Suchen Menü

Frage zu Frauenmantelkraut-Tee ???

Hallo an Alle,
ich habe hier im Forum schon so einiges über den Frauenmanteltee gelesen. Seit Dienstag trinke ich jeden Tag eine Tasse. Zur Zeit müßte ich mich so um den ES herum bewegen. Mir ist jetzt seit 2 Tage aufgefallen, daß ich ab dem frühen Nachmittag fürchterliche Unterleibskrämpfe und einen total aufgeblähten Bauch habe. Könnte das an nur \"einer\" Tasse Tee am Tag liegen ?? Hat jemand da schon Erfahrung mit gemacht ? Oder können diese Beschwerden vom ES kommen ? Würde mich über Antworten sehr freuen.
Liebe Grüße, Martina-Petra
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Frauenmantelkraut-Tee ???

Hatte auch eine zeitlang täglich Frauenmanteltee getrunken und litt in dieser Zeit auch unter Ziehen im Bauch und Magen- und Darmbeschwerden. Als ich aufhörte den Tee zu trinken, waren die Beschwerden verschwunden.
Da ich mir auch nicht sicher war, ob es am
Tee liegt, habe ich heute das erste Mal wieder eine Tasse getrunken und sofort wieder leichtes Ziehen im Bauch gehabt. Vielleicht liegt es wirklich am Tee?!?

Re: Frage zu Frauenmantelkraut-Tee ???

Hallo,
ich habe auch am Dienstag mit dem Tee angefangen und trinke jeden Abend 3 Tassen. Mir ist nur aufgefallen, daß mein Mund etwas trockener ist als sonst. Aber andere Wirkungen wie Unterleibsbeschwerden sind mir nicht aufgefallen.
Liebe Grüße, Jane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen