Suchen Menü

Frage zu Clomifen-Einnahme

Hallo,
ich hab von meinem FA Clomifen verschrieben bekommen. Ich soll vom 1.-3. Zyklustag eine Tablette nehmen und nicht zur US-Kontrolle kommen. In der Anleitung steht aber was von 5 Tagen Einnahme vom 5.-9. ZT mit Ultraschallkontrolle.
Wie habt ihr Clomifen eingenommen?
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Clomifen-Einnahme

Hallo, also ich kenne das auch nur so wie in der Packungsbeilage. Sicherheitshalber würde ich den FA nochmal fragen! lG Nicole

Re: Frage zu Clomifen-Einnahme

hallo, normalerweise nimmt man clomifen je eine tablette vom zt5 bis zt9, und der es kommt dann bis zum 9 tag nach der letzten einnahme..
mitunter entscheidet der fa eine andere einnahme, ab zt3 z.b., oder nur eine halbe tablette z.b., oder sogar 2 tabletten... aber dann weiß der fa über die vorgänge im körper anhand der hormonwerte schon bescheid...
wenn dir dein fa pauschal vom zt1-3 je eine tablette verordnet und nicht mal eine us-kontrolle machen will, schrillen bei mir alle alarmglocken!!!
das ist ziemlich gefährlich, ehrlich gesagt! bei clomifen MUSS eine us-kontrolle gemacht werden, weil es einige nebenwirkungen gibt unter umständen.
bitte ruf doch deinen fa noch mal an...
lg. swchen

5.-9.ZT ohne US aber mit Ss :o)

so wars bei mir...
LG und alles Gute, Nadine

Re: Frage zu Clomifen-Einnahme

Hallo dussel, ich habe vom 3.-7. ZT eine Clomi-Tabl. genommen, also 5 Tage lang. danach musste ich mal zwischendurch nur zur Blutabnahme (ZT habe ich vergessen) und am 21. ZT war ich nochmal zur Blutabnahme und US-Kontrolle. Das ist sehr wichtig, damit der FA auch sehen kann wieviele Eier reif sind und ob nicht überstimuliert wurde. Also, ich an deiner stelle, würde nochmal anrufen und fragen, auch mal darauf hinweisen, dass man clomi ohne ärztliche überwachung nicht einnehmen sollte. berichte mal, was dein toller arzt dir gesagt hat. würde mich mal interessieren. ehrlich gesagt, über sowas könnte ich mich schon wieder ärgern, wie die ärzte so mit einem umgehen, grrrrrr.
viel erfolg.
lg
kugelfisch

Vielen Dank für Eure Antworten

Vielen Dank für Eure Antworten. Mein FA hat mir gesagt, dass bei dieser niedrigen Dosierung keine US-Kontrolle notwendig ist. Die ganzen Arztbesuche würden mich nur unnötig stressen. Er hat mir sogar aufgeschrieben, dass ich die Tabletten vom 1.-3. ZT nehmen soll. Es hat mich nur verwirrt, dass es in der Anleitung anders steht.

ich noch mal...

hallo, na, eine "niedrige" dosierung ist ja täglich eine tablette nicht gerade. es gibt frauen, bei denen geschieht bei einer tablette schon eine überstimulierung, udn die müssen es dann mit einer halben tablette pobieren...
eigentlich (uneigentlich auch ;-) ) kann dein fa im voraus gar nicht wissen, wie dein körper reagiert auf clomifen.
lg. swchen

Re: Frage zu Clomifen-Einnahme

Hallo,
leider antworte ich etwas verspätet.
Ich muss Clomifen ab dem 3. ZT für 5 Tage nehmen (mittlerweile 2 Tabletten pro Tag). Im August muss ich aussetzen, da mein Arzt gesagt hat, selbst bei einer Tablette wäre eine Einnahme ohne US-Kontrolle sehr sehr leichtsinnig. Da ich und er im Urlaub sind, ist eine Stimmunlierung mit Clomifen nicht sinnvoll.
Überleg es dir noch einmal, wegen der Untersuchung. Eine Tablette ist keine kleine Dosierung.
Viele Grüße
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen