zu GKS

Hallo Nicole,
zwar hab ich selber zum Glück nie mit GKS zu kämpfen gehabt. Aber einigen wurde deshalb schon Utrogest für die 2. ZH verschrieben. Sprich den FA doch mal darauf an (evtl. auch den neuen).
Zum FA allgemein: Meiner Meinung nach kommt es gerade beim FA nicht nur auf das fachliche, sondern eben auch auf das menschliche an. Sonst fehlt einfach das Vertrauen und dann kann ich Dir wirklich auch nur empfehlen, Dir einen neuen Arzt zu suchen. Frag doch mal bei Deinen Freundinnen oder Kolleginnen, welchen Arzt sie Dir empfehlen. Bin auch so zu meinem jetzigen gekommen und voll zufrieden.
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen