Suchen Menü

Frage zu Frühtests

Hallo Ihr Lieben,
*maleinschleich*
Mein Süßer und ich befinden uns mitten im 1. ÜZ für unser 2. Kind. Nun ist es so, dass ich meine Tage nächsten Dienstag bekommen müsste (oder hoffentlich nicht). Seit gestern abend habe ich nun dummerweise ne tierische Halsentzündung und soll laut Doc Antibiotika schlucken - das mache natürlich nicht, wenn ich schwanger sein sollte. Wollte mit dem Testen ja auch bis nach dem evtl. Ausbleiben der Mens warten - ziehe nun aber doch in Erwägung, einen dieser sog. Frühtests zu machen.
Meine Frage: Habt Ihr Erfahrung mit diesen Frühtests? Habe mal gehört, dass sie nicht sonderlich zuverlässig sind, stimmt das? Könnt Ihr vielleicht einen bestimmten empfehlen?
Danke für Eure Antworten und ganz liebe Grüße von
Michie
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Frühtests

Hallo Michie,
mal ganz platt und geraderaus: Ein Frühtest ist im Allgemeinen rausgeschmissenes Geld.
Ich verstehe Deine "Misere" durchaus, aber wenn Du heute einen (Früh)Test machst, KANN da noch nichts bei rauskommen.
Vielleicht beruhigt es Dich ein wenig, dass das Ei mit grösster Sicherheit noch nicht an Deinen Blutkreislauf gebunden ist und somit höchst wahrscheinlich noch keinen Schaden nehmen wird.
Am Besten hälst Du nochmal Rücksprache mit Deinem Arzt, wenn Dir der Beipackzettel nichts genaues verrät.
Hier auf 9Monate gibt es ein Lexikon, da kannst Du nochmal näheres zum hcg-Wert raussuchen, bei dem es ja bei einem Test ankommt. Dazu gibt es dann auch einen hcg-Rechner. Der wird Dir sicher sagen, dass der Wert zum Testen noch zu niedrig ist.
Ich hoffe, Dir wenigstens ein bisschen geholfen zu haben und wünsche Dir noch ein bisschen Geduld.
Alles Liebe, Casa (ÜZ 21)

Re: Frage zu Frühtests

Hallo Casa,
vielen Dank für Deine Antwort.
Habe jetzt mal auf Antibiotika gänzlich verzichtet, da mein Hausarzt mir aufgrund der Situation keines zuraten wollte. Auch die angeblich in einer Schwangerschaft verträglichen können lt. seiner Meinung in der Frühschwangerschaft verheerende Folgen haben.
Zum Glück konnte ich der Angina mit Hausmitteln und Homöopahtie weitestgehend den Garaus machen und warte jetzt einfach ab, ob am Die. die Mens kommt oder nicht.
Lieben Dank nochmals für Deine Antwort, hat mir schon wieder ein paar Euro gespart *g*. Habe mit dem HCG-Rechner auch mal meinen Wert ausgerechnet und der wäre gestern bei 5 (!!!) gewesen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass da irgendein Test was nachgewiesen hätte!
Ich wünsche Dir von Herzen, dass es bei Dir spätestens im ÜZ 22 endlich klappt!!!
Ganz lieben Gruß von
Michie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen